Jump to content

Sportauspuff


Recommended Posts

Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst, da steht doch alles: Ist in seinem Einsatzgebiet vielseitig und läuft sowohl auf Ori als auch auf 70/80ccm anlagen. Auf Deutsch heißt das: pack ihn dir unter den Zylinder mach eine 10-15% größere HD in deinen Vergaser, guck wie er läuft und wenn dir das Gefällt, testest du dich an die passende Düse dran. ... Wenn du tunen willst, musst du dich auch mit der Theorie und der Materie befassen, das kann dir keiner sagen was bei dir läuft und wie und warum. Jeder Motor ist unterschiedlich, das man sagt: der Auspuff oder Zylinder läuft auf dem Moped gut, ist ein reiner Richtwert, abstimmen und anpassen muss man schon noch selbst. Trau dich, kauf ihn dir, er passt mit orignal Setups und probiers aus. Alternativ kannst du in Google noch nach Erfahrungsberichten zu diesem Pott auf Orig. Setup suchen.... oder halt hier

 

BTW: damit ein neuer Auspuff auf deinem Motor gut läuft sind folgende Dinge zu beachten:

1. Leistet mein Zylinder die Drehzahl die der Pott braucht. In diesem Fall JA, denn steht ja dabei.

2. Ist meine aktuelle KW und der Zylinder etc. für entsprechend hohe Drehzahlen ausgelegt. (Musst du selbst prüfen, höhrere Drehzahl bedeutet IMMER mehr verschleiß, auf Ori sowie Tuning Setup, die Frage ist, wie gehtst Du damit um. Fährst du den Motor warm oder quälst du ihn, fährst du immer schnell oder nur ab und zu... das muss jeder für sich selbst beantworten und dann entscheiden. Eigenes Risiko.

3. Ist mein Vergaser ausreichend groß damit der Pott gut läuft? Solltest du dich belesen dazu. Kann ich dir hier nicht sagen.

und

4. Was braucht mein Vergaser für eine Abstimmung? Meist fängt man mit 10-15% höheren Werten an und schaut sich das Kerzenbild nach kurzer fahrt mit warmen Motor an.

Weiterhin musst du prüfen ob der Luftfilter genug Luft für diesen Pott durchlässt oder ob du einen Racing Filter brauchst.

 

Das ist so das Grobe an das man sich herantasten muss beim neuen Auspuff

bearbeitet von SDR2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bei man nicht den  Bewertungen einiger "Kids" glauben kann......;) Der "Arme" wird auch noch eine Legasthenie ( Lese- und Rechtschreibstörung ) haben ?!

 

5 von 5 Sterne5 von 5 Sterne5 von 5 Sterne5 von 5 Sterne5 von 5 Sterne von Martin K. am 23.09.2009

mei reim geit mit 70 ccm hebo sautz , den oberen sportei und powerjet 26 vagasa und 18:32 üwasetzung ca. 166 km/h

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fragentaal:

Naja kann trotzdem ganz hilfreich sein... kann man ja auch mit den Bewertungen in anderen Shops abgleichen, oder?

gibt ja noch andere wie den GP24 Shop (hab ich zumindest mal irendwo gehört:lol:)

Das war ja auch nur eine Beispiel-Bewertung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...