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zu fett??


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Hallo freunde!

 

Ich hab ne Frage: Ich fahr seit 4 tagen eine Rieju MRX baujahr 2004

70 ccm Motoflow

Voca rookie upper

ori 17.5er dellorto vergaser mit ner 95er HD

 

davor 50 ccm ori rieju zylinder

entdrosselter ori pott

17.5 ori dellorto vergaser mit ner 75 HD

 

Übersetzung war immer 13/52

 nun hab ich das problem dass sie, wenn sie kalt ist, die ersten 3 gänge nicht in reso kommt und nach 20 gefahrenen kilometern (sprich warm) läuft sie ab der 3 relativ in ordnung, komme trotzdem nicht wirklich auf touren und läuft nur bis in die 4 richtig „gut“ ab der 5 kommt sie auch wieder nicht ordentlich in reso und ich komm nicht wirklich über tacho 80 (analoges tacho), sie geht also nicht wirklich schneller als ori und beschleunigen tut sie auch nicht wirklich besser...

 

weiss nun jemand ob das vielleicht an einer zu grossen HD liegt? habe nämlich gelesen bei so einem setup ca 100-110 düse, und wenn schon, welches düsenset würdet ihr mir dann raten? oder hat der Voca vielleicht noch ne drossel ausser die am flansch? habe knapp 400€ dafür ausgegeben und möchte dementsprechend auch die leistung (hab von mopeds gehört die mit dem setup tacho 130 gefahren sind so schnell muss sie ned sein aber 110 so das die tachonadel am kilometerstand ist wär ganz nett oder das sie generell besser beschleunigt.) 

 

ich bedanke mich schonmal im vorhinein für alle hilfreichen antworten etc! 

 

PS: bin kein kompletter anfänger, kenn mich bisschen aus mit mopes, das ist nur mein erster thread und ich wusste nicht wo ichs hinpacken soll.

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vor 1 Stunde schrieb ReijuMrxking187:

Hallo freunde!

 

Ich hab ne Frage: Ich fahr seit 4 tagen eine Rieju MRX baujahr 2004

70 ccm Motoflow

Voca rookie upper

ori 17.5er dellorto vergaser mit ner 95er HD

 

davor 50 ccm ori rieju zylinder

entdrosselter ori pott

17.5 ori dellorto vergaser mit ner 75 HD

 

Übersetzung war immer 13/52

 nun hab ich das problem dass sie, wenn sie kalt ist, die ersten 3 gänge nicht in reso kommt und nach 20 gefahrenen kilometern (sprich warm) läuft sie ab der 3 relativ in ordnung, komme trotzdem nicht wirklich auf touren und läuft nur bis in die 4 richtig „gut“ ab der 5 kommt sie auch wieder nicht ordentlich in reso und ich komm nicht wirklich über tacho 80 (analoges tacho), sie geht also nicht wirklich schneller als ori und beschleunigen tut sie auch nicht wirklich besser...

 

weiss nun jemand ob das vielleicht an einer zu grossen HD liegt? habe nämlich gelesen bei so einem setup ca 100-110 düse, und wenn schon, welches düsenset würdet ihr mir dann raten? oder hat der Voca vielleicht noch ne drossel ausser die am flansch? habe knapp 400€ dafür ausgegeben und möchte dementsprechend auch die leistung (hab von mopeds gehört die mit dem setup tacho 130 gefahren sind so schnell muss sie ned sein aber 110 so das die tachonadel am kilometerstand ist wär ganz nett oder das sie generell besser beschleunigt.) 

 

ich bedanke mich schonmal im vorhinein für alle hilfreichen antworten etc! 

 

PS: bin kein kompletter anfänger, kenn mich bisschen aus mit mopes, das ist nur mein erster thread und ich wusste nicht wo ichs hinpacken soll.

Die Düse ist zu mager. 

Wie lange bist du schon so gefahren? Wars schon mal besser von der Leistung her? 

Bei der drossel kann ich dir nicht weiterhelfen, aber am besten nimmst da einfach den Auspuff runter und schaust ob irgendwo eine Verengung ist. Also beim esd oder Verbindungs rohr

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vor 13 Minuten schrieb Kepsi:

Die Düse ist zu mager. 

