Jump to content

Zündung einstellen


Sevenix77

Recommended Posts

Hallo, habe vor kurzem eine neue Kurbelwelle und einen neuen Zylinder (70ccm- vorher 50) eingebaut.

Habe den Motor wieder ins Moped und alles angeschlossen. Es sprang dann aber nicht an. Habe festgestellt, dass die Zündspule und der Stator also die Lichtmaschine hinüber war. Hab deshalb eine neue Zündspule und einen neuen Stator gekauft. Die neue Zündspule ist eingebaut und der Stator auch. Nur leider springt es immernoch nicht an. Benzin bekommt es und Zündschloss oder sonstiges habe ich auch gecheckt, das funktioniert auch. Lichtmaschine ist auch eine originale also keine Innenrotorzündung. 

Könnte es sein, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist, eventuell wegen dem anderen zylinder bzw kw, da ich ja jetzt auch mehr Hub habe als zuvor. Der Rotor kommt ja normalerweise mit der Nute auf die Passfeder oder wie die heißt ( der kleine Stift auf dem KW-Stumpf). Doch der ideale Zündzeitpunkt könnte sich ja jetzt geändert haben, und deshalb springt es nicht an. Die Grundplatte lässt sich nicht anders einbauen und der Stator glaub auch nicht. Muss dann das Polrad in eine andere Position? Habe auch schon den Test gemacht und die Kerze auf den Stecker und an den Zylinder außen gehalten und dann gekickt. Da kam auf jeden Fall ein Funke also daran liegts auch nicht.

Ich bedanke mich im voraus für Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen 70ccm Zylinder eingebaut hast, ändert du nur die Bohrung und nicht den Hub. An der Zündung musst dementsprechend nix herumdrehen.

Ich denke, das nicht die Zündung schuld hatt das sie nicht anspringt. Check mal den Vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...