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Leistungsverlust nach Höherlegung?


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Hey Leute

ich fahre eine Derbi Senda Xtreme 2016 mit einem Giannelli Upper und habe zum Geburtstag von meinem Freund einen Höherleger geschenkt bekommen und den sofort verbaut. Nachdem fer HLS drinnen war bemerkte ich dass meine Kette einen starken knick machte um die schwinge also nahm ich den vorderen kettenspanner raus jedoch hörte man dass die kette oben auf der schwinge noch schleift und viel zu weit links vom gummi läuft. 

Ich habe meine Kette nun sehr locker dann hört man es während der Fahrt nicht jedoch wenn man es schiebt ist es klar zu hören

nun zur eigentlichen frage: davor habe ich eine Aprilia Rs50 mit Enox anlage komplett verzogen und nun ist er in der Beschleunigung schneller und berge fahr ich statt mit 80 nurmehr max 70 (endgeschwindigkeit ist gleich geblieben)

nimmt mir dieses leichte schleifen der Kette leistung bzw Beschleunigung weg?

weiß da jemand etwas?

 

ich hoffe um eine Antwort!

 

bearbeitet von xHawaiiFive
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Gerade eben schrieb xHawaiiFive:

Hey Leute

ich fahre eine Derbi Senda Xtreme 2016 mit einem Giannelli Upper und habe zum Geburtstag von meinem Freund einen Höherleger geschenkt bekommen und den sofort verbaut. Nachdem fer HLS drinnen war bemerkte ich dass meine Kette einen starken knick machte um die schwinge also nahm ich den vorderen kettenspanner raus jedoch hörte man dass die kette oben auf der schwinge noch schleift und viel zu weit links vom gummi läuft. 

Ich habe meine Kette nun sehr locker dann hört man es während der Fahrt nicht jedoch wenn man es schiebt ist es klar zu hören

nun zur eigentlichen frage: davor habe ich eine Aprilia Rs50 mit Enox anlage komplett verzogen und nun ist er in der Beschleunigung schneller und berge fahr ich statt mit 80 nurmehr max 70 (endgeschwindigkeit ist gleich geblieben)

nimmt mir dieses leichte schleifen der Kette leistung bzw Beschleunigung weg?

weiß da jemand etwas?

 

ich hoffe um eine Antwort!

 

Ohje so ein Pfusch XD

1. Wenn man schon umbedingt einen HLS verbauen will, dann doch wenigstens die kette neu spannen, aber doch nicht den schwingenschutz runter machen!

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Gerade eben schrieb Gilera smt50:

Ohje so ein Pfusch XD

1. Wenn man schon umbedingt einen HLS verbauen will, dann doch wenigstens die kette neu spannen, aber doch nicht den schwingenschutz runter machen!

Der Schwingenschutz (wenn du den gummi meinst der auf der schwinge ist) ist noch oben ich habe den kettenspanner der unter der schwinge ist weggemacht da sie sonst komplett eingeknickt wäre 

locker hab ich sie nur gemacht da wenn man fährt und kupplung zieht krasse schleifgeräusche macht und so wenn sie locker ist nicht

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