kamillos134 Geschrieben April 15, 2019 Melden Share Geschrieben April 15, 2019 Sevus Leute... bin hier neu und wollte fragen ob ein ENTdrosselter Enox auf ner Derbi mit ner Vergaser Drossel passt. Weil ich hab ne 88ger HD reingeben und probierte n bisl auf nem Waldweg zu fahren. Als ich ca bei 60 km/h und in hoher Drehzahl war, ging das Moped einfach aus. Am Anfang dachte ich es sei ein Reiber, weil es den reifen geblockt hat. Aber ich probierte sie wieder zu staren und sie sprang an aber lief dann so extremst dumpf als ob sie einfach zu viel unverbrantes Benzin/Öl hatte... Also ich denke einfach dass der Vergaser zu wenig Luft wegen der Drossel bekommt und es einfach nicht richtig verbrennt... also die Lösung wäre einfach die Drossel rauszunehmen...(ich kann das erst in 3 Tagen ausprobiern weil ich ins Ausland fahre). Was denkt ihr so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 15, 2019 Melden Share Geschrieben April 15, 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb kamillos134: Sevus Leute... bin hier neu und wollte fragen ob ein ENTdrosselter Enox auf ner Derbi mit ner Vergaser Drossel passt. Weil ich hab ne 88ger HD reingeben und probierte n bisl auf nem Waldweg zu fahren. Als ich ca bei 60 km/h und in hoher Drehzahl war, ging das Moped einfach aus. Am Anfang dachte ich es sei ein Reiber, weil es den reifen geblockt hat. Aber ich probierte sie wieder zu staren und sie sprang an aber lief dann so extremst dumpf als ob sie einfach zu viel unverbrantes Benzin/Öl hatte... Also ich denke einfach dass der Vergaser zu wenig Luft wegen der Drossel bekommt und es einfach nicht richtig verbrennt... also die Lösung wäre einfach die Drossel rauszunehmen...(ich kann das erst in 3 Tagen ausprobiern weil ich ins Ausland fahre). Was denkt ihr so ? Ist ja logisch der vergaser kann bei hohen drehzahlen nicht soviel luft ansaugen deshalb geht sie aus. Mach die vergaserdrossl einfach weg gib mitn enox eine 94 hd rein und ein 13er ritzl und schon geht's 90kmh Edit: wegem den vielen öl und benzin. Klar kann nicht alles verbrenne bzw dee vergaser kann nicht alles verarbeiten weil die luft fehlt. Abgesoffen bearbeitet April 15, 2019 von gileraaaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamillos134 Geschrieben April 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2019 vor 1 Minute schrieb gileraaaaaa: Ist ja logisch der vergaser kann bei hohen drehzahlen nicht soviel luft ansaugen deshalb geht sie aus. Mach die vergaserdrossl einfach weg gib mitn enox eine 94 hd rein und ein 13er ritzl und schon geht's 90kmh Danke für die Antwort 💪👍 Also n Freund von mir hat ne Aprilia (2017) und hat auch nen Enox... ohne Vergaserdrossel, 98HD und mit Ori Ritzel (11). Und die geht schon 89 laut Tacho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 15, 2019 Melden Share Geschrieben April 15, 2019 vor 3 Stunden schrieb kamillos134: Danke für die Antwort 💪👍 Also n Freund von mir hat ne Aprilia (2017) und hat auch nen Enox... ohne Vergaserdrossel, 98HD und mit Ori Ritzel (11). Und die geht schon 89 laut Tacho... Da musst nochmal 5 bis 10kmh abziehen vom tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 16, 2019 Melden Share Geschrieben April 16, 2019 vor 12 Stunden schrieb kamillos134: Sevus Leute... bin hier neu und wollte fragen ob ein ENTdrosselter Enox auf ner Derbi mit ner Vergaser Drossel passt. Weil ich hab ne 88ger HD reingeben und probierte n bisl auf nem Waldweg zu fahren. Als ich ca bei 60 km/h und in hoher Drehzahl war, ging das Moped einfach aus. Am Anfang dachte ich es sei ein Reiber, weil es den reifen geblockt hat. Aber ich probierte sie wieder zu staren und sie sprang an aber lief dann so extremst dumpf als ob sie einfach zu viel unverbrantes Benzin/Öl hatte... Also ich denke einfach dass der Vergaser zu wenig Luft wegen der Drossel bekommt und es einfach nicht richtig verbrennt... also die Lösung wäre einfach die Drossel rauszunehmen...(ich kann das erst in 3 Tagen ausprobiern weil ich ins Ausland fahre). Was denkt ihr so ? Das war sicher ein reiber hald ein normaler kein steckreiber jetzt solltest auch weniger kompression haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.