Lasse2910 Geschrieben April 12, 2021 Melden Share Geschrieben April 12, 2021 Moin zusammen, ich habe zwei Fragen zu meinem Tecnigas Enox Evo auf meiner Gilera SMT Bj. 2003: 1) Bei höheren Drehzahlen kommt hinten aus dem ESD unverbranntes Öl raus. Woran könnte das liegen und was kann man da machen? Ölpumpe hab ich schon kontroliert. Sollte ich die mal abklemmen? 2) Der Auspuff fängt auch schon an zu rosten. (Moped steht draußen) Was würdet ihr mir da empfehlen um den Rost abzubekommen und/oder weiteren zu verhindern? Danke für die Antworten! Grüße Lasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waweiss6 Geschrieben April 12, 2021 Melden Share Geschrieben April 12, 2021 Ich hab eine Derbi 2015 und mein Auspuff ist total verrostet. Die sind aus normalem Blech - das rostet sehr schnell. Die Aprilia hat einen verchromten Auspuff, der ist natürlich schöner! alle 2 Jahre runternehmen, abbürsten, Rostumwandler und mit Hochtemp. Spray um 10€ neu lackieren. was anderes geht nicht. Wenn du die Ölpumpe abklemmst wirst du keine Schmierung mehr haben und dein Kolben wird anreiben! du kannst aber mal unter den Deckel schauen ob sich der Verstellmechanismus mit dem Gas verändert. und ob die Einstellung bei Standgas passt (Kerben stehen übereinander). Hatte schon, dass der Seilzug am Ende eingerostet war und die Ölpumpe immer voll gefördert hat. Vergasereinstellung checken - wahrscheinlich zu fett eingestellt - sieht man am Kerzenbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben April 12, 2021 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2021 Das ist mir schon klar mit der Ölpumpe, ich meinte dann natürlich mit Gemisch fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifnahatfragen Geschrieben April 13, 2021 Melden Share Geschrieben April 13, 2021 vor 16 Stunden schrieb Lasse2910: Moin zusammen, ich habe zwei Fragen zu meinem Tecnigas Enox Evo auf meiner Gilera SMT Bj. 2003: 1) Bei höheren Drehzahlen kommt hinten aus dem ESD unverbranntes Öl raus. Woran könnte das liegen und was kann man da machen? Ölpumpe hab ich schon kontroliert. Sollte ich die mal abklemmen? 2) Der Auspuff fängt auch schon an zu rosten. (Moped steht draußen) Was würdet ihr mir da empfehlen um den Rost abzubekommen und/oder weiteren zu verhindern? Danke für die Antworten! Grüße Lasse ein wenig öl hinten beim Auspuff ist eigentlich komplett normal. Aber bist du dir sicher das es unverbrannt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben April 13, 2021 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2021 Würde ich sagen, da es schon ziemlich flüssig ist und auch am ESD runterläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.