Jump to content

Recommended Posts

So jungs, bis jetzt siehts so aus: ich hab auf meiner derbi senda (2019) bis jetzt einen voca lower, 14:59, ori cdi (8000rpm) und 98er hd drinnen. Wenn ich das Moped jetzt starte, säuft sie im Stand (kein Gas) ab. Egal wie hoch das Standgas gedreht ist. Außerdem ist es so, dass wenn ich im Stand Gas gebe, das Moped bei ⅛ bis ¼ Gas ungefähr droht abzusaufen doch dann normal hochdreht. Wenn ich dann im Stand gas stöße gebe, bleibt die Drehzahl zu lange hoch und geht erst nach einigen Sekunden wieder herunter. Was soll ich machen? Ausserdem wird der Bereich nahe am Flansch sehr schnell heiss.

bearbeitet von Baul__Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal würd ich die gemischschraube auf standart einstellen, und wenn du merkst die läuft mit der düse nicht gescheit probiers mit anderen man hat eigentlich so gut wie nie beim ersten mal die perfekte düse im vergaser

 

desweiterem würde ich mal den ansaugtrackt auf falsch Luft überprüfen

und dass der flansch bzw krümmer schnell warm wird ist ja normal kommen ja auch heiße abgase durch 

und wie man nen vergaßer abstimmt gibts hier einiges im Forum 

 

da ich gesehen hab dass du damit wohl länger schon probleme hast und wohl viele schon versucht hast aber die hd wohl noch nicht dann würd ichs auch damit mal probieren was fürn gaser hast du manche sind nicht gut verarbeitet und haben teilweiße Fehler weshalb die nicht gescheit laufen hatte ich auch mal bei nem 28er polini 

 

Hast alle drosseln draußen außer cdi?

 

bearbeitet von Mauricehrtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 13:43 schrieb Mauricehrtm:

Erstmal würd ich die gemischschraube auf standart einstellen, und wenn du merkst die läuft mit der düse nicht gescheit probiers mit anderen man hat eigentlich so gut wie nie beim ersten mal die perfekte düse im vergaser

 

desweiterem würde ich mal den ansaugtrackt auf falsch Luft überprüfen

und dass der flansch bzw krümmer schnell warm wird ist ja normal kommen ja auch heiße abgase durch 

und wie man nen vergaßer abstimmt gibts hier einiges im Forum 

 

da ich gesehen hab dass du damit wohl länger schon probleme hast und wohl viele schon versucht hast aber die hd wohl noch nicht dann würd ichs auch damit mal probieren was fürn gaser hast du manche sind nicht gut verarbeitet und haben teilweiße Fehler weshalb die nicht gescheit laufen hatte ich auch mal bei nem 28er polini 

 

Hast alle drosseln draußen außer cdi?

 

Drosseln hab ich noch in Vergaser und luffi. Standard bei der Gemischschraube sind 1,5 Umdrehungen oder? Die Düse macht nur bei Vollgas was aus hat ein guter Freund gesagt. Also daran kanns nicht liegen, dass sie im unteren Drehzahlbereich ned gscheit geht. Wegen dem Flansch: der wird schon nach 10-20 Sekunden im Stand ein wenig gas geben sehr warm. Gaser ist ein 17,5er Dellorto mit 98er Hd

bearbeitet von Baul__Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 14:16 schrieb darktiger0512:

Gib die Gaser Drossel raus, die Düse ist sonst viel zu groß

Ich hab jetzt eine 95er hd drinnen aber es ist immer noch ein bisschen zu fett. Meinst du sie würde passen wenn ich eine offene cdi rein tu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...