Jump to content

EBS italkit 80ccm big bore setup


Recommended Posts

Du musst nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen.

Setup bleibt gleich.

 

Voca racing würde gut passen, guter allrounder.

28mm Vergaser

Stage 6 V force bzw 3i wenn du den Motor fräst(Bzw lässt)

 

Motor würd ich bearbeiten, klar laufts auch ohne gut aber hast nochmal spürbar mehr Leistung

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Du musst nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen.

Setup bleibt gleich.

 

Voca racing würde gut passen, guter allrounder.

28mm Vergaser

Stage 6 V force bzw 3i wenn du den Motor fräst(Bzw lässt)

 

Motor würd ich bearbeiten, klar laufts auch ohne gut aber hast nochmal spürbar mehr Leistung

 

Gruß

Achso sry ich dachte nur das es für andere leichter wäre so ihr passendes setup zu finden.😂

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Du musst nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen.

Setup bleibt gleich.

 

Voca racing würde gut passen, guter allrounder.

28mm Vergaser

Stage 6 V force bzw 3i wenn du den Motor fräst(Bzw lässt)

 

Motor würd ich bearbeiten, klar laufts auch ohne gut aber hast nochmal spürbar mehr Leistung

 

Gruß

Was wäre mit 2win clozer auspuff? Wie läuft der im vergleich zum voca racing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut angaben bis zu 25ps möglich ist für nen 80er ori hub schon echt nen wort kommt man aber natürlich nur mit iro, blockbeartbeitung usw und perfekten abstimmen hin ich würd ihn schon in high end einordnen in der beschreibung ist vermerkt dass der Zylinder gut mit nem voca oder nen 2win clozer rennt daher würde ich dir des auch empfehlen 

ich würde dir empfehlen 

2win clozer

italkit duble prisma

und nen ordentliche 28er gasa  

bearbeitet von Mauricehrtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mauricehrtm:

laut angaben bis zu 25ps möglich ist für nen 80er ori hub schon echt nen wort kommt man aber natürlich nur mit iro, blockbeartbeitung usw und perfekten abstimmen hin ich würd ihn schon in high end einordnen in der beschreibung ist vermerkt dass der Zylinder gut mit nem voca oder nen 2win clozer rennt daher würde ich dir des auch empfehlen 

ich würde dir empfehlen 

2win clozer

italkit duble prisma

und nen ordentliche 28er gasa  

Und würde sich der italkit 90 big bore vom preis leistungs verhältnis nicht mehr lohnen? Was wäre anders bis auf die langhub kw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja brauchst ne langhubwelle da muss man meistens auch dann den block bearbeiten um platz für pleul zu machen ne iro ist dann eig auch Pflicht und da kannste schon nen 30-32er vergaser fahren des weiterem brauchst auf jeden fall nen 2ten kühler weil der 1ne ori bei warmen wetter schon echt an seine grenzen kommt auspuff brauchst dann auch nen anderen der auch für langhub gemacht ist krm 80/90 zum Beispiel  des weiteren ist ne frage wie lange des ori getriebe dass ganze mit macht und ne gute kupplung brauchst du auch weil je nach dem sollten 26-27 ps schon möglich sein vorallem wenn du den zylinder porten lässt 

bearbeitet von Mauricehrtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mauricehrtm:

naja brauchst ne langhubwelle da muss man meistens auch dann den block bearbeiten um platz für pleul zu machen ne iro ist dann eig auch Pflicht und da kannste schon nen 30-32er vergaser fahren des weiterem brauchst auf jeden fall nen 2ten kühler weil der 1ne ori bei warmen wetter schon echt an seine grenzen kommt auspuff brauchst dann auch nen anderen der auch für langhub gemacht ist krm 80/90 zum Beispiel  

Und auf wieviel ps komm ich ca. Mit 80 italkit ohne jegliche fräs/motorbearbeitungen?

