Jump to content

Berg/Kraft Setup


Recommended Posts

Seas,

Ich habe jetzt schon seit einem guten Monat mein Moped (ori SMT50,  58km/h) und möchte sie jetzt so entdrosseln, dass ich mehr Anzug vorallem bergauf habe, sie aber nur so 60km/h ca. geht. Was sollte ich entdrosseln, bzw. wäre umkranzeln eine gute Option? Ich möchte keine Probleme mit Polizn, Eltern bekommen.

Danke schon mal im voraus,

euer SNPower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das widerspricht sich ja ein wenig. Falls man entdrosselt wird ja das Moped schneller. Drossel: Vergaserdrosselscheibe, Krümmerdrossel, Bildrohr. Ich würde die Vergaserscheibe & Krümmerdrossel entfernen. Die Vergaser HD müßte dann angepasst werden.  Dein Motor müßte ja ein Derbi Motor sein. ÜS 11:53. Um die Geschwindigkeit zu verringern entweder ein kleineres Antriebsritzel (Z10) welches man aber kaum zu kaufen bekommt oder eine größeres Kettenrad. Mit einem Z60  (11:60) wäre man z.B. ca.7km/h langsamer, hätte aber mehr Anzug. Das Problem: in der Betriebserlaubnis steht ja die ÜS (11:53) eine längere Kette bräuchte man auch. Ein DZB wäre noch eine Option. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :lol: hatte auch das Problem das du hast :D

wenn du dein Moped entrdosselt (Krümmerdrossel und Vergaserdrossel) dann wird es ca um die 80kmh laufen dann kaufst du dir ein 72er Kranzl und eine neue Kette.
Mein Moped hat damit Bergauf ca 64kmh lt tacho gepackt und beschleunigte Bergauf richtig gut ( von 0 auf 64kmh sind bergauf kein Problem gewesen bei mir)

greeetz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Derbi Lover 69:

dann kaufst du dir ein 72er Kranzl

Ist ein so großes Kranzl nicht sehr auffällig, oder juckt es den Polizisten eh nicht die Zähne zu zählen? Wie schnell geht mein Moped dann?

Danke für eure Antworten :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müßtest erst einmal entdrosselt mit der orig. ÜS fahren. Dann siehst Du ja wie schnell das Moped ist. Falls es zu schnell ist, dann entweder die Vergaserdrosselscheibe wieder einbauen und noch einmal probieren und dann das Kettenrad danach aussuchen. Hinten 1 Zahn mehr = ca. 1km/h weniger Geschwindigkeit. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2017 um 20:51 schrieb SNPower:

Ist ein so großes Kranzl nicht sehr auffällig, oder juckt es den Polizisten eh nicht die Zähne zu zählen? Wie schnell geht mein Moped dann?

Danke für eure Antworten :)

 

LG

Nein die juckt das eigtl nicht so lange die endgeschwindigkeit passt... ich wurde oft aufgehalten und ich bekamm nicht einmal eine strafe etc ....
Da du auch eine Derbi mit  D50B0 Motor hast schätze ich so schnell wie meine ca 65-max 68 kmh wird sie gehen bei 11:71er ÜS


greeeetz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...