Putz Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 (bearbeitet) so als ersters danke........Du hast auch sicher einmal klein angefangen und das kanst du nicht abstreiten aber na gut wie du meinst......du würdest das sicher nich sagen wnn du mich kennen würdest aber na gut.....Entschuldigung das ich die abkürzung Va nicht gewüsst oder gekannt habe......un ich weis was steuerzeiten sind......loldann der zylinder hat schon verreiben und ich bekamm ihn gaschenkt kolben brauch ich halt nochgut wenn du das sagst das ich ihn verpfusche dann muss das deiner ansicht nach ja so sein.....alaich weis auch dass du dich 1000 mal besser auskenst aber umsonst öffne ich dan teard nich........................danke das du mich nider machst Replicaracerniedermachen wollte er dich sicher nicht(glaub ich hald).Aber er hat schon recht, ohne das nötige wissen einfach irgentwas am zylinder zu verändern ist nicht gscheit. Ich kenn mich selbst nicht gut genug aus um jetzt mit Replicaracer und co mitreden zu können, aber eins weiß ich ohne das nötige wissen verhaut man meist mehr als man sich denkt. Dann ist man mit dem ergebnis unzufrieden. Lieber zuerst a bissal informieren und dann mit dem nötigen wissen ans werk gehen.Ich selbst hab auch schon nen angerieben ori zylinder verhaut, das lag aber mehr an meinem können(3teiliger auslass, jz hat er um die 100% vom kolbendurchmesser und die stege an manchen stelle grad noch 0,1-0,3mm, aber jetzt kann ich besser mitn dremmel umgehen und darum gings mir.Ich finde auch das der thread in einen anderen Bereich verschoben werden sollte.mfg bearbeitet July 14, 2008 von Putz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 meiner meinung nach bast der thred hier perfekt!ich kenn RXrider schon ei zeitl!!!!!!!und der macht keinen pfusch!!!!ich weiß ihr großen high end tuner!!! ´dies ist euer unterforum !!!doch auch wir durfn hier postn!!!und ich möcht sehn wen der zylinder mit allem drum und dran fertig ist.sprich gefräster zylinder kopf von mir bzw. porting usw. kein high end mer ist ich glaub da können schon manche high-end-steck-tuner einbacken!!!!!!allso weiter über den zylinder schreiben !ihm helfen und nicht lestern!die airsals sollen ja 187° habn! vl. hat das der t6 auch???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2008 meiner meinung nach bast der thred hier perfekt!ich kenn RXrider schon ei zeitl!!!!!!!und der macht keinen pfusch!!!!ich weiß ihr großen high end tuner!!! ´dies ist euer unterforum !!!doch auch wir durfn hier postn!!!und ich möcht sehn wen der zylinder mit allem drum und dran fertig ist.sprich gefräster zylinder kopf von mir bzw. porting usw. kein high end mer ist ich glaub da können schon manche high-end-steck-tuner einbacken!!!!!!allso weiter über den zylinder schreiben !ihm helfen und nicht lestern!die airsals sollen ja 187° habn! vl. hat das der t6 auch???mfgja er hatt 187...189 grad er ist ja dam barikit 74ccm genau gleich biss auf die überströmmer die siend am fuß etwas anders....brehst du mir in der firma dan kopf o. zylinder fuß ab.....hmm. ich glaub ich nehm na QS zwischen 0.50-0,45ich muss sie halt noch messen...xDMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 zeit lassen ^^gscheiter währst wenn ma den kopf abfräsen ^^oder was dengst du??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2008 wn du den Kopf meinst dann nein.....wenn dan hier:http://www.servimg.com/image_preview.php?i=64&u=12449501ober oben am Zylinder nur an muss ich ahlt mitn drehmel die dichtungskerbe nachfräsen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi MHR Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 (bearbeitet) niedermachen wollte er dich sicher nicht(glaub ich hald).Aber er hat schon recht, ohne das nötige wissen einfach irgentwas am zylinder zu verändern ist nicht gscheit. Ich kenn mich selbst nicht gut genug aus um jetzt mit Replicaracer und co mitreden zu können, aber eins weiß ich ohne das nötige wissen verhaut man meist mehr als man sich denkt. Dann ist man mit dem ergebnis unzufrieden. Lieber zuerst a bissal informieren und dann mit dem nötigen wissen ans werk gehen.Ich selbst hab auch schon nen angerieben ori zylinder verhaut, das lag aber mehr an meinem können(3teiliger auslass, jz hat er um die 100% vom kolbendurchmesser und die stege an manchen stelle grad noch 0,1-0,3mm, aber jetzt kann ich besser mitn dremmel umgehen und darum gings mir.Ich finde auch das der thread in einen anderen Bereich verschoben werden sollte.mfgWarum ist dieser Thread bitte im Highend-Forum? Das ist doch nicht Highend, sondern einfach nur Pfusch tongue.gifWenn dir nicht mal der Begriff Vorauslass etwas sagt, solltest du vll besser die Hände vom Airsal lassen. Du weißt ja nicht einmal die Steuerzeiten vom Zylinder, also gehört der Thread meiner Meinung nach in den Anfängerbereich, wo du dich auch zuerst mal einlesen solltest, bevor du den Zylinder verpfuscht!Aber du lässt dich sicher nicht von deinem Vorhaben abbringen, daher hier eine kleine Hilfe, damit das Genze vll doch was wird wink.gifhttp://www.2stroke-tuning.com/forum/post-a...nderporting.docmfgEndlich sagts mal wer, ich hab mich selber nich getraut tongue.gif Sonst wär ich wieder der Buhmann gg*Also von daher erstmal danke an ReplicaRacer, bist'n guter Mann king.gifNicht alles was ihr für 'High-End' halter gehört in diesen Bereich. Bitte denkt doch zuerst mal nach, bevor ihr hier postet. Ob euer Thread theoretisch zu Themen wie Langhub-KW auf 'Ori-Hub' Zylinder, oder 'Giesslieren' passen. Ich halte auch nichts davon dass hier jede Woche 3 neue Threads eröffnet werden ob man nen Pro Race porten sollte oder nicht. Genauso wie diese 'Welches High-End Setup soll ich mir holen?', sowas bitte alles ins Technische Tuning hat hier nix verloren. Danke für euer Verstädnis smile.gifUnd jetzt spiel net die beleidigte Leberwurscht. Jeder hat klein angefangen das wissen wir nur allzu gut. Aber seine Fehler muss man nunmal einsehen, und auch versuchen sich was von andren sagen zu lassen, denn wenn man nur auf seinen eigenen Sturschädel hört wird das Vorhaben wohl nix werden. Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon was dazu beitragen und unsere Meinungen respektieren, genauso wie wir deine respektieren!mFg xaiR^Mann o ma ir kommt euch auch gans schön gut und besser vor nur weil ihr mehr wisst oder??jeder hatt mal klein angefangen und unterschetzten dürft ihr kwinwn weil viele haben handwerkliches gschick und erständniss.....und nett ist es vor allem auch nicht.........mfg Malossi MHR bearbeitet July 14, 2008 von Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 (bearbeitet) Bevor ihr da irgendwas von abdrehen redet, würd ich lieber mal Steuerzeiten und Squish messen!Wennst es so machst, wie du hier schreibst, wird das nur mit sehr viel Glück eine Leistungssteigerung bringen!LoL Dichtungskerbe mit dem Dremel nachfräsen wie willstn das gscheit machen?Naja.... schau dir den Linke von ReplicaRacer an, der wird dir sicherlich helfen. Er hats sicher nur gut gemeint.mfg bearbeitet July 14, 2008 von SiXiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 ja geht auch!!!