Jump to content

Höherlegungssatz für Derbi!


Recommended Posts

Suche einen stabilen verlässlichen Hls.

Er sollte nicht allzu teuer sein aber auf garkeinen Fall ein billig Produkt!er soll so konstruiert sein dass ich ihn einfach nur einbauen kann und nichts anderes mehr ändern muss!

Derbi senda x-race Baujahr 2007

...

Danke im Vorraus :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte keinesfalls mehr wie 2-3cm höherlegen, sonst macht das ganze nur Ärger. Höherer Schwerpunkt, Kette ruiniert den Gummischutz an der Schwinge und letztlich ist dann die Kette selbst auch im Arsch...

Prinzipiell kann man sich sowas aber leicht selbst bauen ;) Eine Eisensäge und Bohrmaschine vorrausgesetzt :D Als Grundmaterial eignet sich Flachstahl mit einer Dicke von mindestens 4mm gut.

Die professionellere Variante ist natürlich ein längeres Federbein. Die Conti CHR Reihe (Gearparts) ist kostengünstig und bietet dazu gleich ein besseres Fahrverhalten. Einfach ein etwas längeres Federbein als das originale wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte keinesfalls mehr wie 2-3cm höherlegen, sonst macht das ganze nur Ärger. Höherer Schwerpunkt, Kette ruiniert den Gummischutz an der Schwinge und letztlich ist dann die Kette selbst auch im Arsch...

Prinzipiell kann man sich sowas aber leicht selbst bauen ;) Eine Eisensäge und Bohrmaschine vorrausgesetzt :D Als Grundmaterial eignet sich Flachstahl mit einer Dicke von mindestens 4mm gut.

Die professionellere Variante ist natürlich ein längeres Federbein. Die Conti CHR Reihe (Gearparts) ist kostengünstig und bietet dazu gleich ein besseres Fahrverhalten. Einfach ein etwas längeres Federbein als das originale wählen.

Danke mach ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich habe mir selbst schon einen gefräst und er funktioniert einwandfrei

Das Könnte ich euch machen.

Material wäre Edelstahl warscheinlich, oder lackierter handelsüblicher Stahl.

Ich würde ihn euch 3 einen Höherleger an der Fräsmaschine fräsen.

Wie hoch er sein soll müsst ihr entscheiden.

Wenn ihr Derbi / Aprilia / Gilera habt brauch ich nichteinmal irgendwelche Maße.

Lackieren (Schwarz) ist auch kein Problem.. Andere Farben muss ich schauen, ob wir in der Werkstatt haben, sonst müssen wir vom Lackierer neue Farbe holen (2-Komponenten Lack)

Was habt ihr euch vom preislichen vorgestellt?

Hier seht ihr ein Foto:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/uploads/monthly_08_2015/post-23755-0-67343900-1438772755.jpeg

Schreibt mir doch bitte eine PN

mfg Alexander Fahringer

bearbeitet von _fahringator_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

habe auch einen HLS mit starkem stoßdämpfer

extrem geile kurvenlage. eigentlich ein must have. das Fahrverhalten wird besser das heck höher und geiler ;P

und als punkt auf dem i habe ich einen  edelstahl innenkotflügel mit batteriefach.

 

 

bei interesse bitte melden

 

mfg mr_puta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...