Jump to content

Moped hat geknallt


Recommended Posts

Hallo liebe 2Stroke-Tuning Community

Als ich mein Moped in der Garage so ca.10-15min im stand laufen lassen habe, und ich mich später ein bisschen mit dem Gas gespielt habe gab es einen Knall aus dem Auspuff.

Anfangs dachte ich mir nichts dabei und stellte es ab. Am nächsten Tag aber startete ich es, es sprang auch gut an und hielt auch ganz normal sein Standgas, doch beim wegfahren bemerkte ich das es überhaupt kein gas mehr annahm und auch nicht mehr hochdrehte. Nach kurzem rätzeln bemerkte ich das der Pickup arm von der Grundplatte (Am6, Moric Zündung) abgebrochen war und am Polrad schleifte und dadurch sehr wahrscheinlich einen falschen Zündzeitpunkt hatte. 

Meine Frage ist nun, ob auch die CDI davon schaden nehmen kann.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Lg.Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hausi Aut:

Hallo liebe 2Stroke-Tuning Community

Als ich mein Moped in der Garage so ca.10-15min im stand laufen lassen habe, und ich mich später ein bisschen mit dem Gas gespielt habe gab es einen Knall aus dem Auspuff.

Anfangs dachte ich mir nichts dabei und stellte es ab. Am nächsten Tag aber startete ich es, es sprang auch gut an und hielt auch ganz normal sein Standgas, doch beim wegfahren bemerkte ich das es überhaupt kein gas mehr annahm und auch nicht mehr hochdrehte. Nach kurzem rätzeln bemerkte ich das der Pickup arm von der Grundplatte (Am6, Moric Zündung) abgebrochen war und am Polrad schleifte und dadurch sehr wahrscheinlich einen falschen Zündzeitpunkt hatte. 

Meine Frage ist nun, ob auch die CDI davon schaden nehmen kann.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Lg.Tobias 

Cdi wird schon noch in ordnung sein normal verkraftet die sowas locker 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist halt eben, dass mein Moped auch mit dem neuem Statur nur beim ersten mal probieren einen Zündfunken hatte, nachdem ich die Zündkerze reingeschraubt habe hatte sie keinen mehr. Dennoch kann es an der Zk liegen, denn ich hab sie in einem anderem Moped probiert und da ging Sie einwandfrei. Und Kabel habe ich auch schon alle durchgeschaut ob sie einen Wackler haben.

Lg.Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...