pxscii Geschrieben July 3, 2017 Melden Share Geschrieben July 3, 2017 Hallo, ich habe vor 1 Woche den Ori-Luftfiler raus genommen und diesen durch einen Sportluffi ersetzt. Habe dann aber schnell gemerkt, dass das nichts bringt und dann wieder den Standard reingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ca. 25 mal kicken muss bis das Teil wieder an geht, wenns mal über nacht stand. Ansonsten ist alles Original und meine Gilera SMT 50 mit D50B0 Motor fährt vom Händler aus 60km/h. Der Ori luffi ist beim Vergaser mit einem Metall Dichtungsring befestigt, diesen habe ich aber leider nicht mehr und es könnte sein das es daran liegt, ist das möglich? Beim Anschluss zum Luftfilterkasten wird der Filer ja durch eine Dichtungsmasse befestigt, die natürlich nach Abnehmen des Filters nicht mehr wirklich klebt. Meint ihr, es liegt daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 3, 2017 Melden Share Geschrieben July 3, 2017 Von der Airbox geht der Ansaugschlauch/Gummi zum Vergaser. Der Ansaugschlauch ist oben an der Airbox mit Silikon eingeklebt und am Vergaser mit einer Schlauchschelle / Klemme befestigt. Normaler Weise kommt man doch oben an den Ansaugschlauch/Airbox gar nicht heran, so das etwas undicht sein sollte ?! Das sollte schon alles dicht sein (Falschluft). Also überprüfen und ggf. Silikon nachkleben und die Schlauchschelle kaufen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pxscii Geschrieben July 3, 2017 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2017 vor einer Stunde schrieb EVO-Alex: Von der Airbox geht der Ansaugschlauch/Gummi zum Vergaser. Der Ansaugschlauch ist oben an der Airbox mit Silikon eingeklebt und am Vergaser mit einer Schlauchschelle / Klemme befestigt. Normaler Weise kommt man doch oben an den Ansaugschlauch/Airbox gar nicht heran, so das etwas undicht sein sollte ?! Diesen Schlauch habe ich ja entfernt, und dannach wieder eingebaut. Diese Klemme habe ich eben verloren, die den Schlauch am Vergaser befestigen soll. Mein Mop geht jetzt auch nur 57 auf vollgas, davor waren es echte 60. wird wahrscheinlich daran liegen, das der Schlauch undicht ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 3, 2017 Melden Share Geschrieben July 3, 2017 Na bestimmt. Den Schlauch zieht man doch nur am Vergaser ab. Warum sollte man den oben an der Airbox ab machen ? Also, alles wieder abdichten und eine Schlauchklemme kaufen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pxscii Geschrieben July 3, 2017 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2017 Gut Danke, ich habe den Schlauch wegen dem Sportluftfilter ganz abgemacht da man diesen dann doch ganz entfernt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 3, 2017 Melden Share Geschrieben July 3, 2017 Ich hätte die Airbox dann ganz raus gebaut. Dann bleibt der Ansaugschlauch an der Box dran. So bekommt man die im Übrigen auch neu zu kaufen. Mit eingeklebten Ansaugschlauch. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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