KTMaster Geschrieben March 4, 2020 Melden Share Geschrieben March 4, 2020 Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich habe in den letzten paar Wochen mein Motorrad umgebaut Specs: Valenti Racing N01 Airsal Sport 78.5cc 21mm Dell'Orto (original) Giannelli Krümmer & ESD Polini Evolution Kupplung MVT DD Barikit Racing Kw Heute habe ich mal eine kurze Testfahrt gemacht, zum Starten braucht sie einige kicks (ca. 3-5 je nach dem). Nach dem starten habe ich sie etwa 5 min stehen lassen damit sie ein wenig warm wird. Danach läuft sie aber sehr ruhig und regelmässig, als ich dann los gefahren bin ist mir aufgefallen, dass sie im höheren Drehzahlbereich anfängt zu stottern (aber keine Fehlzündungen bzw. stirbt nicht ab). Was ich aber interessant finde ist, dass dies in jedem Gang so ist und es sich anfühlt als wäre es ein Drehzahlbegrenzer, da es wie ab einer bestimmten Drehzahl abrigelt und sie zwar regelmässig zündet aber halt nicht weiter hochdreht. Zündung: Bei der MVT premium kann man ja glaube ich ein blaues Kabel an die Masse schliessen, dann drosselt er ab 6000 u/min, aber hat das die MVT dd auch, da man dort ja einfach das schwarze Masse-Kabel von der IR Zündung hat und ein grün-gelbes von der CDI. Ich habe das grün-gelbe einmal entfernt, dann sprang sie garnichtmehr an und ich denke kaum das man das schwarze einfach so entfernen kann. Vergaser: Meine Vermutung bzw. Hoffnung ist, dass es am Vergaser liegt und ich die HD wechseln muss, ich habe momentan eine 114er drin (ich hatte alles original 100er also ist es normal, dass die so gross ist). Ich denke nicht das es zu mager ist, wenn ist es wahrscheinlich zu fett, kann das sein? Auspuff: Ich habe eine Giannelli komplett Anlage diese ist wahrscheinlich zu "low-level" für das Setup, aber das würde ja einfach die Gesamtleistung beeinträchtigen und nicht das stottern verursachen, korrekt? Gasschieber: Was bewirkt es eigentlich das Nadelclip beim Gasschieber zu versetzten? Das ZK Bild anzusehen bringt wahrscheinlich nicht viel da ich ja gar nicht so hochdrehen kann (sollte ja eigentlich ca. 2 km Voll-Last fahren und dann direkt checken). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 5, 2020 Melden Share Geschrieben March 5, 2020 vor 11 Stunden schrieb KTMaster: Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich habe in den letzten paar Wochen mein Motorrad umgebaut Specs: Valenti Racing N01 Airsal Sport 78.5cc 21mm Dell'Orto (original) Giannelli Krümmer & ESD Polini Evolution Kupplung MVT DD Barikit Racing Kw Heute habe ich mal eine kurze Testfahrt gemacht, zum Starten braucht sie einige kicks (ca. 3-5 je nach dem). Nach dem starten habe ich sie etwa 5 min stehen lassen damit sie ein wenig warm wird. Danach läuft sie aber sehr ruhig und regelmässig, als ich dann los gefahren bin ist mir aufgefallen, dass sie im höheren Drehzahlbereich anfängt zu stottern (aber keine Fehlzündungen bzw. stirbt nicht ab). Was ich aber interessant finde ist, dass dies in jedem Gang so ist und es sich anfühlt als wäre es ein Drehzahlbegrenzer, da es wie ab einer bestimmten Drehzahl abrigelt und sie zwar regelmässig zündet aber halt nicht weiter hochdreht. Zündung: Bei der MVT premium kann man ja glaube ich ein blaues Kabel an die Masse schliessen, dann drosselt er ab 6000 u/min, aber hat das die MVT dd auch, da man dort ja einfach das schwarze Masse-Kabel von der IR Zündung hat und ein grün-gelbes von der CDI. Ich habe das grün-gelbe einmal entfernt, dann sprang sie garnichtmehr an und ich denke kaum das man das schwarze einfach so entfernen kann. Vergaser: Meine Vermutung bzw. Hoffnung ist, dass es am Vergaser liegt und ich die HD wechseln muss, ich habe momentan eine 114er drin (ich hatte alles original 100er also ist es normal, dass die so gross ist). Ich denke nicht das es zu mager ist, wenn ist es wahrscheinlich zu fett, kann das sein? Auspuff: Ich habe eine Giannelli komplett Anlage diese ist wahrscheinlich zu "low-level" für das Setup, aber das würde ja einfach die Gesamtleistung beeinträchtigen und nicht das stottern verursachen, korrekt? Gasschieber: Was bewirkt es eigentlich das Nadelclip beim Gasschieber zu versetzten? Das ZK Bild anzusehen bringt wahrscheinlich nicht viel da ich ja gar nicht so hochdrehen kann (sollte ja eigentlich ca. 2 km Voll-Last fahren und dann direkt checken). Wenns oben rum stottert ist sie zu fett. 114 kommt mir aber auch viiieel zu groß vor Der nadelclip is nur für den teillast bereich zuständig. Also mittlere Drehzahlbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KTMaster Geschrieben March 5, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2020 vor 3 Stunden schrieb Andi | PRT: Wenns oben rum stottert ist sie zu fett. 114 kommt mir aber auch viiieel zu groß vor Der nadelclip is nur für den teillast bereich zuständig. Also mittlere Drehzahlbereich Okay, danke für die Rückmeldung Wegen der HD ist ja ori schon 100er daher wollte ich auf Nummer sicher gehen, ich werde heute mal auf 110er wechseln und schauen. Was mir noch Wichtiges eingefallen ist, wenn ich z.B an einer Kreuzung stehe fängt der Tacho an zu flackern und die Blinker blinken unregelmässig. Das hängt ja sicher mit der Zündung zusammen, sollte ich einfach das Standgas hochdrehen oder die Zündung ein paar mm verschieben. Im tiefen DZ-Bereich läuft sie sehr gut, im oberen stottert sie halt, liegt es vielleicht doch auch an der Zündung (ich habe sie auf 0.4mm vor OT eingestellt, ist ja glaub Standard). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 5, 2020 Melden Share Geschrieben March 5, 2020 Du hast aber nen 21er vergaser. Da darf die düse kleiner sein. Nene zündung auf jeden fall so lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KTMaster Geschrieben March 5, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2020 vor einer Stunde schrieb Andi | PRT: Du hast aber nen 21er vergaser. Da darf die düse kleiner sein. Nene zündung auf jeden fall so lassen. Okay, nochmals danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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