 

Und auf nummer sicher zu gehen reicht wirklich der ori kühler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Whereisyouryard:

Und auf wieviel ps komm ich ca. Mit 80 italkit ohne jegliche fräs/motorbearbeitungen?

 

Und auf nummer sicher zu gehen reicht wirklich der ori kühler?

als bin selber 80 ccm auf ori kühler ohne probleme gefahren wenn du natürlich bei 30grad Außentemperatur  mit 30 kmh im stadverkehr kriechst wirds grenzwertig am besten koso thermomether damit du die temp immer im blick hast.

Wenn du alles gescheid machst Qk usw und se gut abstimmst solltest du auf um die 18-20ps kommen rennt auch richtig gut so aber mit bearbeiten währe halt mehr drinne 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mauricehrtm:

als bin selber 80 ccm auf ori kühler ohne probleme gefahren wenn du natürlich bei 30grad Außentemperatur  mit 30 kmh im stadverkehr kriechst wirds grenzwertig am besten koso thermomether damit du die temp immer im blick hast.

Wenn du alles gescheid machst Qk usw und se gut abstimmst solltest du auf um die 18-20ps kommen rennt auch richtig gut so aber mit bearbeiten währe halt mehr drinne 

 

Gibts da irgendwo ein guide zum bearbeiten? ich hab das noch nie gemacht. Falls das eine fräs maschine benötigt wird das leider nicht gehen aber einen dremel hätte ich.

bearbeitet von Whereisyouryard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Whereisyouryard:

Gibts da irgendwo ein guide zum bearbeiten? ich hab das noch nie gemacht. Falls das eine fräs maschine benötigt wird das leider nicht gehen aber einen dremel hätte ich.

fräs maschine brauchst net einfach fußdichtung vom zylinder auf den block legen und dann siehst du schon dass die überströmer vom zylinder größer sind als die vom block.

Wasdir aber bei so einem setup klar sein sollte es hällt nicht ehwig und der verschleiß ist auch nicht niedrig als wenn du jeden tag viel km fährst würde ich dir von so nem zylinder abraten  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mauricehrtm:

fräs maschine brauchst net einfach fußdichtung vom zylinder auf den block legen und dann siehst du schon dass die überströmer vom zylinder größer sind als die vom block.

Wasdir aber bei so einem setup klar sein sollte es hällt nicht ehwig und der verschleiß ist auch nicht niedrig als wenn du jeden tag viel km fährst würde ich dir von so nem zylinder abraten  

Also ich müsst den motor bearbeiten das der zylinder passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Whereisyouryard:

Also ich müsst den motor bearbeiten das der zylinder passt?

nein er passt auch so ich kenne mich auch mit ebs nicht so gut aus der zylinder passt auch so ohne anpassung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mauricehrtm:

nein er passt auch so ich kenne mich auch mit ebs nicht so gut aus der zylinder passt auch so ohne anpassung 

Und was meintest du damit das die überströmer vom zylinder größer sind? Sind die bei jedem 80ccm zylinder anders? Wo kann ich das nachlesen?

 

Tut mir leid für die komischen fragen, bin anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Whereisyouryard:

Und was meintest du damit das die überströmer vom zylinder größer sind? Sind die bei jedem 80ccm zylinder anders? Wo kann ich das nachlesen?

 

Tut mir leid für die komischen fragen, bin anfänger

dass kann man soweit ich weis nirgend nachlesen es muss auch nicht sein dass die überströmer z größer sind wie gesagt kenn mich mit ebs nich so gut aus aber da du anfänger bist würde ich die vom block anpassen eh abraten sofern nicht erwänt wird dass der block bearbeitet werden muss um den zylinder zu fahren wird der so auch gut rennenwichtig ist dass du Qetschkante richtig einstellst und nicht zu mager fährst wenn du ne iro hast Iridium zk mit Wärmewert 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mauricehrtm:

dass kann man soweit ich weis nirgend nachlesen es muss auch nicht sein dass die überströmer z größer sind wie gesagt kenn mich mit ebs nich so gut aus aber da du anfänger bist würde ich die vom block anpassen eh abraten sofern nicht erwänt wird dass der block bearbeitet werden muss um den zylinder zu fahren wird der so auch gut rennenwichtig ist dass du Qetschkante richtig einstellst und nicht zu mager fährst wenn du ne iro hast Iridium zk mit Wärmewert 10

