Jump to content

Stollenreifen


Recommended Posts

Hallo,

Warum sollte man mit Stollenreifen stark rutschen? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.

Eigentlich hat es immer geheißen das Stollenreifen im Regen bzw. auf nasser Fahrbahn sogar eine bessere Haftung aufweisen, das kann ich aber selbst nicht bestätigen.

Gefährlich bei nasser Fahrbahn sind meiner Meinung nach nur sehr billige China Reifen und natürlich Slicks, letztere sind aber sowieso für die Straße verboten.

 

Ich fahre nun seit 2 1/2 Jahren mit Stollenreifen (auch bei Nässe) und bin ehrlich gesagt noch nie wegerutscht o.ä.. Ich lege mich aber auch nicht besonders in Kurven und fahre eher Vorsichtig.

 

Frag einmal bei deinem Händler nach warum die "gefährlichen" Stollenreifen zugelassen sind wenn sie bei Nässe so schlecht sein sollen ;) .
Vielleicht bezieht sich dein Händler auch auf reine Crossreifen (also Reifen die nicht für die Straße sondern nur für das Gelände gedacht sind). Bei diesen kann es natürlich sein das sie bei Nässe nicht allzu gut auf der Straße halten. Sie sind aber auch für die Straße verboten und auf keinem Moped montiert. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter reinen Crossreifen verstehe ich Reifen die vorallem im Motocrossbereich eingesetzt werden also auf z.b. Sand oder reinen Matsch Strecken (mit wenigen oder gar keinen harten Untergründen). Die Reifen selbst sind sehr grobstollig und auch anders gemischt wie Enduroreifen( = Reifen für Gelände und Straße(Moped)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...