rabbaunsl Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) kannst auf 0,3 auch gehn .... Smudos athena hatte glaub. 0,3 hmm.. würd mal schaun wie weits ohne abdrehn geht..steuerszeiten würd ich so bei 194-198 orso machen ...mfg bartedit.:^^ netter doppelpostxDklar kannst am fuss grösser machen die krümmung sollt hald gleich bleibn... oder verbessert werdn..im forum schwirrt irgendwo so ein e porting anleitung zum strömer bearbeiten orso rum.. muss mal schaun bearbeitet July 13, 2008 von el_Barto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Jetzt füg ich keine Beiträge mehr zusammen! Warum checkt niemand die Editierfunktion? Die gilt auch für dich RXRider! Du kannst ja 2 Zitate in einem Beitrag haben, stört keinen! Aber nach paar Minuten erneut eine Antwort schreiben ist gegen die Regeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) kannst auf 0,3 auch gehn .... Smudos athena hatte glaub. 0,3 hmm.. würd mal schaun wie weits ohne abdrehn geht..steuerszeiten würd ich so bei 194-198 orso machen ...mfg bartBeim erwin (sxfighter) in der firma???0,3 wa scho geil wie oft muaß i do kopfdichtung a öfters wexeln oda geht des mit dem kopf???weist e weil er rein schaut???@ el Bartoja das wäre nett wenn du mir da schauen würdest...sxfighter nimmt mir hoffentlich genug von den schleifaufsätzen mitt??@paulpanzer#sory das ixh das gemacht hab werds mir merken...mfg bearbeitet July 13, 2008 von RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) Am Fuß kannst du sie schon vergrößern, aber das KWGH muss auch darauf angepasst sein, sonst kannst es naturlich lassen, weils nicht wirklich strömungsgünstig sein wird! Auf die Krümmung der Überströmer musst du beim bearbeiten auch achten, der Winkel soll eher sumpfer als spitzer werden.Wennst wirklich die Strömer gut bearbeiten willst, schick ich dir ein Buch als PDF in dem es um die Überströmer geht. Soll ja kein Pfusch álá Schusch Danel werden (insider)mfgEdit: Mit dem Squish bleib bitte über 0,45 und unter 0,8. Hab damit gute Erfahrungen bei meinem (Minimoto)Rennmotor erziehlt. bearbeitet July 13, 2008 von SiXiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 bitte wenn was zum fräsen / drehen ist gibs mir!!!!ich mach das wennst es genau haben willst auf der programierten nc fräse!!!da muss halt der kolege schnell ein programm erstellen aber das ist in 5 min fertig! und ich hab in der beruhschule nen 1er in drehen ghabt ^^auser das ist dir zuviel aufwand ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2008 bitte wenn was zum fräsen / drehen ist gibs mir!!!!ich mach das wennst es genau haben willst auf der programierten nc fräse!!!da muss halt der kolege schnell ein programm erstellen aber das ist in 5 min fertig! und ich hab in der beruhschule nen 1er in drehen ghabt ^^auser das ist dir zuviel aufwand ^^mfgne ich hab zeit kannstn ja dann itnehmen nur einen frage elche Quetschspalte habe ich jatzt ori.??@SiXiDeR ja das buch wäre nett danke immm vorraus....xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) weis ned... 0,3 is schon zach.. da fliegt die dichtung^^..xDbeim mod kopf geds schon.. weis hald ned obs dann ned zu heiss wird.... sonst schweisst halt kühlrippen auf den kopf-.-..xDwas hat das mim reinstehendem kopf zu tun? diee QS kann man ned sagen was der hat.. kommt auf dichtung e.tc. an.. is ja auch von der kw abhängig... aber die is schon ordentlich gross... wei ich meinen barishit montiert hab is der kolben bis auf ca. 3-4mm ned raufkommen und der kop steht ca. 2mm rein....hmnaja mess mal nach dann weist es..@ SiXiDeR:was hast da für ein buch als pdf?hast das eine da von riecke oder so halt auch??mfg bart bearbeitet July 13, 2008 von el_Barto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 ne ich hab zeit kannstn ja dann itnehmen nur einen frage elche Quetschspalte habe ich jatzt ori.??@SiXiDeR ja das buch wäre nett danke immm vorraus....xDmfgja passt sagst ma halt wie viel ich wegnehmen muss!!! dan mach ma das!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) weis ned... 0,3 is schon zach.. da fliegt die dichtung^^..xDbeim mod kopf geds schon.. weis hald ned obs dann ned zu heiss wird.... sonst schweisst halt kühlrippen auf den kopf-.-..xDwas hat das mim reinstehendem kopf zu tun?