Unbekannter Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Hallo ich bin stolzer Besitzer einer Derbi senda xrace 50 bj.07 und hatte letztens beim wheelie training einen unfall.Der kühlergrill ist unten ausgelaufen! Bin weiterhin gefahren( heim). Dann stand sie ein paar tage. Am morgens bin ich dan ganz normal rausgegangen hab wasser statt kühlflüssigkeit nachgefüllt fährt ganz normal ....Mittags wollte ich wieder aufsteigen hab flüssigkeit nachgefüllt ( ich glaube zu viel also überm strich) und sie springt nicht mehr an!Wenn ich anschiebe und drauf springe schießt eine ladung wasser unten raus! (Ausm kühlergrill ) als wäre da irgendwie druck aufgebaut. Keine ahnung was los ist schreibt eure meinung dazu! Dankõ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Hallo ich bin stolzer Besitzer einer Derbi senda xrace 50 bj.07 und hatte letztens beim wheelie training einen unfall.Der kühlergrill ist unten ausgelaufen! Bin weiterhin gefahren( heim). Dann stand sie ein paar tage. Am morgens bin ich dan ganz normal rausgegangen hab wasser statt kühlflüssigkeit nachgefüllt fährt ganz normal ....Mittags wollte ich wieder aufsteigen hab flüssigkeit nachgefüllt ( ich glaube zu viel also überm strich) und sie springt nicht mehr an!Wenn ich anschiebe und drauf springe schießt eine ladung wasser unten raus! (Ausm kühlergrill ) als wäre da irgendwie druck aufgebaut. Keine ahnung was los ist schreibt eure meinung dazu! DankõHallo!Der Motor ist zu 100% überhitzt.Da ist sicher die Kopfdichtung kaputt gegangen daher kommt auch der Druck im Kühlsystem.Nimm mal den Zylinderkopf ab und schau ob er nicht schon angerieben hat und tausch auf jedenfall den Kühler aus sonst passiert dir das immer wieder, auch wenn du Kühlflüssigkeit nachfüllst heist das nicht dass die ewig da drin bleibt wenn der Kühler schrott ist.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Hallo!Check auch mal die Kompression.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Hallo!Check auch mal die Kompression.LGWie mach ich dass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2015 (bearbeitet) Hallo!Der Motor ist zu 100% überhitzt.Da ist sicher die Kopfdichtung kaputt gegangen daher kommt auch der Druck im Kühlsystem.Nimm mal den Zylinderkopf ab und schau ob er nicht schon angerieben hat und tausch auf jedenfall den Kühler aus sonst passiert dir das immer wieder, auch wenn du Kühlflüssigkeit nachfüllst heist das nicht dass die ewig da drin bleibt wenn der Kühler schrott ist.LGKostet mich das was? (Teile)Bzw kühlergrill ist schon bestellt!Bzw wenn es überhitzt war ist dan der ganze motor am arsch? bearbeitet November 2, 2015 von Unbekannter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Kostet mich das was? (Teile)Bzw kühlergrill ist schon bestellt!Hallo!Die Kopfdichtung kostet so um die 10€ wenn die wirklich kaputt ist.Kompression checken ist ganz einfach das merkst du sofort wenn du den Kickstarter runterdrückst ob er leicht runter geht oder du einen festen Widerstand spürst.Schraub aber erstmal den Zylinderkopf ab und kuck ob der Zylinder nicht schon angerieben hat.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Ähm......Kompressionsmessgerät in die Zündkerzenbohrung und durchkicken ;-)Wie kommt man eigentlich auf die Idee bewußt ohne Kühlwasser zu fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Ähm......Kompressionsmessgerät in die Zündkerzenbohrung und durchkicken ;-)Wie kommt man eigentlich auf die Idee bewußt ohne Kühlwasser zu fahren?Hallo!Ich glaub bei nem Mopedmotor ist ein Kompressionsmessgerät nicht notwendig xD das merkt man eigentlich auch so wenn man den Kickstarter langsam mit der Hand runter drückt.Auf die Frage mit dem Kühlwasser kann ich dir leider keine Antwort geben.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Hast Recht Patrick, bei dem Defekt müßte man es ohne Kompressionsmesser merken. Ansonsten ist so ein Meßgerät wirklich praktisch und kostet nicht die Welt :-).LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Hallo!Ich glaub bei nem Mopedmotor ist ein Kompressionsmessgerät nicht notwendig xD das merkt man eigentlich auch so wenn man den Kickstarter langsam mit der Hand runter drückt.Auf die Frage mit dem Kühlwasser kann ich dir leider keine Antwort geben.LGAuf die frage mit dem kühlwasser kann ich eeuch eine antwort geben Da ich ein absoluter nohand in sachen moped bin fragte ich freunde die ab und zu meins reparierten ! Die sagten solange ich immer wieder wasser nachfülle geht das! Naja freunde eban.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Wo ist der zylinderkopf? 