Jump to content

Moped startet nicht mehr.


Recommended Posts

Heyy,

 

Hab da ein Problem. Bin gestern noch ganz normal gefahren und hab sie dann in die Garage gestellt. Dann wollte ich heute eine runde fahren gehen. Hab sie rausgeschoben, den Benzin Hahn aufgedreht und gesehen das auf einmal alles voll mit Benzin war. Kam denke aus den überläufen. Naja hab den Benzin Hahn dann zugedreht und wieder aufgedreht, dann tropfte nix mehr. Hab dann versucht das moped zu starten jedoch kam immer Benzin beim Auslass vorne raus und sie startete nicht. Hab dann mal in die Schwimmer kammer geschaut und den Schwimmer kontrolliert. Hat meiner Meinung nach alles gepasst. Dann hab ich wieder probiert mit anlaufen sogar. Aber wieder der ganze auspuff voll mit Benzin. Was hats da?

 

Membran ist nagelneu

MVT dd iro 

21mm dellorto 

88HD 

 

Zylinderkopf dichtung ist auch alles okay also kein Kühlwasser nix verbrannt, war reines Benzin Gemisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Schau mal ob sie einen Funken hat, nimm dazu die Kerze raus (steck sie dann wieder in den Kerzenstecker) und halt das ganze Richtung Rahmen, während du kickst. Siehst du dann eh, ob ein Funke springt oder nicht

Hatte ich auch probiert. Ein kleines Funken konnte man sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Schau mal ob sie einen Funken hat, nimm dazu die Kerze raus (steck sie dann wieder in den Kerzenstecker) und halt das ganze Richtung Rahmen, während du kickst. Siehst du dann eh, ob ein Funke springt oder nicht

Aber wieso kam Benzin überall raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei meiner so ähnlich. Da hatte ich den eigentlich aufgebauten Sportauspuff auf einen originalen umgebaut (buuh ich weiß, vorbesitzer :ph34r:) und dann startete sie nicht, man roch Benzin und vorne beim Anschluss vom Krümmer tropfte etwas Gemisch raus. Ich hab dann wieder die originale Düse eingebaut, alles gereinigt, und entsoffen (nenne ich mal so) indem ich die Kerze rausgegeben hab und dann mit einem Papiertuch über dem Loch kickte. Da kam dann etwas Benzin raus. Funke war da, Benzingemisch aus dem Krümmer raus und alles zusammengebaut. Lief alles wieder perfekt. Da mein Vorbesitzer den Ori Pott aber schon etwas aufgedremelt hat, brauchte ich wieder die vorherige Düse vom Sportler (96er, eingebaut davor eine 72er) und dann lief sie besser. Lustigerweise kann ich mit dem Choke noch viel mehr anziehen und fahr dann so die 75 mit einem nicht mal ganz offenen Ori...

 

Und bist du dir sicher, dass dieser Benzinhahn auch ein Benzinhahn ist? Welches Baujahr ist sie? Man kann das schon mal mit den grünen Drehdingern für die Schlauchklemmen verwechseln. Meine zieht nämlich das Benzin mit Unterdruck aus dem Tank. Ebenso brauchst du glaube ich nicht das Benzin in der Nacht abkappen, wenn sie einen halben Tag steht, wird da wohl nichts großartiges passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbikicker:

Das war bei meiner so ähnlich. Da hatte ich den eigentlich aufgebauten Sportauspuff auf einen originalen umgebaut (buuh ich weiß, vorbesitzer :ph34r:) und dann startete sie nicht, man roch Benzin und vorne beim Anschluss vom Krümmer tropfte etwas Gemisch raus. Ich hab dann wieder die originale Düse eingebaut, alles gereinigt, und entsoffen (nenne ich mal so) indem ich die Kerze rausgegeben hab und dann mit einem Papiertuch über dem Loch kickte. Da kam dann etwas Benzin raus. Funke war da, Benzingemisch aus dem Krümmer raus und alles zusammengebaut. Lief alles wieder perfekt. Da mein Vorbesitzer den Ori Pott aber schon etwas aufgedremelt hat, brauchte ich wieder die vorherige Düse vom Sportler (96er, eingebaut davor eine 72er) und dann lief sie besser. Lustigerweise kann ich mit dem Choke noch viel mehr anziehen und fahr dann so die 75 mit einem nicht mal ganz offenen Ori...

