Jump to content

Peugeot XR6 Beschleunigung


Recommended Posts

Hi, das Thema wurde bestimmt schon xmal durchgekaut, kann aber so wie ich gesucht habe nichts finden.

 

Hab heute den Vergaser sauber gemaucht, es ist ein 16ner mit 98 HD. Auspuff ist offen.

 

Habe das Moped erst seit kurzem und brauche das für die Arbeit die nähste Woche für mich beginnt.

 

Problem Moped, beschleunigt erst überhaupt nicht, manchmal wie aus heiterem Himmel bei ca +7000 Umdrehungen drehts aufeinmal auf und beschleunigt super, leider kann man die Geschwindigkeit ja nicht bei behalten, also geht das Spiel beim neu Beschleunigen von vorne los. Jedoch nur solange das Moped kalt ist, um so wärmer um so schlimmer wird es. Da komme ich kaum noch auf 40 kmh.

 

Weiss nicht wo ich ansetzen soll und bin für jede Hilfe Dankbar

bearbeitet von Kasi_wtf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Bin zwar selbst kein Experte, aber vll kann ich dir ja trotzdem helfen. ^^

Sind die anderen Drosseln auch draußen oder ist nur der Pott offen?

 

Hört sich für mich nach zu fettem Gemisch an, wenns schlechter wird je wärmer das Moped wird. Vll mal eine kleinere HD probieren oder ne kleine Runde ohne Luffi drehen (Strumpfhose aber nicht vergessen) und schaun, obs damit besser wird.

 

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren. ^^

 

Gruß,

Byte

bearbeitet von Byte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider weiss ich nicht ob alle Drosseln raus sind, da mir der Vorbesitzer das nicht sagen konnte. 

 

Ich bin vorhin noch mal kurz gefahren, ich muss sagen mit knapp 20 über eine große Kreuzung zu fahren ist schon ein ding für sich, ein Mofa ist vermutlich schneller 😕

 

Also Luftfilter hab ich heute neu gemacht, aber kann es trotzdem auch mal ohne versuchen. Das Moped springt gut an und hat im Stand eine gute Gasannahme. 

 

Weisst Du zufällig was für Drosseln in der XR6 verbaut sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Drosseln kann ich leider nichts sagen. Hab grad nochmal gegooglet und auch nur was über die Auspuffdrossel gefunden. Vergaserdrossel wär dir beim reinigen aufgefallen und Blindrohr wirst keins haben.

 

Springts im kalten Zustand sofort an? Also komplett ohne Choke? Das würd dann nochmal auf ein zu fettes Gemisch hinweisen, denk ich.

Beim Fahren ohne Luffi gehts ja nur darum dass mehr Luft angesaugt wird und das Gemisch dadurch abmagert. Wenns dann besser geht weißt du dass das Gemisch wirklich zu fett ist und du umdüsen musst.

bearbeitet von Byte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Choke wenn sie Kalt ist springt sie nicht an. Zum umdüsen hab ich im moment nichts da.

Ohne Luftfilter springt sie schlechter an und Beschleunigung ist ähnlich schlecht.

 

Mitleiweile habe ich ein neuen 19er Vergaser, Membranblock und Ansaugstutzen verbaut, läuft natürlich nicht wesentlich besser.

 

 

Schade das es in diesem Tuning Forum so wenig Experten gibt, so macht das Forum wenig Sin.

 

 

 

bearbeitet von Kasi_wtf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...