Jump to content

RX 50 aprilia


Sherman

Recommended Posts

da er nicht on ist, red ich mal in seinem namen.

die fräserei ist ihm (oder mir? weiß ich nicht mehr) eingefallen, weil ich mich für den team entschieden habe und er massive angst ums verlieren von unserm rennen hat. ist zwar eh alle nur gaude aber wurscht. da das ganz jetzt wegen dem scheiß dreckstoff verein verzögert wurde, wirds so schnell mitn abdrehn eh nix. ich hab da irgendwann mal mit dem scooter attack tool herumgerechnet und hab dann ganz nette ergebnisse herausgekriegt für die steuerzeiten. genau durchdacht ist das natürlich nicht. er wollte wie gesagt die ergebnisse von bidaracer abwarten. gefahren sollte das aber sowieso auf der rr karotte werden, also verdichtugnsmäßig noch im grünen bereich. einfach bisschen drehzahlen + hohes drehzahlniveau.

was schließen wir daraus? das rennen geht an mich^^. ich sollt um den typenschein wetten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ fieldy:

naja, eigentlich, hab ich schonmal keine chance weil mir einfach die 10cc fehlen...

du hast ein bissl mehr moment, und das kann der bidalot trotz großer strömer ned wett machen...

rennen wird ws an dich gehen...und NEIN wir fahren ned um den typenschein!

@ Dicka90:

jo, das kann leicht sein^^

bei uns im ort fahren ja nur so metrakit thrower spezialisten herum...

am hauptplatz is mal ne grüne RR gestanden (glaub zumindest das es eine war) die is ganz gut gangen was ich so von weitem gesehen hab...aber mehr drehmoment....ned geschw....

interessant wär so ein kleines treffen nur in unsrer ortschaft halt...damit man mal sieht wer aller mit mopeds unterwegs is....

Jo, wie gesagt, ich muss noch auf die lieferung von dreckstoff warten....

nachdem ich im moment eh ned wirklich ausgebucht bin was die ferien angeht, hab ich mir überlegt ein zweites projekt zu starten...

Und zwar bekomm ich höchst ws einen Yamaha Aerox....leider unfall moped..macht aber bestimmt spaß den herzurichten^^

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

ich hab jetzt eindlich die LED fertig gelötet (eine war hin) und hab mal die lichtmaske draufgetan....ur geil^^

wenn ich demnächst fotos reinstell, wird die kritik zwar nur so hageln, aber selbst gemachtes "schmeckt" immer noch am besten^^

aja, ne frage:

Ich hab ja auch ein lämpchen für das fernlicht gehabt...

das hab ich ja ebenfalls gegen eine LED getauscht..

leider leuchtet es aber ned!

also, kaputt isse ned, das hab ich schon geprüft...

kann es sein das des ned funkt, weil ich den Motor ned einbaut hab, und

Ohne Lichtmaschine --> Kein fernlicht bzw licht --> kein lämpchen?

kann das sein?

sonst wär die amatur dann fertich...müssen nur noch das EGT und der DZM angeschlossen werden, und da muss ich noch die lieferung abwarten...

hab mir nochwas überlegt:

ich glaub der ehemalige Barikit 80cc (User, ned zyli^^) wollt mal sein federbein höher bzw härter machen.

kann das sein?

oder verwechselt ich da grad was?

hab mir überlegt seine theorie ins technische weiterzuführen..dazu bräucht ich allerdings ein Federbein....hm...mir wurde schon eins angeboten...um 60€ ;)

hm...ich wart mal was der casy für seines verlangt....

aja, verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

will mir ned dauernd selber was überlegen^^ :punk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute angefangen einen spritzschutz aus alu zu machen, damit ich,

sobald eine HPI meinen motor schmückt,

eine größere batterie einbauen kann.

da hat mir meine mutti gesagt, das sie im radio ne durchsage gemacht ham, das den ganzen sommer durch die mopeds kontrolliert werden...

mir is schon ein bissl mulmig...

immerhin wohn ich paar hundert meter neben der kiwarei station.....

