Jump to content

Rieju MRT überhitzt??


jan_erz

Recommended Posts

Wenn man unter tourig fährt stottert sie? Und es kommt keine Leistung? An was kann das liegen? Habe schon düsen gewechselt und alles..? 96,100,102,104,106,110??? Und hat trozdem immer gestotert bis auf 96 da nicht arg nur ganz leicht aber da lief sie ja zu mager. Siehe oben zK bild

 

Kaufe mal noch ne neue ZK.. Welche soll ich kaufen? BR9ES? Oder was meint ihr

bearbeitet von jan_erz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jan_erz:

Schlüsselrumdrehen? Motor an? Und dann wegmachen und den chip da rein hängen? Oder wie meinst du?

Was bedeutet diese neun bei rijeu überhaupt das sie zu heiß wird oder ? 

Greif mal den zyli an wenn die neuen da ist und schau ob er sehr heiß ist . Wenn du deine hand net länger als 1-2 sek draufhalten kannst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jan_erz:

Ich schaue jz mal mit warmem wasser. Obs dann die 9 anzeigt. Und ja das heisst das sie zu warm wird denke ich😂

 

Das mit dem stottern woran liegt das? Deswefen wird sie so warm?

Stottern liegt an einem falsch eingestellten vergaser.

Schau im handbuch nach was die 9 bedeutet bei rijeus habe ich vom tacho keinen plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst? Nadel umsetzen? Wegen stottern?

 

und habe motor angemacht und siehe foto das in kochendes wasser gehoben.. Zeigt jedoch keine Neun an.

 

schaue mal im handbuch jedoch ist in meinem handbuch der digitale taro sowie im inet der Ältere taro wo ich habe eben nicht??

993509CE-F280-4CFA-9581-BD720C338DA1.jpeg

image.jpg

bearbeitet von jan_erz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb jan_erz:

Wenn man unter tourig fährt stottert sie? Und es kommt keine Leistung? An was kann das liegen? Habe schon düsen gewechselt und alles..? 96,100,102,104,106,110??? Und hat trozdem immer gestotert bis auf 96 da nicht arg nur ganz leicht aber da lief sie ja zu mager. Siehe oben zK bild

 

Kaufe mal noch ne neue ZK.. Welche soll ich kaufen? BR9ES? Oder was meint ihr

Probier mal die vergaser nadel umzustellen wenn du auch noch sagst das sie keine leistung hat liegt es an einem zu fetten gemisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb jan_erz:

Heisst? Nadel umsetzen? Wegen stottern?

 

und habe motor angemacht und siehe foto das in kochendes wasser gehoben.. Zeigt jedoch keine Neun an.

 

schaue mal im handbuch jedoch ist in meinem handbuch der digitale taro sowie im inet der Ältere taro wo ich habe eben nicht??

993509CE-F280-4CFA-9581-BD720C338DA1.jpeg

image.jpg

warte warte warte du hast den stecker ins wasser gehalten ? wtf

hahaha:wahoo::wahoo::wahoo:

du musst natürlich das was im zyli steckt ins wasser halten

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

ja schon aber das was in den zyli geschraubt wurde und net den stecker

dachte das ist logisch haha

Ja mein bruder versteht des zeug hahaha ich ned er meinte grad so haha bist du dumm?😂😂

 

muss dafür kühlwasser raus?

bearbeitet von jan_erz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jan_erz:

Achso SCH***E😂 ja ich mach das goldene raus und machs dann novhmal ähm muss ich dafür kühlwasser rausmachen?

ja aber zuerst sag mal was du an deinem moped gemacht hast wurde es endrosselt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped mit 2200 km gekauft. Noch am Kauftag entdrosselt. Verkäufer gab Proma krümmer und eine 110 er düse mit das eingebaut und gefshren..ca nach 1700km  lief kühlwasser über darauf hin  jz neuer kolben und zylinder dander drinne aber auch standart(nachmache von naraku) (wurde in werkstatt gemacht) Jedoch war der ned ganz ori kein Vergaser heizungsanschluss mehr und sonst glaube gleich

da der kolben und zylinder einem schuss hatte.. NAch dem Zylinder und kolben wechsel lief sie wieder aber stotterte mega.. im unter tourigen bereich. Nadel gestetzt und es wurde besser.. bin hslt dann so gefahren da ich ned weiter wusste

 

Dann gings 1000km bis das mit der 9 war..?

