Jump to content

Ritzelsicherung


Recommended Posts

Hi Leute

Wollte gestern auf meine Aprilia Rx ein 13er Ritzel montieren.

Da ist ja so eine Sicherung über dem originalen Ritzel und die passt beim 13er nicht drauf (Löcher stimmen nicht überein)

Was soll ich jetzt machen soll ich ohne der Sicherung fahren oder wo bekommt man so ne Sicherung her?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Derbi, also auch bei den neuen Aprilia, ist so eine Sicherungsscheibe drauf und in der Welle Sind lauter "Längsnuten", nach ca. 5mm ist auch eine Nut aber so dass die Welle sozusagen einen kleineren Durchmeser hat und hinterbei geht die Welle wieder weiter, wie vorher.

Das Ritzel sitzt hinter dieser Nut und die Sicherungsscheibe wird draufgesteckt und in dieser Nut so verdreht, dass diese 2 Befestigungslöcher mit den vom Ritzel übereinander liegen. Die sicherungsscheibe hat in der Mitte ein Loch mit solchen "Aussparungen" damits auf die "Längsnuten" passt.

Ist zwar nicht sonderlich gut beschrieben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

@Towelie

Das 13er von dir hab ich nicht mehr, hab jetzt ein 12er, aber auch so eins, wo die ori Ritzelsicherung passt.

Laut einiger Aussagen von Usern aus dem Forum, soll jeder gute Händler so eine passende Sicherungsscheibe lagernd haben bzw. auftreiben können.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...