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getriebeöl tropft noch immer


Gast herbschl

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maleit ...

neues ganz unten

hab heute ein paar tropfen öl oder so unter meinem moped gefunden und hab mich gefragt was das ist ...

hab dann gesehen das es hinter der ritzelabdeckung rauskommt und die gleich runtergeschraubt ...

naja und hinter dem ritzel kommt was raus

es is so dunkelblau-schwarz ...

was ist das ?

wie richt ich das her ?

bitte schnelle antwort

mfg

bearbeitet von herbschl
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hab das ritzel heruntergenommen und es kommt rundumm die der "stange" heraus

also simmering oder ?

das heißt jetzt ganzen motorblock herausnehmen und neuen simmering rein ?

ist es schwer das getriebe selber zu zerlegen ?

mfg

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da is der simerring (eigendlich wellendichtring) undicht, nein du musst nicht den ganzen motor ausbaun sondern nur das ritzel abbaun

dann lässt das getriebeöl aus

jetzt nimmst di ne spitze kleine nadel und biegst die letzten 2mm zu eunem ,,U" und fährst damit am rand vom simmerring hinein, wenn er drinnen ist drehst du ihn und ziehst so mit deinem selbst gebauten ,,haken" den simmerring heraus

dann nimmst den simmerring und schaust drauf, welche zahl da drauf steht, die gibt die grösse an

dann gehst damit zum mopedhändler oder bestellst in einem onlinshop (gearparts, mopshop, wms-online.de <-- die haben nen kompletten simerringsatz wenn du per mail anfragst) den passenden

denn steckst du so auf den ritzelstumpf wie der alte oben war und auch genauso tief rein, erledigt ;)

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ok danke für die hilfe aber ich hab mir alles nochmal angeschaut und da hab ich gesehen das der nicht ganz drauf war ... hab ihn wieder fest raufgedrückt und dichtet wieder ...

nächstes WE wechsle ich dann das getriebeöl noch und dann muss das wieder passen ...

danke trozdem für eure hilfe

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hab vorhin frisches getriebeöl eingefüllt und den simmering nochmal gscheid hineingedrückt

hat alles passt !

dann fahr ich aus und stell das moped dann wieder in die garage als ich nochmal in die garage schau is wieder eine felck getriebeöl am boden ...

... der simmering is wieder herausgerutscht !!!

warum hält der nicht ? wie mach ich den haltend ?

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also das mit dem simmering hab ich jetzt im grif nur es ist ein neues problem aufgetaucht ...

der schrauben unten am getriede dichtet dich richtig (der vorgänger hat das gewinde abgedreht)

naja und da tropft es schön langsam ...

derzeit hab ich es mit heißklebepistole abgedichtet ...

hat wer bessere vorschläge?

mfg

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also das mit dem simmering hab ich jetzt im grif nur es ist ein neues problem aufgetaucht ...

der schrauben unten am getriede dichtet dich richtig (der vorgänger hat das gewinde abgedreht)

naja und da tropft es schön langsam ...

derzeit hab ich es mit heißklebepistole abgedichtet ...

hat wer bessere vorschläge?

mfg

motordichtmasse :thumbsup:

hab ich auch an dem Kupplungsdeckel. schaut schice aus is aber dicht!

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also das mit dem simmering hab ich jetzt im grif nur es ist ein neues problem aufgetaucht ...

der schrauben unten am getriede dichtet dich richtig (der vorgänger hat das gewinde abgedreht)

naja und da tropft es schön langsam ...

derzeit hab ich es mit heißklebepistole abgedichtet ...

hat wer bessere vorschläge?

mfg

sry............. aber es gibt "dichtringe"

und zwa zB: Alu-ring, Kupfer-ring, O-ring. schaut aus wie eine Beilagscheibe, ist aber eben nur aus einen wichen material. der O-ring ist ein kleiner gummiring............. dichtet im normalfall wunderbar. aber nur einen davon verwenden

mfg stefan :-|

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sry............. aber es gibt "dichtringe"

und zwa zB: Alu-ring, Kupfer-ring, O-ring. schaut aus wie eine Beilagscheibe, ist aber eben nur aus einen wichen material. der O-ring ist ein kleiner gummiring............. dichtet im normalfall wunderbar. aber nur einen davon verwenden

mfg stefan :-|

ICH HAB EINEN DICHTRING

das problem is das die schraube ABGEDREHT ist und ich den schrauben NICHT festziehenkann

und ich wolle wissen ob man da nicht einen dickeren schrauben nehmen kann und ein neues gewinde in den motorblock schneiden kan !!!

mfg

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ICH HAB EINEN DICHTRING

das problem is das die schraube ABGEDREHT ist und ich den schrauben NICHT festziehenkann

und ich wolle wissen ob man da nicht einen dickeren schrauben nehmen kann und ein neues gewinde in den motorblock schneiden kan !!!

mfg

dan wirst ihn warscheinlich auch nicht rauskriegen oder?

Dann kanst ja einfach an anderen reinschrauben

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dan wirst ihn warscheinlich auch nicht rauskriegen oder?

Dann kanst ja einfach an anderen reinschrauben

der fällt fast heraus ... also heraus bekomm ich ihn leicht

einen anderen?

weiß nicht weil der hat so eine "steiles" gewinde ob da ein anderer past?!

aber wenn ich einfach einen dickeren nehm und für den das gewinde reinschneid dann müsst das gehen ?

mfg

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der fällt fast heraus ... also heraus bekomm ich ihn leicht

einen anderen?

weiß nicht weil der hat so eine "steiles" gewinde ob da ein anderer past?!

aber wenn ich einfach einen dickeren nehm und für den das gewinde reinschneid dann müsst das gehen ?

mfg

probiers halt aus mit einer Mutter

glaub aber ist fix ein normales Metrisches Gewinde

wegem den Dichtring weis ich jetzt halt nichts, obst was hast

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probiers halt aus mit einer Mutter

glaub aber ist fix ein normales Metrisches Gewinde

wegem den Dichtring weis ich jetzt halt nichts, obst was hast

mit einer Mutter ?

wie soll des das gehen ?

es is ja nicht der von schrauben das gewinde abgedreht sondern das am motorblock !

ich hab so nen alu-dichtrung

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mit einer Mutter ?

wie soll des das gehen ?

es is ja nicht der von schrauben das gewinde abgedreht sondern das am motorblock !

ich hab so nen alu-dichtrung

achso, dachtest du redest von der Schraube. sry

ja wird dir eigtl nichts anderes übrig bleiben als ein

größeres Gewinde reinschneiden.

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achso, dachtest du redest von der Schraube. sry

ja wird dir eigtl nichts anderes übrig bleiben als ein

größeres Gewinde reinschneiden.

jop das hab ich gemeint ...

also kann man das einfach machen: neues gewinde neuer schrauben und fertig ?

wie weit darf der schrauben in den motorblock hineinschauen ?

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