Jump to content

Airsal T6 70ccm - Ist das High-End Porting?


Recommended Posts

kannst auf 0,3 auch gehn .... Smudos athena hatte glaub. 0,3

hmm.. würd mal schaun wie weits ohne abdrehn geht..

steuerszeiten würd ich so bei 194-198 orso machen ...

mfg bart

edit.:^

^ netter doppelpostxD

klar kannst am fuss grösser machen die krümmung sollt hald gleich bleibn... oder verbessert werdn..

im forum schwirrt irgendwo so ein e porting anleitung zum strömer bearbeiten orso rum.. muss mal schaun

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jetzt füg ich keine Beiträge mehr zusammen! Warum checkt niemand die Editierfunktion? Die gilt auch für dich RXRider! Du kannst ja 2 Zitate in einem Beitrag haben, stört keinen! Aber nach paar Minuten erneut eine Antwort schreiben ist gegen die Regeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auf 0,3 auch gehn .... Smudos athena hatte glaub. 0,3

hmm.. würd mal schaun wie weits ohne abdrehn geht..

steuerszeiten würd ich so bei 194-198 orso machen ...

mfg bart

Beim erwin (sxfighter) in der firma???

0,3 wa scho geil wie oft muaß i do kopfdichtung a öfters wexeln oda geht des mit dem kopf???

weist e weil er rein schaut???

@ el Barto

ja das wäre nett wenn du mir da schauen würdest...

sxfighter nimmt mir hoffentlich genug von den schleifaufsätzen mitt??

@paulpanzer

#

sory das ixh das gemacht hab werds mir merken...

mfg

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Fuß kannst du sie schon vergrößern, aber das KWGH muss auch darauf angepasst sein, sonst kannst es naturlich lassen, weils nicht wirklich strömungsgünstig sein wird! Auf die Krümmung der Überströmer musst du beim bearbeiten auch achten, der Winkel soll eher sumpfer als spitzer werden.

Wennst wirklich die Strömer gut bearbeiten willst, schick ich dir ein Buch als PDF in dem es um die Überströmer geht. Soll ja kein Pfusch álá Schusch Danel werden :P (insider)

mfg

Edit: Mit dem Squish bleib bitte über 0,45 und unter 0,8. Hab damit gute Erfahrungen bei meinem (Minimoto)Rennmotor erziehlt.

bearbeitet von SiXiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte wenn was zum fräsen / drehen ist gibs mir!!!!

ich mach das wennst es genau haben willst auf der programierten nc fräse!!!

da muss halt der kolege schnell ein programm erstellen aber das ist in 5 min fertig! und ich hab in der beruhschule nen 1er in drehen ghabt ^^

auser das ist dir zuviel aufwand ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte wenn was zum fräsen / drehen ist gibs mir!!!!

ich mach das wennst es genau haben willst auf der programierten nc fräse!!!

da muss halt der kolege schnell ein programm erstellen aber das ist in 5 min fertig! und ich hab in der beruhschule nen 1er in drehen ghabt ^^

auser das ist dir zuviel aufwand ^^

mfg

ne ich hab zeit kannstn ja dann itnehmen nur einen frage elche Quetschspalte habe ich jatzt ori.??

@SiXiDeR ja das buch wäre nett danke immm vorraus....xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis ned... 0,3 is schon zach.. da fliegt die dichtung^^..xD

beim mod kopf geds schon.. weis hald ned obs dann ned zu heiss wird.... sonst schweisst halt kühlrippen auf den kopf-.-..xD

was hat das mim reinstehendem kopf zu tun?

diee QS kann man ned sagen was der hat.. kommt auf dichtung e.tc. an..

is ja auch von der kw abhängig... aber die is schon ordentlich gross... wei ich meinen barishit montiert hab is der kolben bis auf ca. 3-4mm ned raufkommen und der kop steht ca. 2mm rein....hm

naja mess mal nach dann weist es..

@ SiXiDeR:

was hast da für ein buch als pdf?

hast das eine da von riecke oder so halt auch??

mfg bart

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis ned... 0,3 is schon zach.. da fliegt die dichtung^^..xD

beim mod kopf geds schon.. weis hald ned obs dann ned zu heiss wird.... sonst schweisst halt kühlrippen auf den kopf-.-..xD

was hat das mim reinstehendem kopf zu tun?

