Jump to content

RX 50 aprilia


Sherman

Recommended Posts

fein fein... frage zum egt.. weclhe funktionen fehlen? ich habe hier das stage 6 egt ok das kabel vom egt zur sonde ist bestimmt 1,20-1,50m aber viele funktionen hat das teil auch nicht.. beleuchtung und ein blinken bei ner vorher eingestellten temp... mehr kann das teil auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

fein fein... frage zum egt.. weclhe funktionen fehlen? ich habe hier das stage 6 egt ok das kabel vom egt zur sonde ist bestimmt 1,20-1,50m aber viele funktionen hat das teil auch nicht.. beleuchtung und ein blinken bei ner vorher eingestellten temp... mehr kann das teil auch nicht

jo, bei mir fehlt das 1,5m lange kabel mitn sensor (sensor is zwar dabei, aber nur mit 20cm langem kabel)

und eine temeratur für die warnfunktion kann ich nicht einstellen!

also, billig ist nicht immer gleich gut!

Jo, ich werd morgen ne ausfahrt machen, und mal das EGT fragen wie es mit der temp im reso bzw ausgedreht ausschaut...

Aja, es haben mich einige gefragt wegen der Barikit comp welle..wegen vibrationen usw..

also, bei mir (AM6) hab ich nix zu klagen!

schon klar, ich bin ja hauptsächlich untertourig unterwegs gewesen, aber auch im stand hochdrehen ohne starke vibrationen!

werd morgen bei der ausfahrt nochmal schauen wie sich das im reso (und drüber) verhällt....

hab grad erfahren das ich ne quetschspalte von 1,2mm hab :thumbsup:

werd also demnächst von fußdichtung auf dichtmasse umsteigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ne ausfahrt gemacht, mit provisorisch angepasstem sitz von derrieju!

nicht schlecht herr specht!

die mühle geht im 4. noch aufs hinterrad, und hat endgeschwindikeit von 160 km/h!

abzüglich 10km/h wegen tacho, sind also 150 stundenkilometer!!!

das is so geil mit der zu fahren!

und laut is sie!

werd morgen ein Vid machen von dem speed!

EDIT: ganz vergessen: die drehzahl!

der DZM hat ca 17500 U/min eingespeichert als maximal drehzahl!

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ne ausfahrt gemacht, mit provisorisch angepasstem sitz von derrieju!

nicht schlecht herr specht!

die mühle geht im 4. noch aufs hinterrad, und hat endgeschwindikeit von 160 km/h!

abzüglich 10km/h wegen tacho, sind also 150 stundenkilometer!!!

das is so geil mit der zu fahren!

und laut is sie!

werd morgen ein Vid machen von dem speed!

EDIT: ganz vergessen: die drehzahl!

der DZM hat ca 17500 U/min eingespeichert als maximal drehzahl!

was deine dreht bis 17500 ;)

ou mann! ich hätte mir vom bidalot nie so viel erwartet!

und 150 laut tacho! wow!

welche übersetzung hast jetzt eigntlich drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was deine dreht bis 17500 ;)

ou mann! ich hätte mir vom bidalot nie so viel erwartet!

und 150 laut tacho! wow!

welche übersetzung hast jetzt eigntlich drinnen?

sorry, diese Lüge musste sein^^

also, diese drehzahl, geschwindigkeit usw ist erfunden...

war seit 9 nimmer aufm moped drauf...

morgen gibts dann aber berichte +Vid!

Gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHAAHA ich ROFL mich grad zu Tode^^

@Sherman, den Team kriegst nie :D

mfg mecki

jou! mich hats auch gewundert :blink:

mein kolege schafft mitn 80er top 16k U/min und grad und grad 130 km/h!

aber ich hab mir halt gedacht, weil ich den noch nie laufn hab sehen kann ja sein! :D

bearbeitet von heboperformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD

guter witz.. 17,5k mit ori zündung^^.. 160^^ das mit crosshelm oda...jaja...

naja.. schlecht gehn wirds eh ned aber obst einen team in die tasche steckst... hmm..eher ned..

wie ged eigentlich der mhr sm so auf 70cc?

den musst voll drehn damit was weitergeht oder ?

weil er ja für 80cc baut is..

mfg bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute erste ausfahrt gemacht!

