Jump to content

Fragen zum Zylinderupgrade


Recommended Posts

Hey Community,

ich fahre gerade eine Gilera SMT Bj. 2003, also mit dem EBS Motor. Ich hab schon einen Enox Evo, sonst ist alles ori. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir mehr Kubik zuzulegen. Ich überlege gerade zwischen dem Airsal Sport 70 Alu und dem 80ger. Den Enox würde ich gerne erstmal behalten, da ich vorallem mehr Leistung im untertourigen Bereich haben möchte. Geht das mit beiden gut oder brauche ich einen anderen? Wie siehts mit dem Verbrauch der beiden aus, nehmen die sich viel und mit wie viel Litern pro 100km muss ich so rechnen?

 

Beim restlichen Setup würde ich einen 21mm PHBG nehmen. Welchen ASS würdet ihr mir dazu empfehlen? Brauch ich auch eine neue Membran? Kupplung mach ich natürlich auch.

 

Noch eine letzte Frage: mein Moped hat ja schon n paar Kilometer runter, hält das die Ori-Kw noch aus?

 

Ich weiß das waren ziemlich viele Fragen aber ich würd mich über jede Antwort freuen

Viele Grüße

Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lasse2910:

Hey Community,

ich fahre gerade eine Gilera SMT Bj. 2003, also mit dem EBS Motor. Ich hab schon einen Enox Evo, sonst ist alles ori. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir mehr Kubik zuzulegen. Ich überlege gerade zwischen dem Airsal Sport 70 Alu und dem 80ger. Den Enox würde ich gerne erstmal behalten, da ich vorallem mehr Leistung im untertourigen Bereich haben möchte. Geht das mit beiden gut oder brauche ich einen anderen? Wie siehts mit dem Verbrauch der beiden aus, nehmen die sich viel und mit wie viel Litern pro 100km muss ich so rechnen?

 

Beim restlichen Setup würde ich einen 21mm PHBG nehmen. Welchen ASS würdet ihr mir dazu empfehlen? Brauch ich auch eine neue Membran? Kupplung mach ich natürlich auch.

 

Noch eine letzte Frage: mein Moped hat ja schon n paar Kilometer runter, hält das die Ori-Kw noch aus?

 

Ich weiß das waren ziemlich viele Fragen aber ich würd mich über jede Antwort freuen

Viele Grüße

Lasse

Servus zuerst mal !! ich würde auf jeden fall eine andere kupplung einbauen wie du schon sagtest ich würde den 80er airsal sport nehmen mit 21er gaser original von dellorto die ori kw könntest du drinnen lassen aber wie lange die noch mitmachen wird kann ich dir nicht sagen membran würde ich auch einen anderen nehmen und das gleiche gilt auch für den auspuff obwohl der enox das sicherlich noch knapp schaffen würde aber ob du damit optimale leistung hast ich weiß nicht ich schreib dir mla ein kleines setup zsm

 

 

Setup

Brk Comp KW 

Airsal 80 Sport

Mk Pro Race Kupplung

21er Dellorto oder 28mm Motoflow Flat Slide

Malossi Vl6 Membran mit Metrakit ASS

Gianelli Auspuff Anlage

 

Wäre meine empfehlung ! Gruss

bearbeitet von thomas_mx335
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...