SumoSimon Geschrieben October 15, 2019 Melden Share Geschrieben October 15, 2019 Also wies passiert ist, Beim Starten hat das abblend licht kurz funktioniert und dann Wars weg, dann hab ich in der zweiten rausgedreht dadurch dass sie noch zu mager ist hat sie kurz ausgesetzt und dann wieder vollgedreht dann hat es bei der Lichtmaske nen fetten Lichtbogen gegeben und das Fernlicht war auch weg. Die Tachobeleuchtung hat aber noch Funktioniert und 1 min später ging es einfach aus. Das Rücklicht hat aber schon vorherein nicht funktioniert und Blinker sind keine dran. Nebenbei Falls das hilft, die Hupe hört sich an wie die von einem auto von 1800 (Hupe is nagelneu) Die erste Glühbirne hats zerfetzt und die zweite jetzt sollte noch funktionieren. Kanns vllt am Spannungswandler liegen, dass man die zwei gelben kabel mal umstecken muss Wie gesagt, fahren tut sie nur ohne sämtlichen licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben October 15, 2019 Melden Share Geschrieben October 15, 2019 Mess mal die Batterie bei laufenden Moped und einmal am Stand mit Drehzahl ca auf 4000 Umdrehungen halten. Gib dann bescheid was rausgekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SumoSimon Geschrieben October 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor 16 Stunden schrieb MrZenzi: Mess mal die Batterie bei laufenden Moped und einmal am Stand mit Drehzahl ca auf 4000 Umdrehungen halten. Gib dann bescheid was rausgekommen ist Wäre gut, wenn ich ne Batterie hätte😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 Dann musst du direkt am Spannungswandler und Lichtmaschine messen. Frag mich jetzt bitte nicht bei welchen Kabel, hatte bis jetzt wenig mit Rieju zu tun. Aber mit einen Schaltplan ist das leicht zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SumoSimon Geschrieben October 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2019 Oder kanns vllt drann liegen, dass ich beim Spannungswandler plus und minus vertauscht hab? Aber theoretisch müsste es ja dann beim Wandler geblitzt haben und nicht bei der lichtmaske 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SumoSimon Geschrieben October 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2019 So, hab jetzt alles durchgemessen und dabei is mir aufgefallen, dass ich das kabel vom Temperatur schalter an masse beim Wandler angeschlossen hatte xD jetzt hab ich noch mal die Birne für die Tachobeleuchtung getauscht und bin so 15 min herumgefahren und nichts ist mehr durchgebrannt also hoffe ich, dass das das Problem war. Jetzt schau ich morgen zum Forstinger und kauf mir alle Birnen neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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