Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bademeister

Dreck im Motor, AM6 Generic SM

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

mittle weile ist der dritte Zylinder/Kolben geschrottet. Durch einen blöden Fehler ist Dreck und Sand in den Motor gekommen, der nach 10km den Zylinder/Kolben zerstört, keine Kompression mehr und dadurch kein Start mehr möglich.

 

wie kann ich am einfachsten den Motor säubern, ohne ihn ganz zu zerlegen. Kann man den irgendwie spülen?

 

liebe Grüße 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Bademeister:

von wo nach wo soll ich denn spülen?

zylinder und vergaser+membran runter und dann diesel oder benzin in den mmb kanal leeren und dann mit druckluft ausblasen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du schon zeit investierst um den motor sauber zu bekommen, weshalb nicht spalten und richtig sauber machen??

Lohn sich meistens schon. Und ist auch gar nicht so schwer.

Bei der gelegenheit kann dann auch der zustand der lager kontrolliert werden.

Sonst könnte es ja sein, dass du da dann 2mal dran arbeitest.

...heute den dreck rausspülen, morgen lager austauschen weil der dreck diese möglicherweise auch beschädigt hat...

 

mfG

Dreckfräse

 

PS: hat jemand lust bei meiner frage vorbeizuschauen??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt nicht schwierig? Ich bin ja schon recht geschickt und Technikkundig, aber nachher hab ich bestimmt nur noch Einzelteile auf der Werkbank.

Ich werde es doch mit Spülen probieren. 

Puh:-)

bearbeitet von Bademeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Motor raus, mehrfach mit Diesel gespült. Dreck ohne Ende, hat sich echt gelohnt.

Soll ich das Kurbelwellengehäuse innen mit Getriebeöl einnebeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen