Jump to content

CPI Auspuff Anlage Probleme bei Montage etc. ? ! ? !


Recommended Posts

Servus,

 

habe die originale CPI SX Auspuffanlage mal wieder auf Fordermann gebracht. Risse geschweisst, Hitzeschutz Halter wieder angeschweisst, abgebrochene Schrauben vom Vorbesitzer rausgebohrt, aufpoliert usw. usw........

 

1.) Gestern angefangen das Zeugs zu montieren. Angefangen mit Auspuffbirne (ohne Krümmer) anzuschrauben und hat bis auf das hintere Halteblech was ich bissl nachgebogen habe ganz gut gepasst. Also Position der Anschraubpunkte soweit ganz gut! Jedoch frage ich mich welche Schaube am vorderen Anschraubpunkt zum Rahmen verwendet wird. Laut Ersatzteilzeichnung ist da eine Bundschraube und eine Druckfeder verbaut. Wie sieht die Schraube aus, hat mir da jemand ein Foto davon im verbauten und ausgebauten Zustand? Größe der Schraube wäre noch interessant.

 

2.) ESD passt auch sehr gut, muss mir nur noch paar neue Zugfedern besorgen. Wird der ESD zur Auspuffbirne abgedichtet oder nur reingesteckt da ja zu den Rohren ordentlich spiel vorhanden ist ?

 

3.) Krümmer: Mein Sorgenkind eigentlich, habe den an den Zylinder angeschraubt mit zwei Inbußschrauben und das ringsrum ungefähr der selbe Spalt zu sehen ist. jedoch passt er von der Position nicht zur Auspuffbirne fehlt ca 1cm. Wo das wohl herkommt? An der Auspuffbirne kann es nicht liegen da hier die genausten Anschraubpositionen zum Rahmen sind und das schaut gut aus. Werde das Rohr vom Biegeradius wohl bissl aufmachen müssen und dann mal sehen. Wird der Krümmer zum Zylinder abgedichtet oder geschieht das nur über diese runde Flanschform am Ende? In den Ersatzteilzeichnungen finde ich auch nichts darüber welche Schrauben verwendet werden hin zum Zylinder oder sind das Stehbolzen?

 

Wäre prima wenn Ihr mir zu den drei Punkten was sagen könntet. Bilder wären natürlich sehr hilfreich. Bei Gelegenheit reiche ich noch paar bilder nach.....

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...