Jump to content

Generic Trigger sm50 qualmt nach Getriebeöl einfüllen weiss


Recommended Posts

Hey Leute ,bin neu hier im Forum und habe leider nix passendes gefunden zum Thema .Also mein Problem liegt darin ich habe mit eine sm50 gebraucht gekauft und die Kupplung hatte keinen Schleifunktion mehr dann habe ich das Getriebeöl (10w30 Lauf Werkstatthandbuch) auf min. Aufgefüllt und seit dem geht die Kupplung zwar wieder wie Butter aber sie qualmt völlig und stinkt aus dem auspuff (Video) ich hoffe ihr könnt mir helfen bin handwerklich begabt also kann alles alleine .

Mfg

Max

VID-20171221-WA0005.mp4

bearbeitet von Max'sTrigger50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Max'sTrigger50:

Hey Leute ,bin neu hier im Forum und habe leider nix passendes gefunden zum Thema .Also mein Problem liegt darin ich habe mit eine sm50 gebraucht gekauft und die Kupplung hatte keinen Schleifunktion mehr dann habe ich das Getriebeöl (10w30 Lauf Werkstatthandbuch) auf min. Aufgefüllt und seit dem geht die Kupplung zwar wieder wie Butter aber sie qualmt völlig und stinkt aus dem auspuff (Video) ich hoffe ihr könnt mir helfen bin handwerklich begabt also kann alles alleine .

Mfg

Max

VID-20171221-WA0005.mp4

Qualmen vom auspuff hat eigentlich nichts mit getriebe öl zu tun da der zyli ja kein getriebe öl verbennen sollte könnte aber auch kühlwasser sein ...

Hast du zufällig kühlwasserverlust ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

Qualmen vom auspuff hat eigentlich nichts mit getriebe öl zu tun da der zyli ja kein getriebe öl verbennen sollte könnte aber auch kühlwasser sein ...

Hast du zufällig kühlwasserverlust ? 

Kühler war trocken wo ich sie gekauft habe und habe ihn auch aufgefüllt nur das ist aber schon 4 Wochen her und seitdem lief sie auch jeden Tag ....der Qualm stinkt auch wie verbranntes Plastik 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Max'sTrigger50:

Kühler war trocken wo ich sie gekauft habe und habe ihn auch aufgefüllt nur das ist aber schon 4 Wochen her und seitdem lief sie auch jeden Tag ....der Qualm stinkt auch wie verbranntes Plastik 

 

ok naja was sein könnte is das irgendwie das getriebe öl in den zyli kommt fährst du mit gemisch oder getrennt schmierung ? also tankst du benzin und extra öl oder mischt du es selber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

ok naja was sein könnte is das irgendwie das getriebe öl in den zyli kommt fährst du mit gemisch oder getrennt schmierung ? also tankst du benzin und extra öl oder mischt du es selber ?

Die Ölpumpe ist abgeklemmt ich Tanke gemisch , aber was könnte denn kaputt sein das mein Getriebeöl in den Verbrennungsraum kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Max'sTrigger50:

Die Ölpumpe ist abgeklemmt ich Tanke gemisch , aber was könnte denn kaputt sein das mein Getriebeöl in den Verbrennungsraum kommt ?

normalerweiße nur dichtungen

aber bei generic könnte es alles sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Max'sTrigger50:

Was wäre denn dann dein Tipp soll ich dem Motor überholen oder einfach so fahren ? 

 

hängt davon ab ohne getriebe öl fahren wäre der tod für jeden motor aber kann sein das überholen vom motor nichts bringen wird ich würde mal vorsichtig ein paar runden fahren und schauen was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Max'sTrigger50:

Ja sie dreht ohne mucken hoch und es ist sehr Dichter weißer Rauch 

 

naja könnte eigentlich nur kondeswasser sein ( sehr unwarscheinlich) oder kühlwasser ( aber wenn du keinen kühlwasserverlust hast kannst das auch auschließen )

vllt is dein 2 takt öl schuld

is es nur nach dem starten so oder auch nach ein paar km fahrt ?

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

naja könnte eigentlich nur kondeswasser sein ( sehr unwarscheinlich) oder kühlwasser ( aber wenn du keinen kühlwasserverlust hast kannst das auch auschließen )

vllt is dein 2 takt öl schuld

is es nur nach dem starten so oder auch nach ein paar km fahrt ?

Es bleibt eigentlich immer so nett seit gestern ist es ein bisschen weniger also nicht mehr sooo dicht aber immernoch wie Hölle am qualmen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hatza1704:

Vlt is der Kurbelwellensimmering auf der Kupplungsseite undicht da könnte es sein das Getriebeöl verbrannt wird

Letzte Frage noch ist es viel Arbeit den zu wechseln also muss dafür die Getriebewelle raus und muss der ganze Motor raus oder geht das so ? Ist ein minarelli am6 habe einen originalen drin und keinen nachgebauten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...