xStein Geschrieben September 4, 2018 Melden Share Geschrieben September 4, 2018 Hi, ich will den wellendichtring auf der kupplungsseite des am6 motors wechseln. Beim Ausbau war die seite der Dichtlippe zu sehen und die Glatte seite richtung KW.. Aber auf Videos ists andersrum.. Hab den jetzt wieder so eingebaut. Man sagt ja immer richtung öl kommt die dichtlippe.. und das war ja auch so. Aber muss die nicht auch den druck von der kw halten? PS; hat vorher aus der gehäuseentlüftung geölt, wahrscheinlich überdruck durch defekten wedi. Bitte um schnelle Antwort.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 4, 2018 Melden Share Geschrieben September 4, 2018 vor 26 Minuten schrieb xStein: Hi, ich will den wellendichtring auf der kupplungsseite des am6 motors wechseln. Beim Ausbau war die seite der Dichtlippe zu sehen und die Glatte seite richtung KW.. Aber auf Videos ists andersrum.. Hab den jetzt wieder so eingebaut. Man sagt ja immer richtung öl kommt die dichtlippe.. und das war ja auch so. Aber muss die nicht auch den druck von der kw halten? PS; hat vorher aus der gehäuseentlüftung geölt, wahrscheinlich überdruck durch defekten wedi. Bitte um schnelle Antwort.. Die Dichtlippe mit der Schnurfeder soll in Richtung Kw / Motorgehäuse zeigen. Also immer zu dem Teil, was abgedichtet werden soll. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStein Geschrieben September 5, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2018 Ja so wars auch in dem Video.. Dann hats wohl einer bei meiner Beta mal getauscht.. und deswegen hat sie geölt. Aber auf der anderen Seite ist doch Öl, muss das nicht theoretisch auch abgedichtet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 5, 2018 Melden Share Geschrieben September 5, 2018 Man dichtet den Kurbelraum ab und nicht den Ölraum ! Das der dann auch dicht ist, ergibt sich zwangsläufig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 5, 2018 Melden Share Geschrieben September 5, 2018 also muss auf beiden seiten die dichtschnur richtung pleuel zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 5, 2018 Melden Share Geschrieben September 5, 2018 vor 1 Stunde schrieb Loki: also muss auf beiden seiten die dichtschnur richtung pleuel zeigen? Die Scnurfeder / Dichtlippe vom Dichtring Richtung Pleuel...... Und alles schön einölen ( mit 2 Takt Öl z.B.) WD40 sollte man nicht nehmen, da dieses Dichtringe zersetzt. Es besteht zwar aus 95% Petroleum aber sie restlichen 5% haben es "in sich". Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStein Geschrieben September 6, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2018 vor 20 Stunden schrieb EVO-Alex: Man dichtet den Kurbelraum ab und nicht den Ölraum ! Das der dann auch dicht ist, ergibt sich zwangsläufig. Das erklärt dann auch den massiven Ölverlust durch die Entlüftung, da sich der ganze druck ins gehäuse verabschiedet hat 😛 Naja, da ich den wieder falsch eingebaut hab wie es ja vorher war werd ich den heute mal drehen. War sowieso der falsche simmerring da er genau passend war und eigentlich ja ein Metallring drunter kommt.. Aber dafür hab ich das ganze teil für 500 bekommen also guter deal 😛 Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 6, 2018 Melden Share Geschrieben September 6, 2018 Ich würde immer Viton-WeDi einbauen. Die sind meißtens braun. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStein Geschrieben September 7, 2018 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2018 So die Wedis sind da. Nur sind es schon wieder 2 gleichgroße! Hatte die schon kostenlos bekommen weil es ja eig. 2 verschiedene sind.. es geht um den Simmerring auf der kupplungsseite der KW. Der ist vom innendurchmesser ja ein wenig größer als der andere und dafür kommt da sein ein "Ring" drunter.. die funktion leuchtet mir zwar nicht ein, ist aber so. Leider schicken die mir immer nur 2 für links. Der passt allerdings ohne den Ring eigentlich perfekt rein? Einfach einbauen..? Möchte es heute gegen feierabend machen, eine schnelle empfehlung wäre also noice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 7, 2018 Melden Share Geschrieben September 7, 2018 gab angeblich beide versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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