Jump to content

RX 50 aprilia


Sherman

Recommended Posts

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kauf dir nen PR der is billig und sicha gut(auserdem will ich nen vergleich zwischen Mk Pr und Mhr team^^)

Da Bida80 wär schon sehr geil, damit hättest fieldy normalerweiße oder ihr seit gleichstark.

mfg

haha, der pr ist ja nix^^.

wird sicher wieder so ein niederdrehzahl zeug wie vorher. sag welcher du kamm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, der pr ist ja nix^^.

wird sicher wieder so ein niederdrehzahl zeug wie vorher. sag welcher du kamm!

admins, hauts den rüpel aus dem forum, der nennt mich kamm!

schreitet zur tat^^

der zylinder wird eh nix besonderes....ein ganz normales gußstück mit ein paar löchern drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer erklähren wieso der thread geclosed war?

naja, ich kann mir ned vorstellen das die düse um viel zu klein war!

klar, zu klein war sie, aber immerhin haben wir bei der ausfahrt die mühlen ordentlich gehetzt, und da ich erst nach etlichen KM einen reiber hatte, stell ich mir vor, das sie nedum viel zu klein war!

beim nächsten zyli, sollt diese woche noch kommen, werd ich jedoch gscheit abstimmen.

ich weis auch wo das problem lag, deshalb sollte das keine probleme mehr bereiten...

sollt der zyli rechtzeitig fertig sein, plane ich eine ausführliche einfahr ausfahrt durch NÖ.

vlt mit freunden, irgendwo campen oder so...

...mal schauen obs was wird....

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

hab heut den zyli bekommen...

welcher es genau ist, wird noch ned bekannt gegeben, erst wenn ich fieldy verhatzt hab^^

hab heute angefangen ihn einzufahren...ca 3/4 stunde im stand laufen lassen und dann hallt immer ein bissl das gas hoch gedreht..

die ersten 10km sind auch gut verlaufen, keine probleme usw..das einzige was ungut ist: mein blinker relais is hin...

erster schock:

Das moped ist extrem sch***e!

also technisch!

keine beschleunigung, keine endgeschwindigkeit usw...was is los? die bb war an^^

--> sehr zu empfehlen die pinasco^^

einfahr setup:

no name zylinder,

entdrosselter ori pott,

stage 6 luffi,

8er zk (die 9er is ja verschmolzen^^ neue kommt demnächst)

12:53er übersetzung...

das geilste:

das gerät hat einen MÖRDER spruch!

untertourig echt saugeil!

hoch hab ich sie ja noch ned gedreht^^

fotos kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
da ich jetzt auch wieder da bin, würd ichs jetzt mal gern wissen. gesagt hast ja immer den 50er bida....glaub ich aber ned. dann hast wieder gsagt das langhub set....glaub ich auch ned. jetzt weiß ichs ned.

schön mal wieder was von dir zu hören^^

also, ich wär stark dafür das ich mal wieder zu dir komm, und dann stimmen wir mal mein setup ab^^

bei mir kann man den pott ja gar ned richtig ausdrehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend ...........

Welcher zyli??

Verhatze feidely endlich :) und sags uns dan.

èbrigens schönes moped ;)

das ich nicht lach^^. hahaha. ich fahr jetzt eh solang ori bis ich die hpi hab, dann werden wir ja sehn.

bin auch schon gspannt welcher zyli, glaub aber langsam echt bida langhub, so wie der das maul aufreißt.

aber gott sei dank bruach ich gar ned umbaun (von ori mit thrower), wenn zwei kurven kommen bin ich eh wieder vorn^^. oder hast du inzwischen doch fahren geübt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich nicht lach^^. hahaha. ich fahr jetzt eh solang ori bis ich die hpi hab, dann werden wir ja sehn.

bin auch schon gspannt welcher zyli, glaub aber langsam echt bida langhub, so wie der das maul aufreißt.

aber gott sei dank bruach ich gar ned umbaun (von ori mit thrower), wenn zwei kurven kommen bin ich eh wieder vorn^^. oder hast du inzwischen doch fahren geübt?

ich hab fahren geübt^^

zwar bin ich noch ned so der hang off slider wie du, aber ich kann doch rechtz flott die kurven fahren^^

