Jump to content

Airsal T6 70ccm - Ist das High-End Porting?


Recommended Posts

so als ersters danke........

Du hast auch sicher einmal klein angefangen und das kanst du nicht abstreiten aber na gut wie du meinst......du würdest das sicher nich sagen wnn du mich kennen würdest aber na gut.....

Entschuldigung das ich die abkürzung Va nicht gewüsst oder gekannt habe......

un ich weis was steuerzeiten sind......lol

dann der zylinder hat schon verreiben und ich bekamm ihn gaschenkt kolben brauch ich halt noch

gut wenn du das sagst das ich ihn verpfusche dann muss das deiner ansicht nach ja so sein.....ala

ich weis auch dass du dich 1000 mal besser auskenst aber umsonst öffne ich dan teard nich..................

......danke das du mich nider machst Replicaracer

niedermachen wollte er dich sicher nicht(glaub ich hald).

Aber er hat schon recht, ohne das nötige wissen einfach irgentwas am zylinder zu verändern ist nicht gscheit.

Ich kenn mich selbst nicht gut genug aus um jetzt mit Replicaracer und co mitreden zu können, aber eins weiß ich ohne das nötige wissen verhaut man meist mehr als man sich denkt. Dann ist man mit dem ergebnis unzufrieden.

Lieber zuerst a bissal informieren und dann mit dem nötigen wissen ans werk gehen.

Ich selbst hab auch schon nen angerieben ori zylinder verhaut, das lag aber mehr an meinem können(3teiliger auslass, jz hat er um die 100% vom kolbendurchmesser und die stege an manchen stelle grad noch 0,1-0,3mm, aber jetzt kann ich besser mitn dremmel umgehen und darum gings mir.

Ich finde auch das der thread in einen anderen Bereich verschoben werden sollte.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

meiner meinung nach bast der thred hier perfekt!

ich kenn RXrider schon ei zeitl!!!!!!!

und der macht keinen pfusch!!!!

ich weiß ihr großen high end tuner!!! ´dies ist euer unterforum !!!

doch auch wir durfn hier postn!!!

und ich möcht sehn wen der zylinder mit allem drum und dran fertig ist.

sprich gefräster zylinder kopf von mir bzw. porting usw. kein high end mer ist

ich glaub da können schon manche high-end-steck-tuner einbacken!!!!!!

allso weiter über den zylinder schreiben !

ihm helfen und nicht lestern!

die airsals sollen ja 187° habn! vl. hat das der t6 auch???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach bast der thred hier perfekt!

ich kenn RXrider schon ei zeitl!!!!!!!

und der macht keinen pfusch!!!!

ich weiß ihr großen high end tuner!!! ´dies ist euer unterforum !!!

doch auch wir durfn hier postn!!!

und ich möcht sehn wen der zylinder mit allem drum und dran fertig ist.

sprich gefräster zylinder kopf von mir bzw. porting usw. kein high end mer ist

ich glaub da können schon manche high-end-steck-tuner einbacken!!!!!!

allso weiter über den zylinder schreiben !

ihm helfen und nicht lestern!

die airsals sollen ja 187° habn! vl. hat das der t6 auch???

mfg

ja er hatt 187...189 grad er ist ja dam barikit 74ccm genau gleich biss auf die überströmmer die siend am fuß etwas anders....

brehst du mir in der firma dan kopf o. zylinder fuß ab.....

hmm. ich glaub ich nehm na QS zwischen 0.50-0,45

ich muss sie halt noch messen...xD

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niedermachen wollte er dich sicher nicht(glaub ich hald).

Aber er hat schon recht, ohne das nötige wissen einfach irgentwas am zylinder zu verändern ist nicht gscheit.

Ich kenn mich selbst nicht gut genug aus um jetzt mit Replicaracer und co mitreden zu können, aber eins weiß ich ohne das nötige wissen verhaut man meist mehr als man sich denkt. Dann ist man mit dem ergebnis unzufrieden.

Lieber zuerst a bissal informieren und dann mit dem nötigen wissen ans werk gehen.

Ich selbst hab auch schon nen angerieben ori zylinder verhaut, das lag aber mehr an meinem können(3teiliger auslass, jz hat er um die 100% vom kolbendurchmesser und die stege an manchen stelle grad noch 0,1-0,3mm, aber jetzt kann ich besser mitn dremmel umgehen und darum gings mir.

Ich finde auch das der thread in einen anderen Bereich verschoben werden sollte.

mfg

Warum ist dieser Thread bitte im Highend-Forum? Das ist doch nicht Highend, sondern einfach nur Pfusch tongue.gif

Wenn dir nicht mal der Begriff Vorauslass etwas sagt, solltest du vll besser die Hände vom Airsal lassen.