@ SiXiDeR:was hast da für ein buch als pdf?hast das eine da von riecke oder so halt auch??mfg bartweil ich glaube das das reinstehen in den kopf schon di dichtung schont oder???der erwin soöö ma des in da firma machen aber bitte kein pfusch!!!wieviel glaubst muss ich wegnehmen....welche Quetschspalte ist ori eil dann wärs leicht...xDmfg bearbeitet July 13, 2008 von RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 kein pfusch!!!!!!macht alles das programm!!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Ori Sqish kann dir hier keiner Sagen! Kommt ja auch auf die Fußdichtung an.Ja das Buch vom Rieck hab ich auch, schick ich dir per PN.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2008 gut ihr habt mir viel weitergeholfen!!!!nur noch eins......mein auslass wie soll ich den genau gestalte groß ist klar nur wie weis ich wenn ich ihn ausbaue ohne gradscheibe wie weit ich hockdrehmeln darf???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 el barto hat mal gesagt das er eine zum ausdrucken hat ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Mit messen und dem Scooter Attack Tool! http://www.xnt-tuning.de/Downloads/Steuerzeit.exemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 geiles programm ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevino_Z Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 wodurch kam der reiber den bei mir ist das auch geschehen nach 600km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) el barto hat mal gesagt das er eine zum ausdrucken hat ^^mfgIst ja auch nix besonderes. Hät ich auch welche da zum ausdrucken. Melden Edit: Ich hängs hier rein. Einfach in CD-Grösse ausdrucken und raufpicken... bearbeitet July 13, 2008 von Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 jo ich kanns dir aber ned drucken... ich suchs mal dan gib i dirs...hmm der reiber?1. er ist vom meisterpfuscher gefahren worden.meine lieblingspfuscher..2. haben die vom vergasereinstelln noch nie was gehört3. sinds pfuscher..xD und haben null ahnung... jaja der airsal is wie die hölle gangen sagens^^4. is der fix ned eingefahren worden5. den wärmewert der zk die da drin war möcht ich auch ned wissen...mfg bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) @ SiXiDeRalso da programm geht bei mir leider nicht zum öffnentrotzdem danke für die umstende@ el_BartoJa es war zwar ein puscher aber nich da TOM.......sondan ein anderer......er hatt ihn gefahren aur 21er gaser und tecno (sport) auspuff....na jahoffentlich bekomm ich bald das werkzeug.......@ kevinio ZDer reiber kann kommen von:Zu heis gefahren ziehmlich sicher war das ein dauer voll gas reiber....Kaputtes termostat ,aber dan wäre er warscheinlich rundherrum verreiben...Falsche zündkerze (Wärmewert....)mfg bearbeitet July 13, 2008 von RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Fahr das Teil aber bitte nicht auf einem 25mm Auslass...Die Überströmer am Fuß einfach irgendwie vergrößern, wird dir nichts positives bringen.Mit der Qs bleib bitte über 0,5!Auslass würd ich maximal 80-85% der Zylinderbohrung machen, oder willst du dass dir der Kolbenring schon beim kicken bricht? xDZuerst mal Überströmer- und Auslasssteuerzeit und die Qs messen, und dann kann man sich Gedanken machen WIE man ihn portet.Meiner Meinung nach hat der Thread hier rein GARNICHTS mit High end zu tun, aber bitte ...Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Fahr das Teil aber bitte nicht auf einem 25mm Auslass...Die Überströmer am Fuß einfach irgendwie vergrößern, wird dir nichts positives bringen.Mit der Qs bleib bitte über 0,5!Auslass würd ich maximal 80-85% der Zylinderbohrung machen, oder willst du dass dir der Kolbenring schon beim kicken bricht? xDZuerst mal Überströmer- und Auslasssteuerzeit und die Qs messen, und dann kann man sich Gedanken machen WIE man ihn portet.Meiner Meinung nach hat der Thread hier rein GARNICHTS mit High end zu tun, aber bitte ...Greetzwo soll ich es sonst reinnsterllen???und auserdemm kann ich über 85% auslass gehn......der airsal ist gleich(fast ) wie der Barikit 74ccmund davon gibts nen Barikit Usine der ist auch auf über 85% geported von aus aus....alo zuerst danken dann schreiben...oder sich erkundiegen.........xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi MHR Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 ich würd so vorgehen wenn dir der zylinder e egal ist mach den auslass so