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Auf die frage mit dem kühlwasser kann ich eeuch eine antwort geben Da ich ein absoluter nohand in sachen moped bin fragte ich freunde die ab und zu meins reparierten ! Die sagten solange ich immer wieder wasser nachfülle geht das!Naja freunde eban....Hallo! Das ist so halbwegs richtig, du musst aber bedenken dass das Kühlwasser nach 1 oder 2 km wieder leer ist und du wieder nachfüllen musst.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Zylinderkopf ist das Motorteil wo die Zündkerze eingeschraubt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Zylinderkopf ist das Motorteil wo die Zündkerze eingeschraubt ist.Dakee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 2, 2015 Melden Share Geschrieben November 2, 2015 Kein Problem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2015 (bearbeitet) Hallo!Der Motor ist zu 100% überhitzt.Da ist sicher die Kopfdichtung kaputt gegangen daher kommt auch der Druck im Kühlsystem.Nimm mal den Zylinderkopf ab und schau ob er nicht schon angerieben hat und tausch auf jedenfall den Kühler aus sonst passiert dir das immer wieder, auch wenn du Kühlflüssigkeit nachfüllst heist das nicht dass die ewig da drin bleibt wenn der Kühler schrott ist.LGKannst du eine fern Diagnose machen? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=003378-1446732085.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3b8aca-1446732395.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=636fa7-1446732507.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f3c553-1446732611.jpgDanke im Vorraus bearbeitet November 5, 2015 von Unbekannter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 5, 2015 Melden Share Geschrieben November 5, 2015 (bearbeitet) Ich denk mal dass die Kopfdichtung hin ist und dann wasser in den Zylinder gelaufen ist und deswegen nicht mehr anspringt bearbeitet November 5, 2015 von NukeOfTheSummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2015 Ich denk mal dass die Kopfdichtung hin ist und dann wasser in den ZXlinder gelaufen ist und deswegen nicht mehr anspringtUnd was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2015 Wie erkenne ich denn dass die dichyung kaputt ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2015 Soll ich den zylinder iwie reinigen😨? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 5, 2015 Melden Share Geschrieben November 5, 2015 (bearbeitet) Nimm mal den kompletten Kopf ab. Nicht nur den oberen und dann schau mal ob der Zylinder innen schon Riefen hat.Wenn ja dann solltest du den Zylinder tauschen...Edit:Fährst du mit Sportauspuff, Ori entdrosselt oder Ori gedrosselt bearbeitet November 5, 2015 von NukeOfTheSummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 5, 2015 Melden Share Geschrieben November 5, 2015 Kannst du eine fern Diagnose machen? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=003378-1446732085.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3b8aca-1446732395.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=636fa7-1446732507.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f3c553-1446732611.jpgDanke im Vorraus Hallo!Den Brennraum musst du schon auch abschrauben damit du dir die Dichtung anschauen kannst und in den Zylinder rein schauen kannst.Dann mach nochmal Fotos und schick sie mir wieder.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2015 Nimm mal den kompletten Kopf ab. Nicht nur den oberen und dann schau mal ob der Zylinder innen schon Riefen hat.Wenn ja dann solltest du den Zylinder tauschen...Edit:Fährst du mit Sportauspuff, Ori entdrosselt oder Ori gedrosseltSportauspuff von Gianelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben November 5, 2015 Melden Share Geschrieben November 5, 2015 Am besten du nimmst den Brennraum (den Deckel der noch mit 4 10er Muttern am Zylinder oben ist) auch noch runter und schickst nochmal Fotos vom Inneren des Zylinders, dann könnte man mal einen Kolbenreiben ausschließen. Nur den Oberen Deckel bringt nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unbekannter Geschrieben November 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2015 Am besten du nimmst den Brennraum (den Deckel der noch mit 4 10er Muttern am Zylinder oben ist) auch noch runter und schickst nochmal Fotos vom Inneren des Zylinders, dann könnte man mal einen Kolbenreiben ausschließen. Nur den Oberen Deckel bringt nicht viel Mach ich Morgen früh, und schonmal danke für die viele Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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