(doplerhütte sei dank^^)

es wird sich rausstellen wann ich kommen kann, hab arbeit, und am we hab ich schon andereszu tun...und es is fraglich wie lang ich den MHR noch hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle leute!

es gibt wieder neuigkeiten!

hab heute endlich den vergaser gut abgestimmt!

es gibt zwar noch probleme mitn standgas, und mit der zk, aber sonst läuft sie gut die sau!^^

zensiert mit ori pott und 26er sind schon ne recht gute kombi^^

(bei der zk wird der abstand zwischen elektrode und kontakt immer kleiner, deshalb läuft das moped dann im stand sehr unruhig, und auch im fahren merkt man des, der kolben kann aber gar ned an der zk ankommen, hab deswegen schon den zyli abgenommen, jo wurscht, zurück zum thema^^)

jo, was ich zu sagen hab:

ich muss jetzt optisch tunen^^

zumindest muss ich das moped optisch aufwerten, weil es grad in schlechtem zustand ist.. (optisch)

hab heut eine ausfahrt gemacht..

anstatt das ich mich wie üblich in meine lederjacke werf, und ne schwarze jeans anzieh, fahr ich mit kurzer hose und T-shirt...

dann in wolfpassing is mir folgendes passiert:

es is ne ampel, die grad auf grün gschaltet hat, deshalb schalt ich zwar runter, fahr aber weiter..

vor mir eine kolonne autos (vlt 10stk) ganz vorne is ein lastwagen mit anhänger...

jo, wir fahren über die kreuzung,

und dann wie wir aus wolfpassing rauskommen, und langsam beschleunigen,

bremst der vordere abrupt ab!

ich hatte mit dem moped keine chance!

wie wir ja alle wissen is die gewichtsverteilung bei den alten RX relativ ungut, deshalb is mir das hinterrad hochgegangen, und hat sich über mich geworfen.....

ich erinnere mich das das moped verkehrt herum auf mir drauf gelegen hat

(so wie wenn man bei nem fahrrad einen bremsencheck durchführt)

tjo..dann war eigentlich alles vorbei..

ich hab mich unter dem moped hervor gezogen, habs wieder auf "die beine" gestellt, und aufn gehsteig geschoben...

sofort sind autofahrer stehen geblieben und haben sich erkundigt ob was los is usw...

die 2 auto fahrer vor mir waren auch schon da, und haben geholfen...

was ich weis is der unfall so hergegangen:

die kolonne fahrt aus dem ort raus, bei ner verkehrsinsel vorbei, und somit beschleunigen alle..

ein auto hat dann gebremst, damit es in seine garage einbiegen kann,

und der smart vor mir hatte keine chance und musste bremsen, was ich aber nicht konnte....

jo, so war des^^

was beim moped alles hin is weis ich ned...

auf jeden fall mal die blinker (ham eh ned funktioniert^^), seitenspiegel, handguards, bremshebel und teilweise der lack...

das is beschädigt..was ich bis jetzt mitgekriegt hab...

wieso ich das jetzt so genau erzähl is folgender grund: es is der 1. sturz den ich hingelegt hab, sowohl mitn Zip, als auch mit der RX!

ich hab jetzt noch leicht den schock, und mir tun diverse körperteile weh...(siehe bild)

mein linkes knie ist aufgeschlagen...das is die schlimmste verletzung...sonst alles nur schürfwunden, beulen, blutergüsse usw...

dsc00404gw8.jpg

morgen kommen fotos vom moped, und dann könnt ihr mir gleich mal tipps geben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute beim louis die blinker kaufen...

die billigen wren natürlich alle weg, deshalb hab ich mir welche um 9€ das stk kauft...

derweil hab ich mir nur 2 kauft, und dann 4 kontrolllampen fürs amaturen brett...

am montag fahrt ein hawara von mir wieder zum louis, und holt mir dann dei 2 anderen blinker, und ein rücklicht.

meine blinker haben diese länge:

Länge

und das glas hat diese tönung:

tönung

rücklicht will ich mir

dieses

oder

diese

kaufen.

heute hab ich mir jedenfalls noch 4 stk von den Kontrolllampen kauft..