Es is zwar vollkommen OT, aber im geschichten und erlebnisse fred häufen sich die beiträge wie:

"Bullen überall", "blöd glaufn" und "taferl zupft"...

ich mach mir echt sorgen weil wenns mich mit dem moped aufhalten, droht mir die führerscheinsperre....

was sagt ihr dazu?

Soll ich die teile alle verkaufen, gedrosselt rumgurken, und meine schulden (500€) zurückzahlen,

oder weitermachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst nur du entscheiden.

Ich kauf mir vllt a 2tes moped und tune das. Meine Derbi würd ich auf ori umbaun.

Aber was du mit deinem moped machst kannst nur du entscheiden.

Ist es dir wert den autoschein mit 21 zu machen und bis dahin mit nem gscheiten moped fahren oder willst bis 18 keinen Spaß haben dafür später.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also pass mal auf: du darfst einfhc nix riskieren! zu irgendeinem treffn oder so ein scheiß, wo man vl dann mit der gruppe wohin fährt wo man sonst nie hinfahren würd, das bringts ned! du hast ja eh den zippy auch noch, mit dem musst halt die kilometer fahren, rx bleibt "sonntagsgerät".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs schon,

sobald ich die RX wieder zum leben erweckt hab, fahr ich nur mehr mit der...

hab ja wechselkennzeichen, und immer wechseln is mir auch zu blöd..

(man bemerke das ich wegen der smth da länger zu werken habe)

Lösung:

2. kennzeichen um 10€ muss her...

fieldy hat recht, der zippi muss mir die nächsten 2 jahre noch erhalten bleiben...

RX wird ein "sonntags" gerät..

(sonntagsgerät is das falsche wort..am sonntag fahr ich mit der garantiert ned weg!!!außer im hof im kreis^^)

OK leute....

'schuldigung für diesen kleinen emotionalen ausrutscher....Mopedkarre wird weiter getuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut noch ein paar fotos von dem teil gemacht....

leider steht mir die cam von meiner schwester ned zur verfügung, deshalb sind die jetzt noch in der scheiß quali vom handy...

das is mal das amaturen brett:

es is alles nur provisorisch angeschraubt...nachher möcht ich alles mit Imbus befestigen...

dsc00155kf3.jpg

Hier is der batterie kasten:

man sieht ned viel, aber da möcht ich später vlt ne größere Bat einbauen....

dsc00152rl9.jpg

Das is die Doppelhupe:

wird noch alles isoliert, keine angst^^

oder vlt nehm ich eine auch wieder ab...die gehen ganz schön auf die bat....

dsc00151my3.jpg

Hier is der 26er R/T gaser mit barikit 28 Ass....

der vergaser steht am federbein an (oh wunder) deshalb steht er etwas schief..aber ned viel....

dsc00149wn3.jpg

Und das is meine neue LiMa abdeckung:

hab sie aus der alten von meiner rieju zugeschnitten...

für die heißen sommertage, damit die ori zündung ein bisl besser gekühlt wird..

fürn Herbst, Winter usw hab ich dann eh noh die ori abdeckung, wos ned nass rein geht..

dsc00148nd0.jpg

Das gehäuse das da drinnen is, is ned das eigentliche gehäuse, falls es jemand kaufen will, --> pn ^^

wünsche?

anregungen?

fragen?

PS: das Öl lämpchen leuchtet daweil noch, weil ichs no ned ausbaut hab --> gemisch

will aber im öltank ne bb oder so verstecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lackieen der amatur könnte probleme mit sich bringen...

1. die LED sind angeklebt, und die werd ich nimma so leicht runter bekommen...

2. DZM und EGT werden mithilfe von klettverschlüssen am blech gehalten..das Klettverschluss streifchen pickt jetzt schon fix auf dem blech....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Heute sind die teile gekommen (C4 Lager und Luffi)

werd nach dem essen, sobald ich jemandem gefunden habder mir hilft, einbauen!

Werd wo es geht fotos machen!