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 nur mal zur Info:Ein BARIKIT Kolben passt NICHT in einen Airsal Zylinder wenn man ihn nicht abdreht. (bei am6 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 hmm dichtungsnut mit dremel fräsen?NEIN das wird fix nix...lass ihn einmal in ruhe was die QS angeht.... . naja... wegn der auslassbreite kannt schon auch auf 90% gehn .... ged ja um ned viel bei dem zyli...und warum sollt der barikit kolben ned in den airsal passen? hmm..RXrider das müssma ausprobiern... mein zyli is eh grad ned oben...xDmfg bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2008 hmm dichtungsnut mit dremel fräsen?NEIN das wird fix nix...lass ihn einmal in ruhe was die QS angeht.... . naja... wegn der auslassbreite kannt schon auch auf 90% gehn .... ged ja um ned viel bei dem zyli...und warum sollt der barikit kolben ned in den airsal passen? hmm..RXrider das müssma ausprobiern... mein zyli is eh grad ned oben...xDmfg bart@SiXiDeRo.k. die dichtungskerben das hab ich eingesehen dass kann ich nicht machen ....get klar.....wier undicht und ungenau......ich werd den zyliinder am fuß abdrehen...bevor mess ich halt noch die QS mit hilfe von dem dorn oder (lötzinn geht dass??) geht das?@ el_Bartoklar passt der kolben wier haben ja schon geschaut und das ist bis auf die überstromer der indentische Zylinder.....Nahme und kolden siend ori. eben anders...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi MHR Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 @SiXiDeRo.k. die dichtungskerben das hab ich eingesehen dass kann ich nicht machen ....get klar.....wier undicht und ungenau......ich werd den zyliinder am fuß abdrehen...bevor mess ich halt noch die QS mit hilfe von dem dorn oder (lötzinn geht dass??) geht das?@ el_Bartoklar passt der kolben wier haben ja schon geschaut und das ist bis auf die überstromer der indentische Zylinder.....Nahme und kolden siend ori. eben anders...mfgich bin aufs erdebniss gespannt......glaub der wierd gans böse gehen wann dir ein reiber egal ist....xDmachst du das auslassfesnster e schön ekig und riesengroß....breite.... Steuerzeiten 198 grad??wär sicher gans gut auf deinen pott....xDmfg MAlossi MHR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 und warum sollt der barikit kolben ned in den airsal passen? hmm..RXrider das müssma ausprobiern... mein zyli is eh grad ned oben...xDWeil der Abstand zwischen Bolzen und Kolbendach KLEINER als beim Airsal Kolben is. Daher steigt die QS um ca. 1.5mm glaub ich warns. Das is dan unfahrbar. Aber wenn er sowieso den Zylinder abdrehen will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 Sqish messen würd ich auf jeden Fall mit Lötzinn machen! Einfach ein stück Zinn in die Form eines "L" 's bringen und0 danndort reinstecken, wo die Zündkerze rein geschraubt wird. Die waagrechte Seite des "L" 's, die jetzt im Zylinder ist, sollte eigentlich bis zur Zylinderlaufbahn reichen. Wenn dus soweit hast, einfach einmal durchkicken und den Zinn am Ende messen, dort müsste eigentlich die dünnste Stelle sein.Im Idealfall soll man aber die Quetschkante mit dickerer/dünnerer Fußdichtung auf das gewünschte Maß bringen können. In der Praxis ist das leider oft nicht so Bei meinen Motoren hab ich mir immer eine neue Kalotte gedreht bzw. vorhandene einfach abgedreht, dies ist aber leider nur bei Zylinderköpfen mit modularem Brennraum möglich.So sahen die Kalotten aus:Trägt zwar nichts zu eigentlichen Sache bei, aber egal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2008 (bearbeitet) @ Casemodderhmm nur mein freund hatt dem 74ccm Barikit der ist ihm ähnlicher als du glaubst....xDAuf gearparts steht auch Barikit 74ccm /airsal T6 d=48mmDer airsal und der barikit haben den geleichen brennraum.......einstand des kopfes....u.s.w.also wer hatt jetzt recht??? @ SiXiDeRja sihs dir an kommst e morgen einmal forbei und holst dir dan Barikit (charmo)???dan können wier e darüber reden??mfg RXrider bearbeitet July 15, 2008 von RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 Das mit dem Kolben hab ich schon mal gehört, dass der Barikitkolben kürzer sein soll, also der abstand zwischen Kolbenbolzen und Kolbendach ist geringer. Wenn der Bari vom el barto eh ausgebaut ist könnts ja mal den Kolben vergleichen, dann siehst eh, ob da ein unterschied ist.Ja komm auf jeden Fall morgen, wenns geht sogar heute am Abend noch, vorbei. Aber das können wir uns ja eh über SMS ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 @ Casemodderhmm nur mein freund hatt dem 74ccm Barikit der ist ihm ähnlicher als du glaubst....xDAuf gearparts steht auch Barikit 74ccm /airsal T6 d=48mmalso wer hatt jetzt recht ICH. Weils ich getestet hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2008 (bearbeitet) ICH. Weils ich getestet hab na gut dar el_Barto sowieso seinen zylinder ausgebaut hatt @Kurbelwellen tausch werd ich den Zylinderkopf und die kolben vergleichen.......danke das du mir das sagst sonst hätte ich mir noch einen falschen kolben gakauft aber wier werdens sehen...xDgut und hier mal fotos von dam was ich heute so bekommen habe Tillotson Katvergaser 27er durchlass:Malossi MHR SM Pott:mfg RXrider bearbeitet July 15, 2008 von RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi MHR Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 geiler pott muss schon sagen aber obst du den MMB vergaser eingestellt bekommst???RRXfreak ahtts nicht geschaft...xDMfg Malossi MHR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 ich versteh ned was an den kartgasern so super sein soll, außer das man sie, wenn mans kann, leichter einstellen kann.sind ja sehr strömungsungünstig und haben auch weniger durchlass, weil die drosselklappe + deren welle immer im weg sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 hm naja ich verstehs auch ned..xDfind das ein normaler auch geht... und auch schön zum einstellen ged...hmm naja.. wenn er geht hat es sich ausgezahlt^^kolben wird schon passen wennst den zyli abrehst denk ich mir^^hmm naja... *mhrsmtestenwill^^*...mfg bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2008 @ freidly1. ich ahb den katvergaser günstig bekommen2. will ich es ja nur ausprobeiren.........xDaber wenn du das nich verstehst....@ el Bartoja das mit dem abdrehen ist so ne sache du weist wo von ich rede....naja bestelln wier erst mall anpassen aknn ich es glaub schon oder??mfg RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 @ freidly1. ich ahb den katvergaser günstig bekommen2. will ich es ja nur ausprobeiren.........xDaber wenn du das nich verstehst....@ el Bartoja das mit dem abdrehen ist so ne sache du weist wo von ich rede....naja bestelln wier erst mall anpassen aknn ich es glaub schon oder??mfg RXriderja woher soll ich den deine persönlichen umstände wissen? ich weiß nur das die sauteuer sind. ich kanns jetzt schon verstehen. brauchst ja ned gleich so ungut zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2008 ja woher soll ich den deine persönlichen umstände wissen? ich weiß nur das die sauteuer sind. ich kanns jetzt schon verstehen. brauchst ja ned gleich so ungut zu sein.ja gut hast ja recht...xDich hab 45 euro bezahlt...xDmfg RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben July 16, 2008 Melden Share Geschrieben July 16, 2008 jo um den preis kann man echt nix sagen.... wenn er ned läuft is hald trotzdem SCH***E...hmm würd mal n kolben kaufen dann mal anpassen und wenns echt ned geht kannst n kolben ja mir verkaufen....^^aber werd schon hinhaun?aja weis jemand WARUm der barikit kleiner is??was bring t das wohl.hmm najamfg bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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