Jump to content

Derbi Stottert, Verschluckt sich mit Radical Racing Sport Cabon


Recommended Posts

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich komme aus der Schweiz. Bei uns darf man mit 16, 50ccm Voll entdrosselt fahren. (75kmH Ori). Ich Besitze eine Derbi Senda DRD Racing welche Komplett Original ist. HD: 100, Dellorto 17.5.

Nun zu meinem Probelm:

Mir wurden die 75 KmH zu wenig und deshalb habe ich mir eine Radical Racing Sport Carbon gekauft. Diesen habe ich sofort Montiert und getestet. Wenn ich nun losfahre und das Gas aufreiße Beginnt sie zu Stottern und verschluckt sich und es dauert ewig bis sie Hochdreht. Wenn sie dann in hoher Drehzahl ist, läuft sie gut. Im Stand dreht sie Perfekt hoch. Wenn es leicht hinunter geht auch. Mit den Ori Auspuff läuft sie noch ganz normal.

Verschiedene Nadelclip Positionen habe ich auch versucht, erfolglos. Die Einstellschraube habe ich auch gut eingestellt. Ist die HD zu klein?

Oder kann es sogar sein dass die Ori HD zu Gross ist?

Danke für euer Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach passt eine 96er +/-2 bei originalen Piaggio Mopeds mit Sportauspuff sehr gut.

Generell musst du so abstimmen, dass als erstes die HD passt. Erst DANACH Nadelclip und den Rest einstellen. Dass sich das Mooped mit der 100er HD beim beschleunigen verschluckt hat, deutet darauf hin, dass der Nadelclip versetzt werden muss.

Ich würde mal eine 98/100er HD reinschmeißen und damit einen Kilometer vollgas fahren. Danach Zündkerze raus und das Zündkerzenbild ansehen. Wenn die Kerze braun ist, passt alles. Wenn sie zu hell ist, größere HD verwenden, bei schwarz kleinere (wird aber passen ;))

Als nächsten Schritt dann den Nadelclip versetzen. Da es bei dir mit der größeren HD besser geklappt, muss der Teillastbereich fetter werden. Nadelclip runter = fetter (Nadel hängt höher). Damit sollte das Moped dann komplett sauber hochdrehen. Zum Schluss noch Gemischschraube und Standgas einstellen.

Fertig Arbeit. Dauert 15 Minuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...