 

Jz 100er düse drinne und bin grade gefahren und an zylinder kann man 3sec dranlangen bis es wehtut. Ähm kann es sein das wegen dem warmen wasser der stecke ksputt ist? Und es deswegen keine 9 mehr anzeigt?

Habe das moped seid 7 okt. Und jede sie stand davon die 90% weil sie nie lief

unten der alte standart zylinder und unten drunter der neue

 

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

bearbeitet von jan_erz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jan_erz:

Moped mit 2200 km gekauft. Noch am Kauftag entdrosselt. Verkäufer gab Proma krümmer und eine 110 er düse mit das eingebaut und gefshren..ca nach 1700km  lief kühlwasser über darauf hin  jz neuer kolben und zylinder dander drinne aber auch standart(nachmache von naraku) (wurde in werkstatt gemacht) Jedoch war der ned ganz ori kein Vergaser heizungsanschluss mehr und sonst glaube gleich

da der kolben und zylinder einem schuss hatte.. 

 

Dann gings 1000km bis das mit der 9 war..?

 

Jz 100er düse drinne und bin grade gefahren und an zylinder kann man 3sec dranlangen bis es wehtut. Ähm kann es sein das wegen dem warmen wasser der stecke ksputt ist? Und es deswegen keine 9 mehr anzeigt?

 

unten der alte standart zylinder und unten drunter der neue

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Dann lass es mal so nein der stecker sollte ok sein.

Stottert es noch immer ? 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

Dann lass es mal so nein der stecker sollte ok sein.

Stottert es noch immer ? 

Okey also 100er düse und thermostatt draussen? Okey. Ja stotterr noch, muss aber nadel noch umsetzen dann mal schauen obs noch stottert

 

zylinder wie gesagt 3-4 sec drann langen dann tats weh,  und krümer war schon gut heiss nach 1 sek tats schon gut weh

bearbeitet von jan_erz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jan_erz:

Okey also 100er düse und thermostatt draussen? Okey. Ja stotterr noch, muss aber nadel noch umsetzen dann mal schauen obs noch stottert

 

zylinder wie gesagt 3-4 sec drann langen dann tats weh,  und krümer war schon gut heiss nach 1 sek tats schon gut weh

Ja krümmer wird auch ordentlich heiß.

Zyli sollte passen und kann mir generell nicht vorstellen das ein zyli bei den außen temperaturen überhitzt...

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja krümmer wird auch ordentlich heiß.

Zyli sollte passen und kann mir generell nicht vorstellen das ein zyli bei den außen temperaturen überhitzt...

Okey, ja gut danke! Ich stell nacher die Nadel hoch und meld mich dann nochmal wegen dem

stottern obs weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb jan_erz:

Okey, ja gut danke! Ich stell nacher die Nadel hoch und meld mich dann nochmal wegen dem

stottern obs weg ist.

Nein du stellst den clip hoch und nicht die nadel selbst die nadel muss nach unten du gibst lediglich den clip weiter nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns vlt daran liegen? Auch das stottern?? Das mit zu warm werden habe ich hinbekommen??? Aber im mittleren bis nidrigen drehzahl bereich stottert sie richtig und sie geht nicht vorwärts.. wird ned schneller.. eher langsamer..

 

haben alles schon versucht 96,100,102,104,106,110,115 überall das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Überhitzung=>schaue doch mal in die Kühlkanäle vom Zylinder & Kopf ob dort Grad / Gußreste von Zylinder noch vorhanden sind, die evtl. den Kühlwasserlauf behindern.  Die sollten entfernt werdern. Im mittleren/niedrigen Drehzahlbereich muß man die Teillastnadel / Vergasernadel verstellen. Nadel hoch setzen = mehr Benzin, Nadel tiefer setzen= weniger Benzin. Eine Zk mit 8er Wärmewert ( NGK ) sollte die richtige sein. Quetschmaß mal gemessen, wie groß ist das ? Dann evt. mal kleinere HD porbieren (92, 90, 89 usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...