Ich muss echt sagen, die mühle ist sehr laut!!

hauptsächlich vom luffi he!

der auspuff is gar ned so arg...

ja, bin also zu meiner mutter in die arbeit gefahren und hab mir geld zum tanken geholt, und fahr dann weiter zum tanken.

was is?

kommt mir doch tatsächlich eine weibliche ausführung des standart modells eines Kiwaras entgegen!

sofort kupplung gezogen und ausrollen lassen....Gott sei dank war die alleine und hat ned umgedreht!

jo, dann hat weiter zur tankstelle und dann weiter gefahren halt...

Ich komm aus der Ortschaft raus, und lass langsam die drehzahl kommen....(im ort hauptsächlich mit 3-4t Umdrehungen gefahren)

dann hab ich schon gmerkt wie die kraft kommt!

ur geil!

hat angefangen richtig zu ziehen, und dann hats geknallt....zündung aus, kein lebenszeichen mehr, nur der mordslärm vom vergaser weil der ja immer noch "gesaugt" hat.....

jo.....

hab das moped ein paar hundert meter geschoben, zu einem feldweg...

mein gott!

wenn einem so was passiert, und ned weis was genau hin ist,

das is nicht zu beschreiben!

isses vlt der zylinder um 300€?

oder der auspuff um 340€?

oder die neue KW um 130€?

oder die lager?

ich muss zugeben ich war leicht angefressen....

(hab meinen rucksack mit dem Motul in ein Weizenfeld geschleudert --> 5 minuten suchaktion^^)

jo, dann versucht zu kicken --> nix..

hab dann gemerkt das sich das polrad noch dreht, obwohl die KW schon steht...

geprüft, und gecheckt das das polrad locker war.

Jo...keil is mir abgerissen, weil ich die mutter nur mit der hand locker angezogen hab (ja ich weis, wie blöd kann man sein)

jetzt steht s moped bei meinem Onkel im reitstall, und ich werd ws morgen vormittag nach tulln zum schüler fahren und nen neuen keil kaufen...

aber ich bin froh das mir der keil eingangen ist....

irgendwas hätte mich garantiert an der weiterfahrt gehindert..

entweder der keil, oder ein kiwara....(da is mir der keil schon lieber^^)

weis einer von euch wa der keil kosten wird?

10€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, unverbrannt is das öl ja ned so eine pracht^^

aber verbrannt rieht es eh ganz gut, find ich zumindest...

bin eigentlich zufrieden damit, konnte aber noch nicht wirklich gebrauch davon machen^^ was ich bis jetzt gefahren bin, hätt ich auch mit normalem forstinger öl fahren können....naja..

wie gesagt, morgen hol ich mir den keil, und dann probier ich es nochmal...

aber die vergaser abstimmung is ein bissl komisch...

also, ich würd die ND ein paar nummern kleiner wählen, und die HD wieder etwas größer, eventuell auch powerjet wieder benutzen (is im moment stillgelegt)..

ich werd ws nächste woche (vlt montag) zu fieldy fahren....(mit ori gedrosselten auspuff, bei ihm bau ich wieder um...)

und da werden wir mal gscheit abstimmen, und auch gscheit fahren^^

was mir aber komisch vorkommt:

die kraft hat schon weit vor dem reso angefangen!

also, bei ca 7t Umdrehungen!

es kann aber auch sein das der DZM etwas hinterher hinkt, und in wirklichkei waren es schon 9t, also im reso bereich....^^

wennst morgen schirch is, folgt ws die zweite ausfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, unverbrannt is das öl ja ned so eine pracht^^

aber verbrannt rieht es eh ganz gut, find ich zumindest...

bin eigentlich zufrieden damit, konnte aber noch nicht wirklich gebrauch davon machen^^ was ich bis jetzt gefahren bin, hätt ich auch mit normalem forstinger öl fahren können....naja..

wie gesagt, morgen hol ich mir den keil, und dann probier ich es nochmal...

aber die vergaser abstimmung is ein bissl komisch...

also, ich würd die ND ein paar nummern kleiner wählen, und die HD wieder etwas größer, eventuell auch powerjet wieder benutzen (is im moment stillgelegt)..

ich werd ws nächste woche (vlt montag) zu fieldy fahren....(mit ori gedrosselten auspuff, bei ihm bau ich wieder um...)

und da werden wir mal gscheit abstimmen, und auch gscheit fahren^^

was mir aber komisch vorkommt:

die kraft hat schon weit vor dem reso angefangen!

also, bei ca 7t Umdrehungen!