Du weißt ja nicht einmal die Steuerzeiten vom Zylinder, also gehört der Thread meiner Meinung nach in den Anfängerbereich, wo du dich auch zuerst mal einlesen solltest, bevor du den Zylinder verpfuscht!

Aber du lässt dich sicher nicht von deinem Vorhaben abbringen, daher hier eine kleine Hilfe, damit das Genze vll doch was wird wink.gif

http://www.2stroke-tuning.com/forum/post-a...nderporting.doc

mfg

Endlich sagts mal wer, ich hab mich selber nich getraut tongue.gif Sonst wär ich wieder der Buhmann gg*

Also von daher erstmal danke an ReplicaRacer, bist'n guter Mann king.gif

Nicht alles was ihr für 'High-End' halter gehört in diesen Bereich. Bitte denkt doch zuerst mal nach, bevor ihr hier postet. Ob euer Thread theoretisch zu Themen wie Langhub-KW auf 'Ori-Hub' Zylinder, oder 'Giesslieren' passen. Ich halte auch nichts davon dass hier jede Woche 3 neue Threads eröffnet werden ob man nen Pro Race porten sollte oder nicht. Genauso wie diese 'Welches High-End Setup soll ich mir holen?', sowas bitte alles ins Technische Tuning hat hier nix verloren. Danke für euer Verstädnis smile.gif

Und jetzt spiel net die beleidigte Leberwurscht. Jeder hat klein angefangen das wissen wir nur allzu gut. Aber seine Fehler muss man nunmal einsehen, und auch versuchen sich was von andren sagen zu lassen, denn wenn man nur auf seinen eigenen Sturschädel hört wird das Vorhaben wohl nix werden. Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon was dazu beitragen und unsere Meinungen respektieren, genauso wie wir deine respektieren!

mFg xaiR^

Mann o ma ir kommt euch auch gans schön gut und besser vor nur weil ihr mehr wisst oder??

jeder hatt mal klein angefangen und unterschetzten dürft ihr kwinwn weil viele haben handwerkliches gschick und erständniss.....und nett ist es vor allem auch nicht.........

mfg Malossi MHR

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr da irgendwas von abdrehen redet, würd ich lieber mal Steuerzeiten und Squish messen!

Wennst es so machst, wie du hier schreibst, wird das nur mit sehr viel Glück eine Leistungssteigerung bringen!

LoL Dichtungskerbe mit dem Dremel nachfräsen :peace: wie willstn das gscheit machen?

Naja.... schau dir den Linke von ReplicaRacer an, der wird dir sicherlich helfen. Er hats sicher nur gut gemeint.

mfg

bearbeitet von SiXiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dichtungsnut mit dremel fräsen?

NEIN das wird fix nix...

lass ihn einmal in ruhe was die QS angeht....

. naja... wegn der auslassbreite kannt schon auch auf 90% gehn .... ged ja um ned viel bei dem zyli...

und warum sollt der barikit kolben ned in den airsal passen? hmm..

RXrider das müssma ausprobiern... mein zyli is eh grad ned oben...xD

mfg bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dichtungsnut mit dremel fräsen?

NEIN das wird fix nix...

lass ihn einmal in ruhe was die QS angeht....

. naja... wegn der auslassbreite kannt schon auch auf 90% gehn .... ged ja um ned viel bei dem zyli...

und warum sollt der barikit kolben ned in den airsal passen? hmm..

RXrider das müssma ausprobiern... mein zyli is eh grad ned oben...xD

mfg bart

@SiXiDeR

o.k. die dichtungskerben das hab ich eingesehen dass kann ich nicht machen ....get klar.....wier undicht und ungenau......

ich werd den zyliinder am fuß abdrehen...bevor mess ich halt noch die QS mit hilfe von dem dorn oder (lötzinn geht dass??) geht das?

@ el_Barto

klar passt der kolben wier haben ja schon geschaut und das ist bis auf die überstromer der indentische Zylinder.....Nahme und kolden siend ori. eben anders...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiXiDeR

o.k. die dichtungskerben das hab ich eingesehen dass kann ich nicht machen ....get klar.....wier undicht und ungenau......

ich werd den zyliinder am fuß abdrehen...bevor mess ich halt noch die QS mit hilfe von dem dorn oder (lötzinn geht dass??) geht das?

@ el_Barto

klar passt der kolben wier haben ja schon geschaut und das ist bis auf die überstromer der indentische Zylinder.....Nahme und kolden siend ori. eben anders...

mfg

ich bin aufs erdebniss gespannt......glaub der wierd gans böse gehen wann dir ein reiber egal ist....xD

machst du das auslassfesnster e schön ekig und riesengroß....breite.... Steuerzeiten 198 grad??

wär sicher gans gut auf deinen pott....xD

mfg MAlossi MHR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum sollt der barikit kolben ned in den airsal passen? hmm..

