Gast herbschl Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 (bearbeitet) maleit ...neues ganz untenhab heute ein paar tropfen öl oder so unter meinem moped gefunden und hab mich gefragt was das ist ...hab dann gesehen das es hinter der ritzelabdeckung rauskommt und die gleich runtergeschraubt ...naja und hinter dem ritzel kommt was raus es is so dunkelblau-schwarz ...was ist das ?wie richt ich das her ?bitte schnelle antwortmfg bearbeitet February 22, 2007 von herbschl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDerbiXx Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 ich weis jetzt net genau wo du meinst das es herkommt aber es könnt bremsflüssigkeit sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 ich weis jetzt net genau wo du meinst das es herkommt aber es könnt bremsflüssigkeit seinbremsflüssigkeit? es kommt aus dem loch wo die komische antriebsstange für ritzel ist !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDerbiXx Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 bremsflüssigkeit? es kommt aus dem loch wo die komische antriebsstange für ritzel ist !!aso! jetzt weis ich wost meinst! dann is sicher keine bremsflüssigkeit wär seh unwahrscheinlich^^. naja vl getribeöl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 hab das ritzel heruntergenommen und es kommt rundumm die der "stange" heraus also simmering oder ?das heißt jetzt ganzen motorblock herausnehmen und neuen simmering rein ?ist es schwer das getriebe selber zu zerlegen ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 da is der simerring (eigendlich wellendichtring) undicht, nein du musst nicht den ganzen motor ausbaun sondern nur das ritzel abbaundann lässt das getriebeöl ausjetzt nimmst di ne spitze kleine nadel und biegst die letzten 2mm zu eunem ,,U" und fährst damit am rand vom simmerring hinein, wenn er drinnen ist drehst du ihn und ziehst so mit deinem selbst gebauten ,,haken" den simmerring herausdann nimmst den simmerring und schaust drauf, welche zahl da drauf steht, die gibt die grösse andann gehst damit zum mopedhändler oder bestellst in einem onlinshop (gearparts, mopshop, wms-online.de <-- die haben nen kompletten simerringsatz wenn du per mail anfragst) den passendendenn steckst du so auf den ritzelstumpf wie der alte oben war und auch genauso tief rein, erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 ok danke für die hilfe aber ich hab mir alles nochmal angeschaut und da hab ich gesehen das der nicht ganz drauf war ... hab ihn wieder fest raufgedrückt und dichtet wieder ...nächstes WE wechsle ich dann das getriebeöl noch und dann muss das wieder passen ...danke trozdem für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 13, 2007 Melden Share Geschrieben February 13, 2007 hab vorhin frisches getriebeöl eingefüllt und den simmering nochmal gscheid hineingedrückthat alles passt !dann fahr ich aus und stell das moped dann wieder in die garage als ich nochmal in die garage schau is wieder eine felck getriebeöl am boden ...... der simmering is wieder herausgerutscht !!!warum hält der nicht ? wie mach ich den haltend ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 13, 2007 Melden Share Geschrieben February 13, 2007 hat keiner eine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 14, 2007 Melden Share Geschrieben February 14, 2007 wie gesagt da wirst um einen neuen nicht herumkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben February 14, 2007 Melden Share Geschrieben February 14, 2007 so ein ding kostet 80 cent. Lass alles aus, gib den dreck raus, säuber dann die stelle wo der simmering wieder rein kommt und dann steck den neuen rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 22, 2007 Melden Share Geschrieben February 22, 2007 also das mit dem simmering hab ich jetzt im grif nur es ist ein neues problem aufgetaucht ...der schrauben unten am getriede dichtet dich richtig (der vorgänger hat das gewinde abgedreht)naja und da tropft es schön langsam ...derzeit hab ich es mit heißklebepistole abgedichtet ...hat wer bessere vorschläge?