Jump to content

Derbi springt nach "Unfall" nicht an!


Recommended Posts

Hallo ich bin stolzer Besitzer einer Derbi senda xrace 50 bj.07 und hatte letztens beim wheelie training einen unfall.

Der kühlergrill ist unten ausgelaufen! Bin weiterhin gefahren( heim). Dann stand sie ein paar tage. Am morgens bin ich dan ganz normal rausgegangen hab wasser statt kühlflüssigkeit nachgefüllt fährt ganz normal ....

Mittags wollte ich wieder aufsteigen hab flüssigkeit nachgefüllt ( ich glaube zu viel also überm strich) und sie springt nicht mehr an!

Wenn ich anschiebe und drauf springe schießt eine ladung wasser unten raus! (Ausm kühlergrill ) als wäre da irgendwie druck aufgebaut. Keine ahnung was los ist schreibt eure meinung dazu! :)

Dankõ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin stolzer Besitzer einer Derbi senda xrace 50 bj.07 und hatte letztens beim wheelie training einen unfall.

Der kühlergrill ist unten ausgelaufen! Bin weiterhin gefahren( heim). Dann stand sie ein paar tage. Am morgens bin ich dan ganz normal rausgegangen hab wasser statt kühlflüssigkeit nachgefüllt fährt ganz normal ....

Mittags wollte ich wieder aufsteigen hab flüssigkeit nachgefüllt ( ich glaube zu viel also überm strich) und sie springt nicht mehr an!

Wenn ich anschiebe und drauf springe schießt eine ladung wasser unten raus! (Ausm kühlergrill ) als wäre da irgendwie druck aufgebaut. Keine ahnung was los ist schreibt eure meinung dazu! :)

Dankõ

Hallo!

Der Motor ist zu 100% überhitzt.

Da ist sicher die Kopfdichtung kaputt gegangen daher kommt auch der Druck im Kühlsystem.

Nimm mal den Zylinderkopf ab und schau ob er nicht schon angerieben hat und tausch auf jedenfall den Kühler aus sonst passiert dir das immer wieder, auch wenn du Kühlflüssigkeit nachfüllst heist das nicht dass die ewig da drin bleibt wenn der Kühler schrott ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Motor ist zu 100% überhitzt.

Da ist sicher die Kopfdichtung kaputt gegangen daher kommt auch der Druck im Kühlsystem.

Nimm mal den Zylinderkopf ab und schau ob er nicht schon angerieben hat und tausch auf jedenfall den Kühler aus sonst passiert dir das immer wieder, auch wenn du Kühlflüssigkeit nachfüllst heist das nicht dass die ewig da drin bleibt wenn der Kühler schrott ist.

LG

Kostet mich das was? (Teile)

Bzw kühlergrill ist schon bestellt!

Bzw wenn es überhitzt war ist dan der ganze motor am arsch?

bearbeitet von Unbekannter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet mich das was? (Teile)

Bzw kühlergrill ist schon bestellt!

Hallo!

Die Kopfdichtung kostet so um die 10€ wenn die wirklich kaputt ist.

Kompression checken ist ganz einfach das merkst du sofort wenn du den Kickstarter runterdrückst ob er leicht runter geht oder du einen festen Widerstand spürst.

Schraub aber erstmal den Zylinderkopf ab und kuck ob der Zylinder nicht schon angerieben hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm......Kompressionsmessgerät in die Zündkerzenbohrung und durchkicken ;-)

Wie kommt man eigentlich auf die Idee bewußt ohne Kühlwasser zu fahren?

Hallo!

Ich glaub bei nem Mopedmotor ist ein Kompressionsmessgerät nicht notwendig xD das merkt man eigentlich auch so wenn man den Kickstarter langsam mit der Hand runter drückt.

Auf die Frage mit dem Kühlwasser kann ich dir leider keine Antwort geben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaub bei nem Mopedmotor ist ein Kompressionsmessgerät nicht notwendig xD das merkt man eigentlich auch so wenn man den Kickstarter langsam mit der Hand runter drückt.

Auf die Frage mit dem Kühlwasser kann ich dir leider keine Antwort geben.

LG

Auf die frage mit dem kühlwasser kann ich eeuch eine antwort geben :D

Da ich ein absoluter nohand in sachen moped bin fragte ich freunde die ab und zu meins reparierten ! Die sagten solange ich immer wieder wasser nachfülle geht das!

Naja freunde eban....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die frage mit dem kühlwasser kann ich eeuch eine antwort geben :D

Da ich ein absoluter nohand in sachen moped bin fragte ich freunde die ab und zu meins reparierten ! Die sagten solange ich immer wieder wasser nachfülle geht das!

Naja freunde eban....

Hallo!

Das ist so halbwegs richtig, du musst aber bedenken dass das Kühlwasser nach 1 oder 2 km wieder leer ist und du wieder nachfüllen musst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Motor ist zu 100% überhitzt.

Da ist sicher die Kopfdichtung kaputt gegangen daher kommt auch der Druck im Kühlsystem.

Nimm mal den Zylinderkopf ab und schau ob er nicht schon angerieben hat und tausch auf jedenfall den Kühler aus sonst passiert dir das immer wieder, auch wenn du Kühlflüssigkeit nachfüllst heist das nicht dass die ewig da drin bleibt wenn der Kühler schrott ist.

LG

Kannst du eine fern Diagnose machen? :)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=003378-1446732085.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3b8aca-1446732395.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=636fa7-1446732507.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f3c553-1446732611.jpg

Danke im Vorraus ;)

bearbeitet von Unbekannter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal den kompletten Kopf ab. Nicht nur den oberen und dann schau mal ob der Zylinder innen schon Riefen hat.

Wenn ja dann solltest du den Zylinder tauschen...

Edit:

Fährst du mit Sportauspuff, Ori entdrosselt oder Ori gedrosselt

bearbeitet von NukeOfTheSummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Den Brennraum musst du schon auch abschrauben damit du dir die Dichtung anschauen kannst und in den Zylinder rein schauen kannst.

Dann mach nochmal Fotos und schick sie mir wieder.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du nimmst den Brennraum (den Deckel der noch mit 4 10er Muttern am Zylinder oben ist) auch noch runter und schickst nochmal Fotos vom Inneren des Zylinders, dann könnte man mal einen Kolbenreiben ausschließen. Nur den Oberen Deckel bringt nicht viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du nimmst den Brennraum (den Deckel der noch mit 4 10er Muttern am Zylinder oben ist) auch noch runter und schickst nochmal Fotos vom Inneren des Zylinders, dann könnte man mal einen Kolbenreiben ausschließen. Nur den Oberen Deckel bringt nicht viel :D

Mach ich Morgen früh, und schonmal danke für die viele Hilfe!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...