Also zum setup:

 

80cc italkit big bore

brk comp. Kw 

polini kupplung

mvt integral II iro 

stage 6 28mm pwk vergaser

ass ???

mmb ???

voca racing 80

 

Welche mmb bzw ass würdest du empfehlen? Bräuchte man da einen mmb spacer? 
 

Zum iro: sind die iros leistungsstechnisch alle gleich? Würde die oben genannte mvt integral II da sie günstig ist und ich aufs licht verzichten kann. Welche würdest du sonst empfehlen?

 

bearbeitet von Whereisyouryard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Whereisyouryard:

Also zum setup:

 

80cc italkit big bore

brk comp. Kw 

polini kupplung

mvt integral II iro 

stage 6 28mm pwk vergaser

ass ???

mmb ???

voca racing 80

 

Welche mmb bzw ass würdest du empfehlen? Bräuchte man da einen mmb spacer? 
 

Zum iro: sind die iros leistungsstechnisch alle gleich? Würde die oben genannte mvt integral II da sie günstig ist und ich aufs licht verzichten kann. Welche würdest du sonst empfehlen?

 

also iros sind nicht immer gleich gibt analoge die haben einen festgelegten zündzeitpunkt die digitalen verstellen passen sich leich an außerdem gibt es welche mit lichtpol und ohne ich würde dir die mvt dd empfehlen ist eine digitale iro mit 12v Anschluss für licht usw 

 

mmb italkit double prisma ist ein set wenns des für ebs gibt mit allem drum und drann auch ass 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mauricehrtm:

also iros sind nicht immer gleich gibt analoge die haben einen festgelegten zündzeitpunkt die digitalen verstellen passen sich leich an außerdem gibt es welche mit lichtpol und ohne ich würde dir die mvt dd empfehlen ist eine digitale iro mit 12v Anschluss für licht usw 

 

mmb italkit double prisma ist ein set wenns des für ebs gibt mit allem drum und drann auch ass 

 

Würde sich sonst der metrakit 70cc pro race 3 sich sonst mehr lohnen vom preis leistungs Verhältnis? 
 

Würde der metrakit 70cc nicht so schnell überhitzen wie der italkit?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mauricehrtm:

also iros sind nicht immer gleich gibt analoge die haben einen festgelegten zündzeitpunkt die digitalen verstellen passen sich leich an außerdem gibt es welche mit lichtpol und ohne ich würde dir die mvt dd empfehlen ist eine digitale iro mit 12v Anschluss für licht usw 

 

mmb italkit double prisma ist ein set wenns des für ebs gibt mit allem drum und drann auch ass 

 

Vorallem welches düsenset sollte ich dazu bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2022 um 16:31 schrieb Whereisyouryard:

Würde sich sonst der metrakit 70cc pro race 3 sich sonst mehr lohnen vom preis leistungs Verhältnis? 
 

Würde der metrakit 70cc nicht so schnell überhitzen wie der italkit?
 

 

also die überhitzen beide nicht so schnell der italkit 80 hat halt mehr leistung bin dne pro race 3 noch nicht gefahren den 4 hatte ich mal der war top aber ich würde den 80er italkit nehmen 

 

Am 16.2.2022 um 17:27 schrieb Whereisyouryard:

Vorallem welches düsenset sollte ich dazu bestellen?

was fürn vergaser hast du mit powerjet oder ohne mit würd ich ma nen set von 120-140 bestellen dann hast du alles da jedes setup brauch eigene düsen wichtig ist mach an anfang die größte rein und düs dann runter weil zu mager willste ja net fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...