Franz27 Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 Hallo ich lese immer wieder in Foren wie diesen zBs das Wort Gaswechsel in Verbindung mit Zylindern und der Langlebigkeit was heißt Gaswechsel eigentlich bessergesagt wie macht man es und beeinflusst er die Lebensdauer von einem Zylinder wirklich so sehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 31 Minuten schrieb Franz27: Hallo ich lese immer wieder in Foren wie diesen zBs das Wort Gaswechsel in Verbindung mit Zylindern und der Langlebigkeit was heißt Gaswechsel eigentlich bessergesagt wie macht man es und beeinflusst er die Lebensdauer von einem Zylinder wirklich so sehr ? Ein gaswheelie ist wenn du gas gibst und dein moped so viel drehmoment am hinterrad hat das dein vorderrad in die höhe geht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz27 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 23 Minuten schrieb Racing-niki: Ein gaswheelie ist wenn du gas gibst und dein moped so viel drehmoment am hinterrad hat das dein vorderrad in die höhe geht . nein gaswechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 1 Stunde schrieb Franz27: nein gaswechsel Gaswechsel heißt -wie das wort schon sagt- das gas zu wechseln xD Also nicht immer vollgas fahren bzw vllt auch nicht immer untertourig fahren. Am zylinder wirkt es sich eher so aus, dass du einen hitzereiber bekommen kannst wenn nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann. Sonst wirkt es sich eher auf die kurbelwelle(nlager) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 Also: Gaswechsel ist der Austausch von verbrannten Gemisch durch Frischgase im Zylinder. Ansaugen Frischgas, Ausstoß von Abgas. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz27 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 33 Minuten schrieb EVO-Alex: Also: Gaswechsel ist der Austausch von verbrannten Gemisch durch Frischgase im Zylinder. Ansaugen Frischgas, Ausstoß von Abgas. Gr. Und wie macht man das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 5 Minuten schrieb Franz27: Und wie macht man das ? Man fährt immer mit wechselnder Drehzahl also nie die ganze Zeit vollgas und auch nicht nur untertourig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz27 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor einer Stunde schrieb Hatza1704: Man fährt immer mit wechselnder Drehzahl also nie die ganze Zeit vollgas und auch nicht nur untertourig. Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 3 Stunden schrieb Franz27: nein gaswechsel hab mich sowas von verlesen sry die anderen haben deine frage aber eh schon beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz27 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 5 Minuten schrieb Racing-niki: hab mich sowas von verlesen sry die anderen haben deine frage aber eh schon beantwortet. Kein Problem trotzdem danke :=) Der Versuch zählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Franz27: Und wie macht man das ? Der Gaswechsel oder auch Ladungswechsel genannt, hat mit Gas geben nichts zu tun ! Ein Gas/Ladungswechsel passiert auch im Stand / bei Standgas ohne Gas geben. Falls man Gas gibt, dann erfolgt der Gas/Ladungswechsel nur schneller. Das Gaswechseln macht der Motor / Zylinder automatisch ( 2 Takt Prinzip ). Der Gaswechsel und die Geschwindigkeit vom Gaswechsel richtet sich nach den Steuerzeiten, Spülwinkel, Größe der Ports.... die dem Zylinder vorgegeben sind und den anderen Anbauteilen ( Auspuff usw. ) "Der Gas- Ladungswechsel im Zweitaktmotor läuft in der Regel nach dem Prinzip ab, dass das Frischgas das Abgas aus dem Motor schiebt. Da sich hier zur gleichen Zeit Frischgas und Abgas im Arbeitsraum befinden, beeinflussen sie sich gegenseitig. Für diese äußerst komplexen Vorgänge lassen sich drei theoretische Grenzfällen angeben: Verdrängungsspülung: Frischgas und Abgas vermischen sich zu keiner Zeit des Spülvorgangs. Es besteht immer eine genaue Grenze zwischen beiden. In diesem Fall ist die Spülwirkung maximal, das Frischgas schiebt das Abgas regelrecht aus dem Zylinder. Verdünnungsspülung: Frischgas und Abgas vermischen sich zu jeder Zeit vollständig. Nachströmendes Frischgas vermischt sich mit dem Frischgas-Abgas-Gemisch und schiebt eine zunehmend frischgashaltigere Füllung aus. Kurzschlussspülung: In diesem im Betrieb unerwünschten Fall bleibt die Spülung wirkungslos: Das Frischgas strömt ohne weiteren Einfluss auf die Zylinderfüllung direkt zum Auslass." bearbeitet May 23, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz27 Geschrieben May 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 14 Stunden schrieb EVO-Alex: Der Gaswechsel oder auch Ladungswechsel genannt, hat mit Gas geben nichts zu tun ! Ein Gas/Ladungswechsel passiert auch im Stand / bei Standgas ohne Gas geben. Falls man Gas gibt, dann erfolgt der Gas/Ladungswechsel nur schneller. Das Gaswechseln macht der Motor / Zylinder automatisch ( 2 Takt Prinzip ). Der Gaswechsel und die Geschwindigkeit vom Gaswechsel richtet sich nach den Steuerzeiten, Spülwinkel, Größe der Ports.... die dem Zylinder vorgegeben sind und den anderen Anbauteilen ( Auspuff usw. ) "Der Gas- Ladungswechsel im Zweitaktmotor läuft in der Regel nach dem Prinzip ab, dass das Frischgas das Abgas aus dem Motor schiebt. Da sich hier zur gleichen Zeit Frischgas und Abgas im Arbeitsraum befinden, beeinflussen sie sich gegenseitig. Für diese äußerst komplexen Vorgänge lassen sich drei theoretische Grenzfällen angeben: Verdrängungsspülung: Frischgas und Abgas vermischen sich zu keiner Zeit des Spülvorgangs. Es besteht immer eine genaue Grenze zwischen beiden. In diesem Fall ist die Spülwirkung maximal, das Frischgas schiebt das Abgas regelrecht aus dem Zylinder. Verdünnungsspülung: Frischgas und Abgas vermischen sich zu jeder Zeit vollständig. Nachströmendes Frischgas vermischt sich mit dem Frischgas-Abgas-Gemisch und schiebt eine zunehmend frischgashaltigere Füllung aus. Kurzschlussspülung: In diesem im Betrieb unerwünschten Fall bleibt die Spülung wirkungslos: Das Frischgas strömt ohne weiteren Einfluss auf die Zylinderfüllung direkt zum Auslass." Ok danke hab nämlich immer gehört du musst bei deinem Zylinder Gaswechsel machen sonst geht er dir ein dies das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 11 Stunden schrieb Franz27: Ok danke hab nämlich immer gehört du musst bei deinem Zylinder Gaswechsel machen sonst geht er dir ein dies das... Wer weiß was die gemeint haben. Waren bestimmt Spezialisten.....😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz27 Geschrieben May 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2018 vor 11 Stunden schrieb EVO-Alex: Wer weiß was die gemeint haben. Waren bestimmt Spezialisten.....😉 xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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