@ SiXiDeR:

was hast da für ein buch als pdf?

hast das eine da von riecke oder so halt auch??

mfg bart

weil ich glaube das das reinstehen in den kopf schon di dichtung schont oder???

der erwin soöö ma des in da firma machen aber bitte kein pfusch!!!

wieviel glaubst muss ich wegnehmen....

welche Quetschspalte ist ori eil dann wärs leicht...xD

mfg

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el barto hat mal gesagt das er eine zum ausdrucken hat ^^

mfg

Ist ja auch nix besonderes. Hät ich auch welche da zum ausdrucken. Melden ;)

Edit: Ich hängs hier rein. Einfach in CD-Grösse ausdrucken und raufpicken...

post-688-1215976694_thumb.gif

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich kanns dir aber ned drucken... ich suchs mal dan gib i dirs...

hmm der reiber?

1. er ist vom meisterpfuscher gefahren worden.meine lieblingspfuscher..

2. haben die vom vergasereinstelln noch nie was gehört

3. sinds pfuscher..xD und haben null ahnung... jaja der airsal is wie die hölle gangen sagens^^

4. is der fix ned eingefahren worden

5. den wärmewert der zk die da drin war möcht ich auch ned wissen...

mfg bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SiXiDeR

also da programm geht bei mir leider nicht zum öffnen

trotzdem danke für die umstende

@ el_Barto

Ja es war zwar ein puscher aber nich da TOM.......sondan ein anderer......

er hatt ihn gefahren aur 21er gaser und tecno (sport) auspuff....

na ja

hoffentlich bekomm ich bald das werkzeug.......

@ kevinio Z

Der reiber kann kommen von:

Zu heis gefahren ziehmlich sicher war das ein dauer voll gas reiber....

Kaputtes termostat ,aber dan wäre er warscheinlich rundherrum verreiben...

Falsche zündkerze (Wärmewert....)

mfg

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr das Teil aber bitte nicht auf einem 25mm Auslass...

Die Überströmer am Fuß einfach irgendwie vergrößern, wird dir nichts positives bringen.

Mit der Qs bleib bitte über 0,5!

Auslass würd ich maximal 80-85% der Zylinderbohrung machen, oder willst du dass dir der Kolbenring schon beim kicken bricht? xD

Zuerst mal Überströmer- und Auslasssteuerzeit und die Qs messen, und dann kann man sich Gedanken machen WIE man ihn portet.

Meiner Meinung nach hat der Thread hier rein GARNICHTS mit High end zu tun, aber bitte ...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr das Teil aber bitte nicht auf einem 25mm Auslass...

Die Überströmer am Fuß einfach irgendwie vergrößern, wird dir nichts positives bringen.

Mit der Qs bleib bitte über 0,5!

Auslass würd ich maximal 80-85% der Zylinderbohrung machen, oder willst du dass dir der Kolbenring schon beim kicken bricht? xD

Zuerst mal Überströmer- und Auslasssteuerzeit und die Qs messen, und dann kann man sich Gedanken machen WIE man ihn portet.

Meiner Meinung nach hat der Thread hier rein GARNICHTS mit High end zu tun, aber bitte ...

Greetz

wo soll ich es sonst reinnsterllen???

und auserdemm kann ich über 85% auslass gehn......

der airsal ist gleich(fast ) wie der Barikit 74ccm

und davon gibts nen Barikit Usine der ist auch auf über 85% geported von aus aus....

alo zuerst danken dann schreiben...oder sich erkundiegen.........xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd so vorgehen wenn dir der zylinder e egal ist mach den auslass so groß wie möglich in die breie und ja die steuerzeiten musst du dri halt noch aussrechnen dast weist wie weit du in die höhe fahren darfst....xD

und am fuß würde ich die strömer schon ein wenig verrößern......schau aber bitte auf den winkel.....und lass die Fenster(überströmer) in ruhe....

so in etwa würds ich mache ein bissal runder noch:

http://www.servimg.com/image_preview.php?i=62&u=12449501

Mfg Malossi MHR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Warum ist dieser Thread bitte im Highend-Forum? Das ist doch nicht Highend, sondern einfach nur Pfusch :peace:

Wenn dir nicht mal der Begriff Vorauslass etwas sagt, solltest du vll besser die Hände vom Airsal lassen.

