Jump to content

Schule oder arbeiten?? Wie seid ihr zufrieden damit??


CpiStyla

Schule oder arbeiten??  

73 Stimmen

  1. 1. Würdet ihr lieber schule oder arbeiten gehen und wie seid ihr zufrieden mit dem was ihr mach??

    • Ich gehe Schule und bin zufrieden damit
      34
    • Ich gehe Schule würde aber lieber arbeiten gehen
      12
    • Ich arbeite und bin zufrieden damit
      24
    • Ich arbeite, würde aber lieber in die Schule gehen
      3


Recommended Posts

Ich brauch unbedingt eure Hilfe.

Ich weis nicht ob ich nochmal in der schule reinbeisen soll oder gar die klasse wiederholen oder arbeiten gehen.

Deshalb hab ich einfach mal die umfrage aufgemacht damit ich seh wie es euch so dabei geht!!

Und was würdet ihr mir raten: Weiter schule gehen oder eine Lehre machen??

mfg

bearbeitet von CpiStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

also ich würd dir raten so lange wie möglich in der Schule zu bleiben und lernen, lernen, lernen...

auch wenn das jetzt streberhaft klingt, aber wenn du über die Zukunft nachdenkst, wird man bald ohne richtige Ausbildung nur noch schwer zu einem Job kommen!

Natürlich ist die Schule auch mal anstrengend, aber die paar Monate was man lernen muss... insgesamt hat man eh nur 8 Monate vielleicht Schule der Rest sind eh alles Ferien...

Manche junge sagen ja wenn sie die Poly hintersich haben: Haha ihr sch**** Schüler ich verdien Geld.. blabla...

Dafür verdien wenn ich die Schule fertig hab/ vl sogar studiert hab, das 4fache von ihm und kann mir Auto, Haus, Familie vl auch leisten...

:wub:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja berufsschule mal ausgenommen.

Ja aber wenn ich die schule fertigmachen würde habe ich wahrscheinlich mal so einen job wo ich den ganzen tag vorm computer hock und gerade das will ich auch nicht. Ich will was "schepfen" aber trotzdem genug geld verdienen.

Und lehre ist meines wissens schon eine richtige ausbildung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd dir raten so lange wie möglich in der Schule zu bleiben und lernen, lernen, lernen...

auch wenn das jetzt streberhaft klingt, aber wenn du über die Zukunft nachdenkst, wird man bald ohne richtige Ausbildung nur noch schwer zu einem Job kommen!

Natürlich ist die Schule auch mal anstrengend, aber die paar Monate was man lernen muss... insgesamt hat man eh nur 8 Monate vielleicht Schule der Rest sind eh alles Ferien...

Manche junge sagen ja wenn sie die Poly hintersich haben: Haha ihr sch**** Schüler ich verdien Geld.. blabla...

Dafür verdien wenn ich die Schule fertig hab/ vl sogar studiert hab, das 4fache von ihm und kann mir Auto, Haus, Familie vl auch leisten...

:)

mfg

WORD ;)

Wenns in der Schule nicht so geil (ok geil ist übertrieben^^) wär (ist bei uns die hälfte der Woche fast wie arbeiten), würd ich auch schon arbeiten gehen, wegen dem Geld halt.

Ich kann aber, wenn ich mit der Schule fertig bin, ins 2. Lehrjahr einsteigen und somit verdiene ich von Anfang an schon mehr als so mancher Anderer :wub:

Mach was dir richtig vorkommt!

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig schule.

Ich arbeite seit 2tagen am bau und will sowas wenn ich älter bin sicher nicht machen. Stell dir mal vor du musst mit 55-60 schwere teile schleppen und bei ner riesen hitze arbeiten.

Da verdien ich lieber die paar Jahre schule, nur in den ferien und hab später nen Job den ich mit 55-60 auch noch ohne körperliche Probleme machen kann.

Ich würd jetzt auch gern mechaniker lernen, werd aber weiter schule gehen weil man dann meistens mehr verdient und ne größere Jobauswahl hat(Lehrberufe, welche für die z. B. ein HTL abschluss oda sowas nötig is oder sogar a Studium)

Wenn ich was finde was mich interressiert könnte es sogar sein das ich studiere.

Auserdem bekommt man mit ner besseren Schulbildung im Durchschnitt mehr gehalt(natürlich nicht immer)

Ich bin für die Schule auch wenns einem jetzt noch auf die Nerven geht, später wirst es warscheinlich bereuen wennst aufhöhrst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Weil ihr alle vom ferialjob redet. Ich mach ferialjob als konstruktör, genau das was ich nach der schule machen werde/muss und ich muss sagen es ist total scheise! Ich will nicht den rest meines lebens aufn orsch sitzn und wartn bis der immer breiter wird^^

aber andererseits hab ich auch angst as ich es später bereue mit der schule aufgehört zu haben!!