Wie lange bist du schon so gefahren? Wars schon mal besser von der Leistung her? 

Bei der drossel kann ich dir nicht weiterhelfen, aber am besten nimmst da einfach den Auspuff runter und schaust ob irgendwo eine Verengung ist. Also beim esd oder Verbindungs rohr

zu mager? bist dir sicher? bzw wie erkennst du das? und naja bin jz ca 100 kilometer eingefahren wirklich immer nur in der sechsten maximal 60 kmh dann 100 kilometer mit kurz in reso rein und dann jz nochmal 100 kilometer voll kelle, zylinder ist ein grauguss übrigens. und dazu muss man erwähnen das ich mit ner 75er düse „eingefahren“ bin aber nie in reso oder auch nur kurz davor(war mir zu gefährlich)

 

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Gerade eben schrieb ReijuMrxking187:

zu mager? bist dir sicher? bzw wie erkennst du das? und naja bin jz ca 100 kilometer eingefahren wirklich immer nur in der sechsten maximal 60 kmh dann 100 kilometer mit kurz in reso rein und dann jz nochmal 100 kilometer voll kelle, zylinder ist ein grauguss übrigens. und dazu muss man erwähnen das ich mit ner 75er düse „eingefahren“ bin aber nie in reso oder auch nur kurz davor(war mir zu gefährlich)

 

75er ist viel zu mager😅

Siehst an der zündkerze. Weiß bzw hell ist zu mager. Eine 95er düse nimmt man normalerweise bei 50cc mit sportpott😅

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vor 3 Minuten schrieb ReijuMrxking187:

zu mager? bist dir sicher? bzw wie erkennst du das? und naja bin jz ca 100 kilometer eingefahren wirklich immer nur in der sechsten maximal 60 kmh dann 100 kilometer mit kurz in reso rein und dann jz nochmal 100 kilometer voll kelle, zylinder ist ein grauguss übrigens. und dazu muss man erwähnen das ich mit ner 75er düse „eingefahren“ bin aber nie in reso oder auch nur kurz davor(war mir zu gefährlich)

 

Schau mal Nach ob er dir nicht angerieben ist. 

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vor 12 Minuten schrieb Kepsi:

75er ist viel zu mager😅

Siehst an der zündkerze. Weiß bzw hell ist zu mager. Eine 95er düse nimmt man normalerweise bei 50cc mit sportpott😅

jaja das is mir schon klar allerdings is die zündkerze da wo der funken ist schwarz/dunkelgrau und beim gewinde rehbraun.

 

vor 12 Minuten schrieb Kepsi:

Schau mal Nach ob er dir nicht angerieben ist. 

 das würd ich am liebsten vermeiden weil ich 6 stunden für den einbau gebraucht hab (kolbenringe nicht perfekt draufgepasst, dichtung nicht ganz perfekt usw)

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vor 1 Minute schrieb ReijuMrxking187:

jaja das is mir schon klar allerdings is die zündkerze da wo der funken ist schwarz/dunkelgrau und beim gewinde rehbraun.

Hmm ok. Dann wird vielleicht doch noch wo eine drossel Sein. Schau mal beim esd bzw beim verbindungsrohr

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vor 2 Minuten schrieb ReijuMrxking187:

das würd ich am liebsten vermeiden weil ich 6 stunden für den einbau gebraucht hab (kolbenringe nicht perfekt draufgepasst, dichtung nicht ganz perfekt usw)

Dafür musst du nur den auspuff runtergehen und beim Auslass in den Zylinder schauen 

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vor 3 Minuten schrieb Kepsi:

Dafür musst du nur den auspuff runtergehen und beim Auslass in den Zylinder schauen 

bitte korrigier mich wenn ich jetzt komplett dumm bin aber dann würd ich ja nur eine seite sehen oder etwa nicht?

 

vor 4 Minuten schrieb Kepsi:

Hmm ok. Dann wird vielleicht doch noch wo eine drossel Sein. Schau mal beim esd bzw beim verbindungsrohr

und ja danke werd ich mal probieren, glaubs aber trotzdem eher nicht weil sogar wenn er gedrosselt wäre dann würds ja nicht ab der 4ten relativ gut gehen?

