MC_Hebber Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 (bearbeitet) Frage an die AM6 Spezels uunter euch. Ich baue mir momentan für meine CPI SX einen orginal AM6 mit CPI Zylinder auf. Habe mir einen Kolben bei scooter-attack bestellt. Laut Artikelbeschreibung steht da für 40mm Bohrung. Als der Kolben ankam passte er nicht vom Durchmesser. Also beides Nachgemessen: Zylinder hat einen Durchmesser von 40,006mm und der Kolben hat 40,15mm 😞 klar passt nicht, scheint mir ein Übermaßkolben zu sein. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo ich einen günstigen passenden Kolben herbekomme? Und ist es generell Möglich einen orginal AM6 Block mit einem CPI Zylinder zu versehen? MFG bearbeitet September 25, 2019 von MC_Hebber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC_Hebber Geschrieben September 26, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2019 So, mal neue Erkenntnisse. Habe die beiden Motorhälften zusammengesetzt und mal die Zylinderfußbohrung gemessen und komme auf 54,5 -54,7mm je nach Aluguß. Der Zylinderfuß vom CPI Zylinder beträgt 56mm also sprich passt nicht. Wäre aber kein Beinbruch aus meiner Sicht, könnte man auf eine CNC-Fräsmaschine aufspannen, abtasten und den Fußdurchmesser anpassen. Könnt Ihr mir einen Gefallen tun und mir vielleicht ein paar Maße eurer Zylinder durchgeben? Interesant wären verschiedenste Zylinder wo es auf dem Markt gibt, ob orginal oder tuning. Bitte gebt mir den Typ durch, Durchmesser Fuß und Höhe vom Zylinder von Dichtfläche zu Dichtfläche............ Kommt schon Männers, lasst mich nicht im Stich 😐 MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 27, 2019 Melden Share Geschrieben September 27, 2019 Am 25.9.2019 um 22:39 schrieb MC_Hebber: Frage an die AM6 Spezels uunter euch. Ich baue mir momentan für meine CPI SX einen orginal AM6 mit CPI Zylinder auf. Habe mir einen Kolben bei scooter-attack bestellt. Laut Artikelbeschreibung steht da für 40mm Bohrung. Als der Kolben ankam passte er nicht vom Durchmesser. Also beides Nachgemessen: Zylinder hat einen Durchmesser von 40,006mm und der Kolben hat 40,15mm 😞 klar passt nicht, scheint mir ein Übermaßkolben zu sein. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo ich einen günstigen passenden Kolben herbekomme? Und ist es generell Möglich einen orginal AM6 Block mit einem CPI Zylinder zu versehen? MFG ähm ein cpi zylinder ist am6, also wieso sollte das nicht funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 27, 2019 Melden Share Geschrieben September 27, 2019 vor 38 Minuten schrieb Nils123: ähm ein cpi zylinder ist am6, also wieso sollte das nicht funktionieren? jain... in einigen details unterscheidet sich der AM6 zum CPI-AM6... kupplung (CPI-AM6 scheint da die Derbi kupplung zu haben), getriebe (schlechter verarbeitet), schaltwelle (anders verzahnt), kupplungsdeckel (ölpumpenaussparung anders). dazu gibts aber auchn thread. weiterhin kannst wohl aufm CPI-AM6 block einen AM6 zylinder montieren, andersrum passts aber nicht ohne mechanische bearbeitung, da der zylinderfuß anders dimensioniert ist. interessant wäre aber gewesen, wenn CPI z.b. nicht nur die kupplung sondern auch die dimensionen von derbi übernommen hätte. aber das habens leider versaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC_Hebber Geschrieben September 27, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2019 ja werde den Mechanisch bearbeiten. Hat irgendjemand mal angefangen zu messen? 😞 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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