es kann aber auch sein das der DZM etwas hinterher hinkt, und in wirklichkei waren es schon 9t, also im reso bereich....^^

wennst morgen schirch is, folgt ws die zweite ausfahrt!

so wie du da schreibst, hört sichs an als beginne der reso schon bei 7k. weil reso=kraft. folgt aus der funktion eines 2t motors mit reso auspuff^^.

ja dann kommst am mo vorbei, dann stimmen wir ab und kaufen auch gleich die benötigten sachen fürs kaltenbach ein :thumbsup: .

edit: das motul riecht im rohen zustand wirklich grindig, aber wenns verbrannt ist, kommt bei mir immer gleich brünn stimmung auf (bin immer dort beim wm lauf) wenn ich es riech^^. riecht ziemlich ähnlich wie das die in der gp wm fahren.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, genaues über dehzahl kann ich noch ned sagen, da ich nur kurz in den reso reinkommen bin...

ich geh mal, und check die höchstdrehzahl..die wird ja gespeichert....

ah, verdammt, das moped steht ja ned daheim...muss morgen schauen..

obs am montag schon zeit is, zu dir zu fahren, stellt sich erst raus!

aber einkaufen müssma sowieso^^ (lagern tun wir das zeuch dann aber bei dir! ich führ sicher keine kistn am buckel heim!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt reichts!

bevor ich die nächste ausfahrt mache, werde ich nochmal alle schrauben usw fest machen, damit da nix mehr is!

Bin heute heim gefahren, (am feldweg) und auf einmal machts (schon wieder) einen höllenlärm!

is doch tatsächlich der krümmer ausm zylöi rausgerutscht^^

ok, ich hatte ihn weder mit schrauben, noch mit federn befestigt..ich dachte das hällt allein durch das festmachen vom esd...--> falsch gedacht...

heute nochmal schrauben, dann werd ich ws mal ausprobieren ob man auch mit dello düsen fahren kann....

Dem moped is im übrigen NIX passiert^^

EDIT:

ratet mal wieviel der vermeintliche 5€ keil gekostet hat!

40Cent^^

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so, jetzt hol ich den fred hier mal aus der senke, da es ja kein anderer tut...

also, letzten mittwoch hatte es ein problem gegeben....

ich hatte vor mit der RX nach kirchstetten zu fahren, um dort mit freunden ein bissl herum zu gurken...

ja, hat alles gut geklappt, nur dann sind wir nen hügel durch den wald hochgewetzt, ich an 2. stelle, als mein hinterrad blockierte...

ja, jetzt weis eh schon jeder von was ich red, und wird sich denken:

"Wie bringt der idiot es zam, einen zylinder anzureiben, OBWOHL er ein EGT und einen wasser temperatur messer hat??"

zu meiner verteidigung:

mein EGT war ja eines von DS, mit dem kurzen kabel am sensor...es zeigt nur sch***e an!

es ist ned über 380° gangen, und somit hab ich mir nix dabei dacht...und zeit zum zk checken hatte ich keine...

ja, dann hat fieldy das EGT mal probiert, und meinen display an seinen (normalen) sensor angehängt, und e hat gepasst...

es liegt also am sensor

GLEICH MAL AN ALLE, SCHMEIßTS DEN KURZEN SENSOR WEG, ODER EUREN ZYLINDER...WAS EUCH LIEBER IST...

der zylinder ist extrem heiß gewesen...die elektrode von der zk is geschmolzen, und die beschichtung vom zyli wurde abgerissen..an mehreren stellen.

vom kolben will ich gar ned reden...

ich hab jetzt eine woche zeit ghabt zum nachdenken, und gestern hat mir meine mutter grünes licht geben, zum anzapfen des sparbuches...(bis jetzt alles vom taschengeld gezahlt oder schulden gemacht)

welchen zyli ich nehmen soll, is fraglich..aber ich schwanke zwischen 2....

werd demnächst fotos vom zylinder reinstellen, wenn irgenwer interesse hat, den zu kaufen, dann pn....(kopf und modularer einsatz sind völlig in ordnung!!)

also, sagt mir wie blöd ich bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das mitn langhub war nurn scherz heute...wär mir doch etwas zu viel arbeit nochmal das gehäuse zu zerlegen...

aber vlt im winter oder so...also, wenn der nächste zyli ausgedient hat, dann vlt das 80er set...

aber sollte dieser zylinder vor winter wieder eingehen, verspreche ich, die mühle mit allem drum und dran zu verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...