 

Und bist du dir sicher, dass dieser Benzinhahn auch ein Benzinhahn ist? Welches Baujahr ist sie? Man kann das schon mal mit den grünen Drehdingern für die Schlauchklemmen verwechseln. Meine zieht nämlich das Benzin mit Unterdruck aus dem Tank. Ebenso brauchst du glaube ich nicht das Benzin in der Nacht abkappen, wenn sie einen halben Tag steht, wird da wohl nichts großartiges passieren.

Ich werde mal den vergaser reinigen und noch mal probieren. Hab eine Rieju MRT 2017 und das ist sicher ein Benzinhahn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbikicker:

Das war bei meiner so ähnlich. Da hatte ich den eigentlich aufgebauten Sportauspuff auf einen originalen umgebaut (buuh ich weiß, vorbesitzer :ph34r:) und dann startete sie nicht, man roch Benzin und vorne beim Anschluss vom Krümmer tropfte etwas Gemisch raus. Ich hab dann wieder die originale Düse eingebaut, alles gereinigt, und entsoffen (nenne ich mal so) indem ich die Kerze rausgegeben hab und dann mit einem Papiertuch über dem Loch kickte. Da kam dann etwas Benzin raus. Funke war da, Benzingemisch aus dem Krümmer raus und alles zusammengebaut. Lief alles wieder perfekt. Da mein Vorbesitzer den Ori Pott aber schon etwas aufgedremelt hat, brauchte ich wieder die vorherige Düse vom Sportler (96er, eingebaut davor eine 72er) und dann lief sie besser. Lustigerweise kann ich mit dem Choke noch viel mehr anziehen und fahr dann so die 75 mit einem nicht mal ganz offenen Ori...

 

Und bist du dir sicher, dass dieser Benzinhahn auch ein Benzinhahn ist? Welches Baujahr ist sie? Man kann das schon mal mit den grünen Drehdingern für die Schlauchklemmen verwechseln. Meine zieht nämlich das Benzin mit Unterdruck aus dem Tank. Ebenso brauchst du glaube ich nicht das Benzin in der Nacht abkappen, wenn sie einen halben Tag steht, wird da wohl nichts großartiges passieren.

Ich bin gestern noch normal gefahren und heute hab ich auf einmal diese Probleme bekommen. Ist normal der vergaser schuld oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb m4xii6:

Ich bin gestern noch normal gefahren und heute hab ich auf einmal diese Probleme bekommen. Ist normal der vergaser schuld oder? 

Das kommt darauf an. Kriegst du immer noch einen Funken? Und passt die Kompression? Kann gut sein, dass es der Vergaser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Derbikicker:

Das kommt darauf an. Kriegst du immer noch einen Funken? Und passt die Kompression? Kann gut sein, dass es der Vergaser ist.

Funken hab ich, aber nur nen kleinen. 

Aber was hat der Funken mit dem Benzin ausm Auslass bzw vergaser Überlauf zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb m4xii6:

Funken hab ich, aber nur nen kleinen. 

Aber was hat der Funken mit dem Benzin ausm Auslass bzw vergaser Überlauf zu tun? 

Wenn der Funken zu schwach ist und keine Zündung erfolgt, wird das Gemisch nicht entzündet und gelangt somit in den Krümmer, wo es dann rausrinnt. Ebenso bleibt etwas im Motorraum, wodurch es gut sein kann, dass der Motor abgesoffen ist. 

Hast du schon versucht, das übrige Benzin aus dem Motorraum zu bekommen, wie ich es beschrieben habe? Wenn ja, reinige die Zündkerze mal mit einer Stahldrahtbürste und trockne sie ab, schau, ob der Funken stärker ist. Ist er es? Wenn nicht, nimm mal ein Sägeblatt für Holz oder Metall, nimm die gerade Seite (die gegenüber der bezahnten Seite ist) und stecke sie zwischen die Kontakte auf der Zündkerze. Sollte der obere Kontakt etwas zu weit aufgebogen sein, biege ihn etwas zu. Hast du jetzt einen größeren Funken? Wenn ja, fahre fort.