RXrider das müssma ausprobiern... mein zyli is eh grad ned oben...xD

Weil der Abstand zwischen Bolzen und Kolbendach KLEINER als beim Airsal Kolben is. Daher steigt die QS um ca. 1.5mm glaub ich warns. Das is dan unfahrbar. Aber wenn er sowieso den Zylinder abdrehen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sqish messen würd ich auf jeden Fall mit Lötzinn machen! Einfach ein stück Zinn in die Form eines "L" 's bringen und0 danndort reinstecken, wo die Zündkerze rein geschraubt wird. Die waagrechte Seite des "L" 's, die jetzt im Zylinder ist, sollte eigentlich bis zur Zylinderlaufbahn reichen. Wenn dus soweit hast, einfach einmal durchkicken und den Zinn am Ende messen, dort müsste eigentlich die dünnste Stelle sein.

Im Idealfall soll man aber die Quetschkante mit dickerer/dünnerer Fußdichtung auf das gewünschte Maß bringen können. In der Praxis ist das leider oft nicht so ;)

Bei meinen Motoren hab ich mir immer eine neue Kalotte gedreht bzw. vorhandene einfach abgedreht, dies ist aber leider nur bei Zylinderköpfen mit modularem Brennraum möglich.

So sahen die Kalotten aus:

b5r8ecar.jpg

Trägt zwar nichts zu eigentlichen Sache bei, aber egal ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Casemodder

hmm nur mein freund hatt dem 74ccm Barikit der ist ihm ähnlicher als du glaubst....xD

Auf gearparts steht auch Barikit 74ccm /airsal T6 d=48mm

Der airsal und der barikit haben den geleichen brennraum.......einstand des kopfes....u.s.w.

also wer hatt jetzt recht??? ;)

@ SiXiDeR

ja sihs dir an kommst e morgen einmal forbei und holst dir dan Barikit (charmo)???

dan können wier e darüber reden??

mfg RXrider

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kolben hab ich schon mal gehört, dass der Barikitkolben kürzer sein soll, also der abstand zwischen Kolbenbolzen und Kolbendach ist geringer. Wenn der Bari vom el barto eh ausgebaut ist könnts ja mal den Kolben vergleichen, dann siehst eh, ob da ein unterschied ist.

Ja komm auf jeden Fall morgen, wenns geht sogar heute am Abend noch, vorbei. Aber das können wir uns ja eh über SMS ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH. Weils ich getestet hab ;)

na gut dar el_Barto sowieso seinen zylinder ausgebaut hatt @Kurbelwellen tausch werd ich den Zylinderkopf und die kolben vergleichen.......

danke das du mir das sagst sonst hätte ich mir noch einen falschen kolben gakauft aber wier werdens sehen...xD

gut und hier mal fotos von dam was ich heute so bekommen habe ;)

Tillotson Katvergaser 27er durchlass:

dsc00210.jpg

dsc00212.jpg

Malossi MHR SM Pott:

dsc00148.jpg

dsc00149.jpg

mfg RXrider

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh ned was an den kartgasern so super sein soll, außer das man sie, wenn mans kann, leichter einstellen kann.

sind ja sehr strömungsungünstig und haben auch weniger durchlass, weil die drosselklappe + deren welle immer im weg sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja ich verstehs auch ned..xD

find das ein normaler auch geht... und auch schön zum einstellen ged...

hmm naja.. wenn er geht hat es sich ausgezahlt^^

kolben wird schon passen wennst den zyli abrehst denk ich mir^^

hmm naja... *mhrsmtestenwill^^*...

mfg bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freidly

1. ich ahb den katvergaser günstig bekommen

2. will ich es ja nur ausprobeiren.........xD

aber wenn du das nich verstehst....

@ el Barto

ja das mit dem abdrehen ist so ne sache du weist wo von ich rede....

naja bestelln wier erst mall anpassen aknn ich es glaub schon oder??

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freidly

1. ich ahb den katvergaser günstig bekommen

2. will ich es ja nur ausprobeiren.........xD

aber wenn du das nich verstehst....

@ el Barto

ja das mit dem abdrehen ist so ne sache du weist wo von ich rede....

naja bestelln wier erst mall anpassen aknn ich es glaub schon oder??

mfg RXrider

ja woher soll ich den deine persönlichen umstände wissen? ich weiß nur das die sauteuer sind. ich kanns jetzt schon verstehen. brauchst ja ned gleich so ungut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo um den preis kann man echt nix sagen.... wenn er ned läuft is hald trotzdem SCH***E...

hmm würd mal n kolben kaufen dann mal anpassen und wenns echt ned geht kannst n kolben ja mir verkaufen....^^

aber werd schon hinhaun?

aja weis jemand WARUm der barikit kleiner is??

was bring t das wohl.

hmm naja

mfg bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...