Jump to content

SchaltMoped läuft nicht gut


Recommended Posts

Ich hab ein komplett offenes moped, mit nem Db50. So mein Problem, ich hatte jetzt schon 2 Reiber, das eine mal ist der Kolben am Auslass hängen geblieben und das andere mal hatte ich nen Loch oben drin. Jetzt habe ich mir mal einen vernünftigen Zylinder (airsal 50cc sport) geholt, der andere war sehr billig daher schiebe das darauf. Mit dem billigen zylinder lief sie eigt gut nur ohne Leistung, mit nem Enox evo.

(Ich besitze dazu noch eine zweite mit nem Enox und ori zylinder und die läuft an die 100).

Ich habe zu dem Airsal einen 21mm vergaser geholt und bekomme aus der Maschine keine Leistung heraus. Mit ner 90 HD fahre ich nur 35kmh und muss mit Choke fahren (komisch). Wenn ich die düse noch höher mache auf nen 105 läuft sie bißchen besser aber Choke muss trotzdem drinne bleiben und sie dreht nicht wirklich hoch. Mach ich eine 78 HD rein dann dreht sie gar nicht mehr hoch aber zieht und gut (bei Vollgas ging sie mit der 90 und 78 aus, mit 105 nicht). 

Ich bin langsam echt ratlos und bitte dringend um Hilfe, sie zieht echt sch***e und lässt sich auch nicht wirklich einstellen. Vergaser ist sauber und zylinder unbearbeitet, wie der Motorblock. Könnte das am Membran liegen, denn das ist das einzige was ich nicht neu gemacht habe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 21er vergaser ist groß ja, ich hatte vorher einen 17.5er der ist aber murx. 

Ich war nochmal draußen, düsen von 75-95 nochmal probiert, keinen Erfolg. Ich habe erstmal keine Lust mehr für mehr heute. Sie geht bei Vollgas einfach aus, außer man ist bei 5-6k Umdrehungen. Leistung ist aber etwas besser, nadel habe ich auch höher gehängt. 

 

Ich probiere als nächstes eine 115er HD was ich nicht glauben kann um ehrlich zu sein, aber alles unter 100 HD geht gar nicht. Außerdem stottert sie kurz vorm Reso bei Vollgas. 

Falschluft zieht sie nicht, sehr sicher, der Ansaugstutzen ist neu sowie die dichtungen. Wenn ich auf der Seite der zündung startpilot reinsprühe passiert nichts und das Öl ist immernoch Rand voll vom getriebe, simmerringe also ausgeschlossen. 

 

Ich frage nachdem Membran weil ich mal eine Fehlzündung hatte, die am Ansaugstutzen die dichtung unter dem Membran rausgeschossen hat, vllt hat sie nh Macke? Obwohl sie von außen top aussieht, hatte ich bei den Wechsel der Dichtung mit der Taschenlampe nachgeschaut. 

 

Anspringen tut sie gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...