2 grüne, (blinker links/rechts)

1 rote, (neutral)

1 blaue (fernlicht)

weil ich will mir ja das amaturenbrett neu machen..

ich find des wird dann schon gut aussehen!

was sagt ihr dazu?

will eure meinungen hören!

ich find, mit dem lackieren wart ich lieber noch ein bissl, genauso mit der maske...

aber das ich halt dann langsam anfang das teil zu tunen und das moped wie den phönix aus der asche wieder auferstehen lassen!

pls comments!

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das 2te(das getönte) rücklicht nehmen. Die blinker gefallen mir sehr gut.

Das mitn sturz is sch***e, aber es gibt immer ein erstes mal, gut das dir nicht mehr passiert is, ich weiß das klingt blöd aber sei froh das du dir nichts geborchen, usw hast *zu gia freak rüberschau*

btw:

Welcher zylinder is jetzt eingebaut?^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich muss meinen fahrstil dringendsd ändern^^

mich hats ja mitn roller wieder auf die goschn ghaut, weil ich mich zu weit in die kurve glegt hab, und ich somit unten gestriffen hab^^

so wie wenn man mit nem chopper fahren würd^^ weist eh, da musst ja auch aufpassen wegen den auspuffrohren..

das getönte rücklicht schaut meiner meinung auch besser aus, das gleiche gibts noch in weis...

weis nimmer obs das dunkle auch lagernd ghabt ham...

werd morgen mal schauen was wegen den blinkern ist...

ich hab nämlich den verdachtdas ich da nen kurzen drinnen hab....

wollt schon nen neuen kabelbaum einziehen, aber das überleg ich mir noch..

jo, zylinder ist wie gesagt nix besonderes...das hab ich eh versucht euch einzubleuen^^

er ist ein guter alltags zyli, und hat auch keine chance gegen den team von fieldy^^

PS: die blinker gfallen mir auch sehr gut, aber ich finde 10€ pro stk sind einfach übertrieben!

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hol ich den fred hier mal aus der senke, da es ja kein anderer tut...

also, letzten mittwoch hatte es ein problem gegeben....

ich hatte vor mit der RX nach kirchstetten zu fahren, um dort mit freunden ein bissl herum zu gurken...

ja, hat alles gut geklappt, nur dann sind wir nen hügel durch den wald hochgewetzt, ich an 2. stelle, als mein hinterrad blockierte...

ja, jetzt weis eh schon jeder von was ich red, und wird sich denken:

"Wie bringt der idiot es zam, einen zylinder anzureiben, OBWOHL er ein EGT und einen wasser temperatur messer hat??"

zu meiner verteidigung:

mein EGT war ja eines von DS, mit dem kurzen kabel am sensor...es zeigt nur sch***e an!

es ist ned über 380° gangen, und somit hab ich mir nix dabei dacht...und zeit zum zk checken hatte ich keine...

ja, dann hat fieldy das EGT mal probiert, und meinen display an seinen (normalen) sensor angehängt, und e hat gepasst...

es liegt also am sensor

GLEICH MAL AN ALLE, SCHMEIßTS DEN KURZEN SENSOR WEG, ODER EUREN ZYLINDER...WAS EUCH LIEBER IST...

der zylinder ist extrem heiß gewesen...die elektrode von der zk is geschmolzen, und die beschichtung vom zyli wurde abgerissen..an mehreren stellen.

vom kolben will ich gar ned reden...

ich hab jetzt eine woche zeit ghabt zum nachdenken, und gestern hat mir meine mutter grünes licht geben, zum anzapfen des sparbuches...(bis jetzt alles vom taschengeld gezahlt oder schulden gemacht)

welchen zyli ich nehmen soll, is fraglich..aber ich schwanke zwischen 2....

werd demnächst fotos vom zylinder reinstellen, wenn irgenwer interesse hat, den zu kaufen, dann pn....(kopf und modularer einsatz sind völlig in ordnung!!)

also, sagt mir wie blöd ich bin.....

Wie heiß war das Kühlwasser?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...ich hab es ned wärend des fahrens kontrolliert!

erst als ich schon gestanden bin, hab ich nachgeschaut, und da hatte es um die 87°....

aber ich hab die erfahrung gmacht, wennst länger fahrsd, und dann stellst das moped hin, steigt die temperatur um ca 5-6° an...

(is ja klar, weil der fahrtwind zur kühlung fehlt)

wird als beim fahren ca 81-8° ghabt ham...

wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...