Jump to content

Leiser Sportauspuff?


Recommended Posts

Dass man ihn so leise wie nen E-nox bekommt hab ich nicht gemeint aber man kriegt schon deutlich leiser. Außerdem sind die Dämmmatten bzw. die Dämmwolle die original drinnen ist/sind ziemlich mies. Der E-nox eines Freundes von mir war mit originaler Dämmmatte lauter als mit der Dämmwolle vom Auner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wirklich leisen sportauspuff gibt es nicht.

zumindest keinen, der an den originalen 5 kilo auspuff mit prallblechdämpfer rankommt...

die die in den unteren drehzahlen verhältnismäßig leise sind sind in den hohen drehzahlen wieder richtig laut!

das typische nageln der sportauspuffs ist einfach das blech, das so dünn ist. und bei der frequenz die das moped im reso hat nutzt der kleine dämpfer auch nicht mehr viel. bei meinem doppler war extra noch ein prallblech vor dem esd um den schall zu dämpfen.

ich war mal am überlegen, einen sportauspuff nachzubauen, der aus richtig schweren blech besteht und nicht wie nen platt papier herumflattert wenn der motor läuft. aber das ist sicher nicht so einfach vom biegen her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hm... Naja kann nur sagen, dass der E-Nox (ziemlicher Pfusch [Dichtmasse usw.]) bei mir schon ziemlich laut aber dafür wirklich gut zieht... Werd mir jetzt auch den Hebo od. Leo Vince V6 kaufen... Muss nur noch aufs Schmerzensgeld warten... Dann wird auch das Moped komplet umdisgned... So im August werd ich dann mal Fotos reinstelln. ;D

Ja also noch zu dem Thema E-Nox oder Hebo... Sind beide ziemlich am gleichen Stand... Nur der Hebo hat ein E-Prüfzeichen... Bei den Kiwaran hast wenigstens dann eine "Ausrede" oder bzw. ein Argument...

Kommt halt drauf an wies bei euch mit denen is... Bei uns sind sie halt ziemlich scharf... ;)

Achja und Racer, btw... Blechbiegen is nicht so schwer wie du denkst... Du brauchst nur einen Gasbrenner, Zeit, ein paar Zangen und Zwingen und gute Handschuhe. ;)

bearbeitet von Amstätterchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...