Jump to content

Moped läuft immer noch nicht


Louz

Recommended Posts

Bitte um Hilfe mein Moped läuft nicht 

 

Zur Info :

Zündfunke ist vorhanden 

Kompression ist da (wenn ich mein Daumen drauf halten kann ich kein Wiederstand leisten )

Zylinder ist in Ordnung (habe schon zwei Stück ausprobiert

Membran auch habe schon zwei Stück probiert 

Nach ein paar Kicks kommt eine Stichflamme aus dem Zylinder (habe den Pot gerade abgebaut)

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter kann mir bitte jemand helfen 😧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Loki:

 

das wär meine nächste frage gewesen. das prüfen ist etwas komplexer, hier einfach mal in die sufu "zündeinstellung am6" eingeben.

sprit kriegt der gute?

Ja sprit sollte das Moped bekommen da wie gesagt nach ein Paar kicks eine Stichflamme aus dem zylinder kommt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Louz:

Bitte um Hilfe mein Moped läuft nicht 

 

Zur Info :

Zündfunke ist vorhanden 

Kompression ist da (wenn ich mein Daumen drauf halten kann ich kein Wiederstand leisten )

Zylinder ist in Ordnung (habe schon zwei Stück ausprobiert

Membran auch habe schon zwei Stück probiert 

Nach ein paar Kicks kommt eine Stichflamme aus dem Zylinder (habe den Pot gerade abgebaut)

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter kann mir bitte jemand helfen 😧

schau mal ob die lima fest ist bei mir hat sich die mutter irgendwie gelockert und deswegen hat sich die lima hin und her bewegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zahir0105:

schau mal ob die lima fest ist bei mir hat sich die mutter irgendwie gelockert und deswegen hat sich die lima hin und her bewegt 

Ne die habe ich gerade schon kontrolliert 😧

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zahir0105:

die steuert ja den Zündzeitpunkt kann ja sein das die nicht richtig zündet bzw zu unregelmäßig 

 

wer es besser weiß bitte korrigieren 

Ergibt sinn aber ich weiß nicht ob das so wahrscheinlich ist 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein dass sie abgesoffen ist?

Wenn nicht, kanns es tatsächlich die Elektronik sein, kicke so dass du 20 Funken insgesamt bekommst und schaue immer, ob kein einziger Funke aussetzt

Genauso sehr genau schauen ob der Funke zum richtigen Zeitpunkt kommt, da er nur bei voller Kompression entzünden darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Derbikicker:

Kann es vielleicht sein dass sie abgesoffen ist?

Wenn nicht, kanns es tatsächlich die Elektronik sein, kicke so dass du 20 Funken insgesamt bekommst und schaue immer, ob kein einziger Funke aussetzt

Genauso sehr genau schauen ob der Funke zum richtigen Zeitpunkt kommt, da er nur bei voller Kompression entzünden darf

wie sehe ich den das er zum richtigen Zeitpunkt kommt und wie kann ich das einstellen :D

 und was meinst du mit abgesoffen ?

 

bearbeitet von Louz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Derbikicker:

Kann es vielleicht sein dass sie abgesoffen ist?

Wenn nicht, kanns es tatsächlich die Elektronik sein, kicke so dass du 20 Funken insgesamt bekommst und schaue immer, ob kein einziger Funke aussetzt

Genauso sehr genau schauen ob der Funke zum richtigen Zeitpunkt kommt, da er nur bei voller Kompression entzünden darf

stimmt der hat es so oft versucht zu starten das die abgesoffen ist

 

krümmer ab Kerze raus und kicken bis der Arzt kommt und wieder versuchen zu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Louz:

wie sehe ich den das er zum richtigen Zeitpunkt kommt und wie kann ich das einstellen :D

 und was meinst du mit abgesoffen ?

 

da du ja die ganze zeit kickst und nichts entzündet wird bleibt das benzin da und wenn das benzin da bleibt kann sie nicht starten weil die Zündkerze zu nass ist um den funken rüber zu bringen schau dir mal die Kerze an sollte nass sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesoffen heißt dass da so viel Sprit drin ist dass der kein Gemisch erzeugen kann,

Gib die Zündkerze raus und kick was das Zeug hält, gegebenfalls auch mit Küchenrolle über dem Zündkerzengewinde damit da nichts rausspritzt

Und schau einfach ob der Funke dann kommt wenn der Zylinder oben ist

Zündkerze dann reinigen und wieder reinschrauben

bearbeitet von Derbikicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Louz:

die kerze ist immer nass wenn ich sie rausnehme Momentan, aber wenn ich sie dann an den Block halte zündet sie 

die darf eigentlich nicht die ganze zeit nass sein wird dir sicher ab gesoffen sein

 

hol dir ein Kollegen oder sonst jemand und sag ihm er soll dann kicken wenn du es sagst 

 

du schraubst die Zündkerze raus und steckst sie auf den Stecker

 

krümmer ab und den Zylinder anschauen die Kerze darf erst dann zünden wenn der Kolben ganz oben ist 

 

20 mal wieder holen und schauen ob sie erst dann zündet 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...