Jump to content

a


Recommended Posts

Am 17.4.2016 um 18:28 schrieb moriluka:

Da ich bald 15 bin und den Moped-Führerschein in der Tasche habe, dachte ich mir ne Senda DRD X-Treme 50 SM ist nicht verkehrt. Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte damit?

Also die Derbi Senda DRD X-Treme ist wohl nun die neue Standard Derbi, sozusagen wie die früheren Senda X-Treme. Derbi hat eine gute Qualität und der Motor (D50B0 bzw. D50B1) ist auch gut. Generell wird dir hier im Forum wohl keiner von einer Derbi abraten. ;)

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2016 um 21:11 schrieb FloBro98:

Also die Derbi Senda DRD X-Treme ist wohl nun die neue Standard Derbi, sozusagen wie die früheren Senda X-Treme. Derbi hat eine gute Qualität und der Motor (D50B0 bzw. D50B1) ist auch gut. Generell wird dir hier im Forum wohl keiner von einer Derbi abraten. ;)

doch ich.

 

 

China Quality

+

Rasenmäher Sound

 

RIEJU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb YamahaDrifter:

doch ich.

 

 

China Quality

+

Rasenmäher Sound

 

RIEJU ;)

Kannst du deine Aussage irgendwie ordentlich begründen oder gehörst du zu den Markenhassern auf Facebook? ;) Woher ziehst du denn diesen Schluss? Hattest bzw. hast du eine Derbi? 

 

Fakt ist das sowohl Derbi als auch Rieju eine anständige Qualität zu einem guten Preis bieten. Von China Qualität ist hier also nicht zu spüren. (siehe Generic, Beeline usw.)

Einen Rasenmäher würde ich jetzt nicht mit einer Derbi vergleichen, aber ist wohl deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FloBro98:

Kannst du deine Aussage irgendwie ordentlich begründen oder gehörst du zu den Markenhassern auf Facebook? ;) Woher ziehst du denn diesen Schluss? Hattest bzw. hast du eine Derbi? 

 

Fakt ist das sowohl Derbi als auch Rieju eine anständige Qualität zu einem guten Preis bieten. Von China Qualität ist hier also nicht zu spüren. (siehe Generic, Beeline usw.)

Einen Rasenmäher würde ich jetzt nicht mit einer Derbi vergleichen, aber ist wohl deine Meinung.

 

Nein, hatte bzw. habe keine Derbi. Geh zu dem Derbi Händler deines Vertrauens und frag ob er die mal antstarten kann ;)

Außerdem wird alles von den Jing jang Menschen hergestellt, was ja schon alles sagt :)

 

Natürlich, für den Preis ist eine Derbi auf keinen Fall grottenschlecht und sieht auch gut aus... aber ich würde für den Preis mir doch lieber einer der aktuellen Rieju Modelle aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne schon genug Derbis und konnte eigentlich nie etwas dran bemängeln.

In der heutigen Zeit, wo Produktionskosten niedrig gehalten werden müssen, greifen die meisten Hersteller auf eine Herstellung im Osten zurück, wo die Arbeitsstunde einfach weniger kostet. Das wird aber wohl bei allen Mopedherstellern so sein, über Qualität sagt das nur begrenzt etwas aus. (Beispiel: Marken Kleidung: Wird auch im Osten produziert und weißt dennoch eine gute Qualität auf. ) Was aber noch lange nicht heißen muss das alles was aus dem Osten kommt, eine gute Qualität aufweist ^^ .

 

Wenn die Mopedhersteller jetzt z.b. in Österreich oder Deutschland produzieren würden würde der Herstellungspreis enorm steigen ==> Mopeds müssen teurer verkauft werden, da der Hersteller seinen Gewinn nicht senken will ==> weniger Menschen kaufen Mopeds, da sie zu teuer sind ==> Hersteller verkauft weniger Modelle ==> Hersteller macht Verlust

 

Wenn ich fragen darf, was findest du an einer Rieju so gut, was dir eine Derbi nicht bieten kann?

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...