Jump to content

Gutes airsal 80 sport ccm setup


N3xuZ

Recommended Posts

Für 110km/h braucht es eine andere Kurbelwelle. Der 80er Sport ist da auch nur mehr begrenzt sinnvoll.

Einen guten Kompromiss aus Leistung/Haltbarkeit und Preis bietet dir das 85er TPR KIt. Kostet 310 Euro.
http://www.animotos.com/contents/es/d715.html

Dazu noch je nach Einsatzzweck ein 24-28er Vergaser. Gebraucht mit ASS um die 100 Euro.

Dann kommt noch ein passender Auspuff dazu, gebraucht etwa 150-200 Euro.

Klar lässt sich die Geschwindigkeit auch aus einem 80er Sport quetschen, wenn du da aber nicht eine ellends lange Übersetzung fahren willst, muss da auch eine neue Kurbelwelle her. Preislich ist dann nicht mehr viel Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 110km/h braucht es eine andere Kurbelwelle. Der 80er Sport ist da auch nur mehr begrenzt sinnvoll.

Einen guten Kompromiss aus Leistung/Haltbarkeit und Preis bietet dir das 85er TPR KIt. Kostet 310 Euro.

http://www.animotos.com/contents/es/d715.html

Dazu noch je nach Einsatzzweck ein 24-28er Vergaser. Gebraucht mit ASS um die 100 Euro.

Dann kommt noch ein passender Auspuff dazu, gebraucht etwa 150-200 Euro.

Klar lässt sich die Geschwindigkeit auch aus einem 80er Sport quetschen, wenn du da aber nicht eine ellends lange Übersetzung fahren willst, muss da auch eine neue Kurbelwelle her. Preislich ist dann nicht mehr viel Unterschied.

Würde es sich lohnen 60€ mehr zu bezahlen und dafür das 90ccm kit zu holen wie viel mehr kann ich aus dem Zylinder rausholen als aus dem 85 ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch schon Erfahrung haben mit 85/90ccm um das ganze einzubauen und abstimmen zu können, nur zur Info ;)

Und Preislich musst mit 600 schon Rechnen weil Kupplung und evt. Innenrotorzündung auch noch dazukommen sollten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch schon Erfahrung haben mit 85/90ccm um das ganze einzubauen und abstimmen zu können, nur zur Info ;)

Und Preislich musst mit 600 schon Rechnen weil Kupplung und evt. Innenrotorzündung auch noch dazukommen sollten :)

Muss man bei 85 ccm schon den Motor block bearbeiten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der genaue unterschied von Grau Guss und alu welcher hat mehr Leistung ?

alu gibt die wärme besser ab.

Ich würde IMMER alu bevorzugen.

Der einzige Vorteil den GG meiner Meinung nach hat, ist das man ihn nach einem reiber hohnen kann und nicht neu beschichten muss.

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den tpr 85 gemeint den silver empfohlen hat. Den airsal 80 kannst langfristig für 110kmh vergessen, macht kan spaß.

Alu kannst genauso honen wenn er angerieben is, aber hald ned so viel wie einen GG.

Nimm das 87er kit mit kupplung und co und baus ein. Ist die beste alternative mit einem 21er vergaser und an guten auspuff.

Das 90ccm kit kannst genauso mit der originalen zündung fahren, eine iro is kein muss. Vor allem wenn du nur 110 erreichen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den tpr 85 gemeint den silver empfohlen hat. Den airsal 80 kannst langfristig für 110kmh vergessen, macht kan spaß.

Alu kannst genauso honen wenn er angerieben is, aber hald ned so viel wie einen GG.

Nimm das 87er kit mit kupplung und co und baus ein. Ist die beste alternative mit einem 21er vergaser und an guten auspuff.

Das 90ccm kit kannst genauso mit der originalen zündung fahren, eine iro is kein muss. Vor allem wenn du nur 110 erreichen willst.

ja klar kannst alu auch hohnen, aber bringt halt nur was, solange die beschichtung nicht beschädigt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre den folgendes setup

Trp 87ccm kit

Motoforce racing 30mm flachschieber

vergaser

5mm alu spacer

Barkit competition Membran Block

Barkit ansaugstutzen

Drag race Luftfilter

SCR corse rl

13:53

1.Was würdet ihr ändern?

2.wie schnell würde das setup laufen und wie viel PS würde ich ungefähr raus kriegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre den folgendes setup

Trp 87ccm kit

Motoforce racing 30mm flachschieber

vergaser

5mm alu spacer

Barkit competition Membran Block

Barkit ansaugstutzen

Drag race Luftfilter

SCR corse rl

13:53

1.Was würdet ihr ändern?

2.wie schnell würde das setup laufen und wie viel PS würde ich ungefähr raus kriegen??

Bei dem Vergaser kaust alle 10 Meter zu da Tankstelle fahren.Würd einen 21-24 Empfehlen.Ich hätte eine BRK MMB ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 87er Kit ist natürlich besser, keine Frage ;) Ist halt auch 60€ teurer. 21er Vergaser ist zu klein um den TPR vernünftig zu bedienen. Ein 24er sollte es schon sein ;)

13:53 ist auch viel zu kurz. Ich würde da zu 15:53 tendieren, oder zumindest 14:53.

20Ps + sind drinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 87er Kit ist natürlich besser, keine Frage ;) Ist halt auch 60€ teurer. 21er Vergaser ist zu klein um den TPR vernünftig zu bedienen. Ein 24er sollte es schon sein ;)

13:53 ist auch viel zu kurz. Ich würde da zu 15:53 tendieren, oder zumindest 14:53.

20Ps + sind drinnen ;)

Ich habe mir mal ein paar Setups mit dem 87 angeschaut und die meisten hatten 28 und ein paar auch 30 und es sah so aus als ob der 30 besser geht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine kreidler 50 sm fährst holst dir mal als erstes einen originalen am6 und veebaust das tuningzeug in dem.

Scr rl is für den tpr bissl klein. Fmf von einer mx wär interessant bzw bida upper. Sonst gibts eig nur lower die dazupassen soweit ich weiß. Aber für 110 brauchst da keinen großen aufriss machen. Mitn tpr gehn 140 auch sofern das restsetup passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...