Wenn nein, brauchst du wohl eine neue Zündkerze.

Stelle sicher, dass dein Motorraum kein Restgemisch mehr in sich hat und schraube die Zündkerze rein, anstecken natürlich nicht vergessen. Nun darfst du wieder probieren, deine Derbi anzustarten.

Läuft sie? Hurra! Du hast es geschafft.

Tut sie das nicht? Sag es mir und ich versuche, weiterhin eine Ferndiagnose zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Derbikicker:

Wenn der Funken zu schwach ist und keine Zündung erfolgt, wird das Gemisch nicht entzündet und gelangt somit in den Krümmer, wo es dann rausrinnt. Ebenso bleibt etwas im Motorraum, wodurch es gut sein kann, dass der Motor abgesoffen ist. 

Hast du schon versucht, das übrige Benzin aus dem Motorraum zu bekommen, wie ich es beschrieben habe? Wenn ja, reinige die Zündkerze mal mit einer Stahldrahtbürste und trockne sie ab, schau, ob der Funken stärker ist. Ist er es? Wenn nicht, nimm mal ein Sägeblatt für Holz oder Metall, nimm die gerade Seite (die gegenüber der bezahnten Seite ist) und stecke sie zwischen die Kontakte auf der Zündkerze. Sollte der obere Kontakt etwas zu weit aufgebogen sein, biege ihn etwas zu. Hast du jetzt einen größeren Funken? Wenn ja, fahre fort.

Wenn nein, brauchst du wohl eine neue Zündkerze.

Stelle sicher, dass dein Motorraum kein Restgemisch mehr in sich hat und schraube die Zündkerze rein, anstecken natürlich nicht vergessen. Nun darfst du wieder probieren, deine Derbi anzustarten.

Läuft sie? Hurra! Du hast es geschafft.

Tut sie das nicht? Sag es mir und ich versuche, weiterhin eine Ferndiagnose zu stellen.

Das nenn ich mal Support. ❤️ Zündkerze hab ich eine neue Iridium reingetan, ich denke eher das es die zündung ist. Habe eine MVT DD und habe mal geschaut wenn der kolben kurz vor Ot bzw beim OT ist, fluchten die schtriche vom stator nicht. Habe die zündung nicht selbst eingestellt. Weiß daher nicht wie sie eingestellt war vorher. Kann sich eine Zündung von selbst verstellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb m4xii6:

Das nenn ich mal Support. ❤️ Zündkerze hab ich eine neue Iridium reingetan, ich denke eher das es die zündung ist. Habe eine MVT DD und habe mal geschaut wenn der kolben kurz vor Ot bzw beim OT ist, fluchten die schtriche vom stator nicht. Habe die zündung nicht selbst eingestellt. Weiß daher nicht wie sie eingestellt war vorher. Kann sich eine Zündung von selbst verstellen? 

Ja wenn eine Zündung nicht richtig festgemacht wurde kann sie sich verstellen das ist bei allen Fahrzeugen mit Zündungen so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb m4xii6:

Das nenn ich mal Support. ❤️ 

Hehe, klar doch :cheers:

vor 40 Minuten schrieb m4xii6:

Zündkerze hab ich eine neue Iridium reingetan, ich denke eher das es die zündung ist. Habe eine MVT DD und habe mal geschaut wenn der kolben kurz vor Ot bzw beim OT ist, fluchten die schtriche vom stator nicht. Habe die zündung nicht selbst eingestellt. Weiß daher nicht wie sie eingestellt war vorher. Kann sich eine Zündung von selbst verstellen? 

Heißt das, der Funken ist immer noch so schwach wie davor?

Klar kann es mal sein, dass sich etwas so verstellt wie es nicht soll. Fluchte die Striche mal. Denn wenn sie nicht fluchten, kann das auch böse enden, wie den Zylinder killen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...