groß wie möglich in die breie und ja die steuerzeiten musst du dri halt noch aussrechnen dast weist wie weit du in die höhe fahren darfst....xDund am fuß würde ich die strömer schon ein wenig verrößern......schau aber bitte auf den winkel.....und lass die Fenster(überströmer) in ruhe....so in etwa würds ich mache ein bissal runder noch:http://www.servimg.com/image_preview.php?i=62&u=12449501Mfg Malossi MHR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Warum ist dieser Thread bitte im Highend-Forum? Das ist doch nicht Highend, sondern einfach nur Pfusch Wenn dir nicht mal der Begriff Vorauslass etwas sagt, solltest du vll besser die Hände vom Airsal lassen. Du weißt ja nicht einmal die Steuerzeiten vom Zylinder, also gehört der Thread meiner Meinung nach in den Anfängerbereich, wo du dich auch zuerst mal einlesen solltest, bevor du den Zylinder verpfuscht!Aber du lässt dich sicher nicht von deinem Vorhaben abbringen, daher hier eine kleine Hilfe, damit das Genze vll doch was wird http://www.2stroke-tuning.com/forum/post-a...nderporting.docmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben July 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Warum ist dieser Thread bitte im Highend-Forum? Das ist doch nicht Highend, sondern einfach nur Pfusch Wenn dir nicht mal der Begriff Vorauslass etwas sagt, solltest du vll besser die Hände vom Airsal lassen. Du weißt ja nicht einmal die Steuerzeiten vom Zylinder, also gehört der Thread meiner Meinung nach in den Anfängerbereich, wo du dich auch zuerst mal einlesen solltest, bevor du den Zylinder verpfuscht!Aber du lässt dich sicher nicht von deinem Vorhaben abbringen, daher hier eine kleine Hilfe, damit das Genze vll doch was wird http://www.2stroke-tuning.com/forum/post-a...nderporting.docmfgso als ersters danke........Du hast auch sicher einmal klein angefangen und das kanst du nicht abstreiten aber na gut wie du meinst......du würdest das sicher nich sagen wnn du mich kennen würdest aber na gut.....Entschuldigung das ich die abkürzung Va nicht gewüsst oder gekannt habe......un ich weis was steuerzeiten sind......loldann der zylinder hat schon verreiben und ich bekamm ihn gaschenkt kolben brauch ich halt nochgut wenn du das sagst das ich ihn verpfusche dann muss das deiner ansicht nach ja so sein.....alaich weis auch dass du dich 1000 mal besser auskenst aber umsonst öffne ich dan teard nich........................danke das du mich nider machst Replicaracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 (bearbeitet) Warum ist dieser Thread bitte im Highend-Forum? Das ist doch nicht Highend, sondern einfach nur Pfusch Wenn dir nicht mal der Begriff Vorauslass etwas sagt, solltest du vll besser die Hände vom Airsal lassen. Du weißt ja nicht einmal die Steuerzeiten vom Zylinder, also gehört der Thread meiner Meinung nach in den Anfängerbereich, wo du dich auch zuerst mal einlesen solltest, bevor du den Zylinder verpfuscht!Aber du lässt dich sicher nicht von deinem Vorhaben abbringen, daher hier eine kleine Hilfe, damit das Genze vll doch was wird http://www.2stroke-tuning.com/forum/post-a...nderporting.docmfgEndlich sagts mal wer, ich hab mich selber nich getraut Sonst wär ich wieder der Buhmann gg*Also von daher erstmal danke an ReplicaRacer, bist'n guter Mann Nicht alles was ihr für 'High-End' halter gehört in diesen Bereich. Bitte denkt doch zuerst mal nach, bevor ihr hier postet. Ob euer Thread theoretisch zu Themen wie Langhub-KW auf 'Ori-Hub' Zylinder, oder 'Giesslieren' passen. Ich halte auch nichts davon dass hier jede Woche 3 neue Threads eröffnet werden ob man nen Pro Race porten sollte oder nicht. Genauso wie diese 'Welches High-End Setup soll ich mir holen?', sowas bitte alles ins Technische Tuning hat hier nix verloren. Danke für euer Verstädnis Und jetzt spiel net die beleidigte Leberwurscht. Jeder hat klein angefangen das wissen wir nur allzu gut. Aber seine Fehler muss man nunmal einsehen, und auch versuchen sich was von andren sagen zu lassen, denn wenn man nur auf seinen eigenen Sturschädel hört wird das Vorhaben wohl nix werden. Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon was dazu beitragen und unsere Meinungen respektieren, genauso wie wir deine respektieren!mFg xaiR^ bearbeitet July 14, 2008 von xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.