Meatl Geschrieben April 1, 2018 Melden Share Geschrieben April 1, 2018 Hallo und frohe ostern erst mal Ich bin neu hier und das ist meine erste frage. Ich habe eine gebrauchte cpi sm 50 mit elektrostarter. Das problem ist das der nur sehr selten startet. Die meiste zeit hört es sich so an als würde er durchdrehen und greift nicht. Was könnte da das problem sein und wie behebe ich es? LG Martin Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 1, 2018 Melden Share Geschrieben April 1, 2018 nimm mal die lichtmaschinenabdeckung runter und schau mal ob das anlasserritzel beim starten in die verzahnung einspurt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben April 1, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2018 vor 6 Stunden schrieb Loki: Danke für die Antwort Kann ich den einfach so abnehmen und mit den Elektrostarter starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 1, 2018 Melden Share Geschrieben April 1, 2018 ist ja nur die plasteabdeckung, könntest sogar ohne fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben April 1, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2018 ok danke für die schnelle Antwort. Was ist wenn er nicht greift? Was ist da Kaptt und zu reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 1, 2018 Melden Share Geschrieben April 1, 2018 würde den (handwerkliches geschick vorausgesetzt) mal demontieren und prüfen ob die feder und mechanik in dem ritzelmechanismus in ordnung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben April 1, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2018 Ich hab nachgeschaut und der Elektrostarter greift nur kurz fährt dann aber sofort wieder ein= startet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben April 1, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2018 Muss ich da einfach das große Zahnrad demontieren damit ich dann zum Ritzel komme? Wie kann ich ihn überprüfen? Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 1, 2018 Melden Share Geschrieben April 1, 2018 den kannst auch so ausbauen als ganzes, schau dir das moped am besten mal von unten bzw von der kupplungsseite an, evtl nimm dir mal ne explosionszeichnung vom am6 zur hand, hat mir zumindest sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 Meine Idee wäre jetzt einfach mal den Starter auszubauen und den mit Bremsenreiniger einsprühen und danach ölen? Ist das so richtig, oder sollte ich das irgendwie anders machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 So sieht das zahnrad aus! ist das schn zu viel abgenutz und der grund warum das moped nicht mehr startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 Hier ein video wie es sich anhört und wie der starter gleich zurückzieht. bitte um hilfe!!! 1E219F99-9D09-464C-A960-FD2E725A0647.MOV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 (bearbeitet) dreht der starter nicht länger? normal dürft der erst wieder zurückgehen wenn man ihn los lässt. hast den mal im ausgebauten zustand betätigt? (zusätzlich für masse sorgen) das ritzel sieht nun nicht so aus, als wenn es getauscht werden muss. du hast doch im oberen bildbereich eine trennstelle am anlasser, dort wo auch die grüne dichtung sitzt, dort vorsichtig lösen und die ganze mechanik mal reinigen, würde aber eher zu fett statt öl greifen. prüfe in dem fall die feder, die das ritzel richtung anlasser drückt mal (sitzt unter dem dunkelgrauen zylinder auf dem bild unter dem ritzel) merke dir auf jedenfall die reihenfolge, wie das zusammengesetzt ist, möchte ungern zur hilfestellung morgen meinen anlasser zerlegen dein problem wirkt aber eher als wenn was an der stromversorgung nicht stimmt, da der anlasser solange eingespurt drehen sollte bis du den loslässt. bearbeitet April 2, 2018 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 Die Zahnflanken haben auch am Anfang eine Phase dran, dass ist normal. Austauschen würde ich das Ritzel aber trotzdem. Falls die Spurstange / Ritzel sich nicht weiter heraus dreht oder das zu kurz ist, dann würde ich das Problem bei der Batterie oder dem Anlasserrelais, beim Verschleiß der Spurstange, Anlassermotor/ Kohlebürsten ect. suchen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 Danke für die antworten. ich glaube über das zerlegen des starters traue ich mich nicht ran darum lass ich es wie es ist. Muss ich halt mitn kickstarter starten. danke für eure hilfsbereitschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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