Michii15 Geschrieben November 12, 2015 Melden Share Geschrieben November 12, 2015 Hi Leute ich hab mir den 70cc Airsal Grauguss Zylinder eingebaut, der Zylinderkopf wird jedoch zimlich heiß, das Warnlicht leutet zwar nicht auf aber trotzdem ist das normal oder kann ich dagegen was machen?Und das Thermostat hab ich nicht eingebaut ist das besser oder sollte ich es wieder einbauen?Danke im voraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben November 12, 2015 Melden Share Geschrieben November 12, 2015 Das ist schon klar das er heiß wird. Ist es viel heißer wie beim ori zylinder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii15 Geschrieben November 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2015 Glaub schon, beim ori zylinder hab ich nie besonders darauf geachtet.Und ist es besser wenn das Thermostat drinnen oder draußen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 12, 2015 Melden Share Geschrieben November 12, 2015 (bearbeitet) Das Thermostat hat den Sinn, daß der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.Ich würde das Teil einbauen.Im Sommer wirst du bestimmt keinen Unterschied merken, jedoch bestimmt im Winter. Der Motor kommt schneller auf Temperatur; Verschleiß wird gemindert.Hast du nach dem Zylindereinbau genug KW aufgefüllt? Ist das System entlüftet?GrußKlaus bearbeitet November 12, 2015 von klausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michii15 Geschrieben November 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2015 Ich hab beim zylinderumbau einfach kw nachgeschüttet bis im ausgleichsbehälter genug wasser drinnenwar, entlüftet es dadurch nicht von alleine. Und am einlass von zylinderkop ist der schlauch etwas undicht also es kommen einpaar kw-tropfen raus ist das schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 (bearbeitet) Ich hab beim zylinderumbau einfach kw nachgeschüttet bis im ausgleichsbehälter genug wasser drinnenwar, entlüftet es dadurch nicht von alleine. Und am einlass von zylinderkop ist der schlauch etwas undicht also es kommen einpaar kw-tropfen raus ist das schlimm?Auf dauer ja!Bei dem Stutzen wo du den Schlauch drauf steckst ist der stutzen am oberen Rand etwas breiter. Feil' die "Verbreitung" weg und versuchs nochmal [emoji6] Und dreh den Stutzen ordentlich rein.Ich hab auch immer das gleiche Problem bei einem neuen Zylinder xD [emoji85] LGN0TS bearbeitet November 13, 2015 von NukeOfTheSummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 (bearbeitet) Oke danke für die Antwort, und wie kann ich am besten entlüften oder so dass die kühlung funkrioniert? bearbeitet November 13, 2015 von Michael Hütter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 Wasser einfüllen und dein Moped hin und her neigen. Und wenns nach einer Zeit nicht mehr blubbert dann passts. [emoji6] Du kannst sie auch neben bei laufen lassen. Dann dreht sich die Wasserpumpe und dann geht das noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 Oke danke:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 Kann aber sein dass das nicht richtig funktioniert weil das system nicht richtig entlüftet ist weil ich hab ja kw nachgefüllt bis der ausgleichsbehälter voll war und dann hab ich den motor ca. 5min laufen lassen müsste es da nicht schon entlüftet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 Das passt eh so?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 Was passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 Mach sie mal kalt an und laß sie etwas laufen. Dabei das MÖP mal nach links u rechts kippen.Auch mal an den Kùhlerschläuchen drücken.Lufteinschlüsse müßten sich so lösen...beachte den Kühlfüssigkeitsstand.Richtige Zusammensetzung der Kühlflüssigkeit: ca. 50\50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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