Du weißt ja nicht einmal die Steuerzeiten vom Zylinder, also gehört der Thread meiner Meinung nach in den Anfängerbereich, wo du dich auch zuerst mal einlesen solltest, bevor du den Zylinder verpfuscht!

Aber du lässt dich sicher nicht von deinem Vorhaben abbringen, daher hier eine kleine Hilfe, damit das Genze vll doch was wird :)

http://www.2stroke-tuning.com/forum/post-a...nderporting.doc

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dieser Thread bitte im Highend-Forum? Das ist doch nicht Highend, sondern einfach nur Pfusch :peace:

Wenn dir nicht mal der Begriff Vorauslass etwas sagt, solltest du vll besser die Hände vom Airsal lassen.

Du weißt ja nicht einmal die Steuerzeiten vom Zylinder, also gehört der Thread meiner Meinung nach in den Anfängerbereich, wo du dich auch zuerst mal einlesen solltest, bevor du den Zylinder verpfuscht!

Aber du lässt dich sicher nicht von deinem Vorhaben abbringen, daher hier eine kleine Hilfe, damit das Genze vll doch was wird :)

http://www.2stroke-tuning.com/forum/post-a...nderporting.doc

mfg

so als ersters danke........

Du hast auch sicher einmal klein angefangen und das kanst du nicht abstreiten aber na gut wie du meinst......du würdest das sicher nich sagen wnn du mich kennen würdest aber na gut.....

Entschuldigung das ich die abkürzung Va nicht gewüsst oder gekannt habe......

un ich weis was steuerzeiten sind......lol

dann der zylinder hat schon verreiben und ich bekamm ihn gaschenkt kolben brauch ich halt noch

gut wenn du das sagst das ich ihn verpfusche dann muss das deiner ansicht nach ja so sein.....ala

ich weis auch dass du dich 1000 mal besser auskenst aber umsonst öffne ich dan teard nich..................

......danke das du mich nider machst Replicaracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dieser Thread bitte im Highend-Forum? Das ist doch nicht Highend, sondern einfach nur Pfusch ;)

Wenn dir nicht mal der Begriff Vorauslass etwas sagt, solltest du vll besser die Hände vom Airsal lassen.

Du weißt ja nicht einmal die Steuerzeiten vom Zylinder, also gehört der Thread meiner Meinung nach in den Anfängerbereich, wo du dich auch zuerst mal einlesen solltest, bevor du den Zylinder verpfuscht!

Aber du lässt dich sicher nicht von deinem Vorhaben abbringen, daher hier eine kleine Hilfe, damit das Genze vll doch was wird ;)

http://www.2stroke-tuning.com/forum/post-a...nderporting.doc

mfg

Endlich sagts mal wer, ich hab mich selber nich getraut :P Sonst wär ich wieder der Buhmann gg*

Also von daher erstmal danke an ReplicaRacer, bist'n guter Mann :peace:

Nicht alles was ihr für 'High-End' halter gehört in diesen Bereich. Bitte denkt doch zuerst mal nach, bevor ihr hier postet. Ob euer Thread theoretisch zu Themen wie Langhub-KW auf 'Ori-Hub' Zylinder, oder 'Giesslieren' passen. Ich halte auch nichts davon dass hier jede Woche 3 neue Threads eröffnet werden ob man nen Pro Race porten sollte oder nicht. Genauso wie diese 'Welches High-End Setup soll ich mir holen?', sowas bitte alles ins Technische Tuning hat hier nix verloren. Danke für euer Verstädnis :)

Und jetzt spiel net die beleidigte Leberwurscht. Jeder hat klein angefangen das wissen wir nur allzu gut. Aber seine Fehler muss man nunmal einsehen, und auch versuchen sich was von andren sagen zu lassen, denn wenn man nur auf seinen eigenen Sturschädel hört wird das Vorhaben wohl nix werden. Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon was dazu beitragen und unsere Meinungen respektieren, genauso wie wir deine respektieren!

mFg xaiR^

bearbeitet von xaiR^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...