Und am bau will ich auch nicht schepfen. Als mechaniker in einer werkstatt wenndann.

Und wenn ich die schule fertig hab geh ich aber auch nicht mehr lernen das bringt ja i-wie nix............

Shice ich weis einfach net was ich tun soll :schleim:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich die schule fertig hab geh ich aber auch nicht mehr lernen das bringt ja i-wie nix............

Ing ... Dipl.Ing... Mag... usw... nen Titel bringts und damit oft ein höheres Einkommen :)

also unser Klassenvorstand "Herr Prof xxxx" fährt nen Audi A6 Quattro nur so nebenbei :schleim:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber mit lehre gibts ja keinen titel oder?

Und es schaut ja a blöd aus sich mit fast 20 von einem mit nur halb so viel schmalz in der birne wie du selbst herumkommandieren lassen.

Aber es sind echt mehr schulgeher unteer euch, das hät ich mir gar nicht gedacht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schule ist besser .. ist mir vor einer Woche klar geworden!

arbeite als Ferialpraktikant bei einer Destillationsfirma (öl,Harz.)

will sowas nie wieder machen.

Nach dem Sommer wird gestrebert, das kann ich euch sagen.

Lg

word!

bin nur halt in ner anderen firma ferialpraktikant...

2ter tag und es zipft mich schon an^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Mach die Schule fertig bzw. solange wie du kannst/willst. Je höher dein Abschluß ist desto bessere Chancen hast du dir auszusuchen welche Arbeit du machen willst. Nagut, es kommt eigentlich nicht auf die Arbeit an, sondern auf die Leute mit dennen man die Arbeit macht... :schleim:

Naja das wollen ist ja die große frage und das können so eine sache. Ich mein an der faulheit liegts bei mir sicher nicht.

Aber wenn ich jetzt ingeneur bin und dann in eine werkstatt hackeln geh dann verdien ich aber sicher auch nicht so viel wie wenn ich jetz im büro irgendeinen hochkomplizierten job mache.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür verdien wenn ich die Schule fertig hab/ vl sogar studiert hab, das 4fache von ihm und kann mir Auto, Haus, Familie vl auch leisten...

:schleim:

mfg

Das täte ich nicht so sagen...

Es werden heutzutage Vollausgebildete *** eher genommen als unerfahrene Diplom *****.

Ich kenne genügend Leute die als 2 fache Magister weniger verdienen als "normale Arbeiter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täte ich nicht so sagen...

Es werden heutzutage Vollausgebildete *** eher genommen als unerfahrene Diplom *****.

Ich kenne genügend Leute die als 2 fache Magister weniger verdienen als "normale Arbeiter".

Bei uns suchen die großen Technikfirmen speziell HTL Absolventen, da muss man sich nichtmal bewerben, man bekommt einfach ne Einladung (ist meinem Bruder so gegangen) und er verdient sicher besser als "normale Arbeiter" incl Stipendium von der Firma bezahlt ^^

Mir wurde auch mal von wem erzählt sein Bruder sei HTL-Mechatroniker, hat ne starke Verantwortung in seinem Job und verdient 2500€ netto und das soll man als "normaler Arbeiter" erstmal in den ersten Jahren zusammenbringen.. EDIT: weil ich verstehe unter normalem Arbeiter einen Tischler oder Heizungsinstallateur und nix besonderes

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle gegen das arbeiten? Ich würde durchdrehn, wenn ich den ganzen Tag nur auf meinen Arsch sitzen müsste und das jeden Tag! Hab ja in der Hauptschule gesehen ;) Zum Glück sind wir fast die halbe Woche in der Werkstatt :respekt:

Naja jeder Mensch ist halt verschieden.... Gottseidank xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig schule!

mir wär der arbeit und berufsschulterror viel zu viel...

geh schule, wennst dich nicht endtscheiden kannst, besser als arbeiten gehn und keinen spass dran haben.

ich hab jeden tag schule die volle "hetz", gaudiger gehts einfach net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten es 3. ankreutzen ;)

Also zur gaude bini sicher net in da schul!!!

Schule is für mich aus erfahrung sehr viel lernen, wenig bis in argen zeiten gar keine freizeit und angst vor jedem test haben.

aber ich denk immer an die zukunft und weis einfach net an was ich im endeffekt mehr spas haben werde. Des is so a teifl!!!

ps: darf man fragen wo du schul gehst?? ;)

bearbeitet von CpiStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf deine Frage zu antworten:

Du fragst am besten niemand anders als dich selbst! Es ist dein Leben und du musst wissen dass das Geld was du verdienst wenn du deine Schule abgeschlossen hast deutlich höher ist und VORALLEM die wahrscheinlichkeit dass du eingestellt wirst dann höher ist...

aber wie gesagt, überleg es dir gut. Es geht um dein Leben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...