PS: bist deppat, der luffi ist groß^^(stage 6 double layer "klein")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit 12 uhr in der garage gewesen...

bin aber zu müde jetzt weiter zu machen!

der Motor is soweit beisammen, fehlt nur noch der zyli (mit dem lass ich mir zeit, ned dass noch dreck reinkommt)

Am rahmen bzw am Moped muss auch noch ein bissl was gemacht werden (löten, isolieren usw..)

Heute Abend gibt es KEINEN first run.

bin einfach zu müde....

Hab hier ein paar bilder:

(so gut wie möglich) poliertes gehäuse:

dsc00165vk2.jpg

dsc00164ge1.jpg

wie ein gespaltener Motor ausschaut werden die meisten von euch eh wissen, deshalb lass ich die bilder einfach aus...

Hier mal ein bildchen von den anpassungen:

(ja ich weis, beim boostport is mir der dremel ausgekommen...mit den richtigen dichtungen wird das aber kein problem!)

dsc00168gw2.jpg

Hier mal ein pic vom Bida:

dsc00171ii4.jpg

Comments?

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sieht man.

Aber halt nur für den Übergang von Block auf Zyli etwas angeschrägt.

Also "nur" angepasst...unter Gehäuseporting versteht man etwas mehr als nur Gehäuse anpassen.

Anpassen ist zumindest mal das wichtigste.

Ist vollkommen in Ordnung wenn du's so lässt, natürlich kann man da noch mehr tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, mehr kann man immer tun!

ich wusste nur nicht wieviel ich da wegnehmen kann, ohne das ich ein loch im gehäuse hab!

Aufschweißen wollt ich nix lassen, weil ich angst hab das sich das gehäuse verzieht...

aber ich denke es ist so in ordnung!

vlt mach ich beim nächsten zyli mehr, aber wie gesagt, fürn RR reicht das vollkommen aus!

PS: frage:

was bringt es sich leistungstechnisch wenn ich es nicht so mach wie ich es gemacht hab, sondern wirklich gscheit bearbeit (mit aufschweißen usw)

würde es eine leistungssteigerung geben, die auch der normalverbraucher bemerken würd?

oda nur am prüfstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute first run.

hab am vormittag noch ein bissl geschraubt, und dann gestartet...

hab hier mal ein Vid:

http://www.youtube.com/user/schneckal264

in echt hört es sich um sehr viel geiler an!

es is noch ned fertig....also, erste ausfahrt kann frühestens morgen nachmittag stattfinden, da ich im moment keine sitzbank hab...

(wird grad neu überzogen)

was mir noch prübleme macht:

1. ich verliehre beim ausgleichsbehälter wasser, und

2.mein DZM spinnt irgendwie...er zeigt mir keine drehzahlen an.

eigentlich müsste meine ZK eh entstört sein...werd mir vlt heute ne neue holen...

Und mit meinem EGT hab ich probleme...aber ich hoffe fieldy meldet sich bald mit lösungsmöglichkeiten...

Comments?

PS: ich muss schon sagebn, das Moul stinkt unverbrannt abschäulich, aber sobald es ausn auspuff qualmt, find ich es garned so schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin grad mit dem Moped (im Hof) herum gefahren...

sitzbank hab ich ja noch ned, deshlab nur im hof...

DZM problem hab ich schon gelöst, genauso wie das vom EGT...

aja, jetzt weis ich wiesi das EGT von dirtstuff so billig ist....es is die sparvariante...(kurzes kable, beschränkte funktionen usw)

sie läuft immer noch etwas zu fett, aber das stellt sich erst morgen raus wenn ich sie mal gscheit ausdrehen kann...

hab im moment ne 115er düse drinnen...kommt mir persöhnlich etwas klein vor, aber bitte...

Jo, zum fahren:

Der Bidalot geht untenraus einfach GENIAL!

OK, ich hab kurz übersetzt (13:35)

aber das teil ist geil!

im hof in den reso kommen is zwar ne kunst, aber möglch (für ca 1 sek^^)

ich liebe das schreien des Motors wenn man im reso wegfährt^^

naja, morgen werd ich vlt ein kleines Vid machen, kommt aber drauf an ob ich wen zum filmen animieren kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...