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben February 23, 2007 Melden Share Geschrieben February 23, 2007 also das mit dem simmering hab ich jetzt im grif nur es ist ein neues problem aufgetaucht ...der schrauben unten am getriede dichtet dich richtig (der vorgänger hat das gewinde abgedreht)naja und da tropft es schön langsam ...derzeit hab ich es mit heißklebepistole abgedichtet ...hat wer bessere vorschläge?mfgmotordichtmasse hab ich auch an dem Kupplungsdeckel. schaut schice aus is aber dicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben February 23, 2007 Melden Share Geschrieben February 23, 2007 also das mit dem simmering hab ich jetzt im grif nur es ist ein neues problem aufgetaucht ...der schrauben unten am getriede dichtet dich richtig (der vorgänger hat das gewinde abgedreht)naja und da tropft es schön langsam ...derzeit hab ich es mit heißklebepistole abgedichtet ...hat wer bessere vorschläge?mfgsry............. aber es gibt "dichtringe"und zwa zB: Alu-ring, Kupfer-ring, O-ring. schaut aus wie eine Beilagscheibe, ist aber eben nur aus einen wichen material. der O-ring ist ein kleiner gummiring............. dichtet im normalfall wunderbar. aber nur einen davon verwendenmfg stefan :-| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 24, 2007 Melden Share Geschrieben February 24, 2007 sry............. aber es gibt "dichtringe"und zwa zB: Alu-ring, Kupfer-ring, O-ring. schaut aus wie eine Beilagscheibe, ist aber eben nur aus einen wichen material. der O-ring ist ein kleiner gummiring............. dichtet im normalfall wunderbar. aber nur einen davon verwendenmfg stefan :-|ICH HAB EINEN DICHTRING das problem is das die schraube ABGEDREHT ist und ich den schrauben NICHT festziehenkann und ich wolle wissen ob man da nicht einen dickeren schrauben nehmen kann und ein neues gewinde in den motorblock schneiden kan !!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Navisus Geschrieben February 24, 2007 Melden Share Geschrieben February 24, 2007 ICH HAB EINEN DICHTRING das problem is das die schraube ABGEDREHT ist und ich den schrauben NICHT festziehenkann und ich wolle wissen ob man da nicht einen dickeren schrauben nehmen kann und ein neues gewinde in den motorblock schneiden kan !!!mfgdan wirst ihn warscheinlich auch nicht rauskriegen oder?Dann kanst ja einfach an anderen reinschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 24, 2007 Melden Share Geschrieben February 24, 2007 dan wirst ihn warscheinlich auch nicht rauskriegen oder?Dann kanst ja einfach an anderen reinschraubender fällt fast heraus ... also heraus bekomm ich ihn leicht einen anderen? weiß nicht weil der hat so eine "steiles" gewinde ob da ein anderer past?!aber wenn ich einfach einen dickeren nehm und für den das gewinde reinschneid dann müsst das gehen ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Navisus Geschrieben February 24, 2007 Melden Share Geschrieben February 24, 2007 der fällt fast heraus ... also heraus bekomm ich ihn leicht einen anderen? weiß nicht weil der hat so eine "steiles" gewinde ob da ein anderer past?!aber wenn ich einfach einen dickeren nehm und für den das gewinde reinschneid dann müsst das gehen ?mfgprobiers halt aus mit einer Mutterglaub aber ist fix ein normales Metrisches Gewindewegem den Dichtring weis ich jetzt halt nichts, obst was hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 24, 2007 Melden Share Geschrieben February 24, 2007 probiers halt aus mit einer Mutterglaub aber ist fix ein normales Metrisches Gewindewegem den Dichtring weis ich jetzt halt nichts, obst was hastmit einer Mutter ?wie soll des das gehen ?es is ja nicht der von schrauben das gewinde abgedreht sondern das am motorblock !ich hab so nen alu-dichtrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Navisus Geschrieben February 24, 2007 Melden Share Geschrieben February 24, 2007 mit einer Mutter ?wie soll des das gehen ?es is ja nicht der von schrauben das gewinde abgedreht sondern das am motorblock !ich hab so nen alu-dichtrungachso, dachtest du redest von der Schraube. sryja wird dir eigtl nichts anderes übrig bleiben als eingrößeres Gewinde reinschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herbschl Geschrieben February 24, 2007 Melden Share Geschrieben February 24, 2007 achso, dachtest du redest von der Schraube. sryja wird dir eigtl nichts anderes übrig bleiben als eingrößeres Gewinde reinschneiden.jop das hab ich gemeint ...also kann man das einfach machen: neues gewinde neuer schrauben und fertig ?wie weit darf der schrauben in den motorblock hineinschauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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