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vor 4 Minuten schrieb ReijuMrxking187:

bitte korrigier mich wenn ich jetzt komplett dumm bin aber dann würd ich ja nur eine seite sehen oder etwa nicht?

Du siehst ca die Hälfte des zylinders, wenn der kolben auf UT ist, und den kolben auslassseitig, wenn er auf ot ist. Also siegt man schon einiges ;)

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vor 6 Minuten schrieb ReijuMrxking187:

bitte korrigier mich wenn ich jetzt komplett dumm bin aber dann würd ich ja nur eine seite sehen oder etwa nicht?

 

und ja danke werd ich mal probieren, glaubs aber trotzdem eher nicht weil sogar wenn er gedrosselt wäre dann würds ja nicht ab der 4ten relativ gut gehen?

Aber nachdem du nicht in den reso kommst und die 95er düse bei 70cc zu fett ist könnt ichs mir gut vorstellen. 

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soo hallo nochmal, also: auspuff hat jeine drossel mehr, angerieben is auch nichts :( 

 

düse hab ich auf ne 78er gewechselt und nun kommt sie relativ „gut“ in reso aber im vierten gang dreht sie grad noch so aus und wenn ich in die 5 schalte geht sie langsam ausm reso raus (ich werd immer bisschen langsamer)... also 4 im reso geht sie gut 80 aber ich hab ja noch zwei gänge das belastet mich da ich wenn es bergab doch in die reso komme in der fünften dann geht sie ordentlich bis ca 95 aber das dürfte für einen 70ccm zylinder und 50/70 auspuff doch kein problem sein bei 13/52 üs die fünfte noch auszudrehen und in die sechste noch gut zu kommen oder etwa nicht? falls jemand weiss was ich machen kann wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte :) 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb ReijuMrxking187:

soo hallo nochmal, also: auspuff hat jeine drossel mehr, angerieben is auch nichts :( 

 

düse hab ich auf ne 78er gewechselt und nun kommt sie relativ „gut“ in reso aber im vierten gang dreht sie grad noch so aus und wenn ich in die 5 schalte geht sie langsam ausm reso raus (ich werd immer bisschen langsamer)... also 4 im reso geht sie gut 80 aber ich hab ja noch zwei gänge das belastet mich da ich wenn es bergab doch in die reso komme in der fünften dann geht sie ordentlich bis ca 95 aber das dürfte für einen 70ccm zylinder und 50/70 auspuff doch kein problem sein bei 13/52 üs die fünfte noch auszudrehen und in die sechste noch gut zu kommen oder etwa nicht? falls jemand weiss was ich machen kann wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte :) 

 

 

78er Düse bei 70ccm, ein komplett entdrosselter ori Auspuff und einem 17.5er Vergaser? Das kann nicht passen... die Düse ist viel zu klein. Bau mal eine eine 100er ein und schau ob du eine kleinere/noch größere brauchst. Und 130 mit dem Setup schaffst du nicht mal laut Tacho... 105 sowas (laut Tacho) sind realistisch. Meine lief mit 14:53 und einem 80er Racing Setup 129 laut Tacho, was dann im Endeffekt 112km/h auf der Walze waren. Mir fiel auch auf, dass je schneller du bist und je höher die Drehzahl ist, desto ungenauer wird der Tacho.

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vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

78er Düse bei 70ccm, ein komplett entdrosselter ori Auspuff und einem 17.5er Vergaser? Das kann nicht passen... die Düse ist viel zu klein. Bau mal eine eine 100er ein und schau ob du eine kleinere/noch größere brauchst. Und 130 mit dem Setup schaffst du nicht mal laut Tacho... 105 sowas (laut Tacho) sind realistisch. Meine lief mit 14:53 und einem 80er Racing Setup 129 laut Tacho, was dann im Endeffekt 112km/h auf der Walze waren. Mir fiel auch auf, dass je schneller du bist und je höher die Drehzahl ist, desto ungenauer wird der Tacho.

bist du dir sicher? meine zk ist noch immer eher schwarz bis braun, aber auf keinen fall weiss? und 105 laut tacho is doch gar bissl wenig ich hab 90 ca schon ohne sportler und mit 50 ccm bergab geschafft. und der auspuff is ned ori das is ein voca rookie cross falls ich das irgendwo vergessen hab zu erwähnen.

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