Jump to content

Derbi gpr 50 nude zu gpr 50 r


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich fahre eine Derbi Gpr 50 nude von 2005 und würde sie gerne auf Supersportler umbauen. da ich aber keinerlei video, Beiträge und auch keinen Bauplan zur gpr 50 nude und zur gpr 50 r gefunden habe, weiß ich nicht ob die Verkleidung von der gpr 50 r überhaupt ohne weiteres passt. Kann mir hier vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Außerdem möchte ich gerne wissen ob ich einen neuen gas und kupplungszug benötige, wenn ich vom jetzigen (gpr 50 nude original Lenker) auf die Stummellenker der gpr 50 racing wechsel?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bilder von GPR und GPR Nude so vergleiche schauts aus als würde die Verkleidung passen. Und ich glaub du brauchst keinen neuen Gas und Kupplungszug, für die paar cm weiter unten. Bin mir aber nicht 100 Prozent sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwer möglich sein da die kein Geweih draufhat für die Frontverkleidung welches normalerweise am Rahmen festgeschweißt ist.

Die 2/3 Besfestigungspunkte beim Tank/Sitzbank sind ja ned das Problem sondern das Windschild samt Armaturenträger.

 

Ne 1996er Derbi Senda R kann man auch nicht auf eine Senda G umbauen da die eben direkt beim Lenkkopf die Halterung für die Frontverkleidung angeschweißt hat.

 

Spätestens bei der Frage "ist das Original?" könnte es dann Probleme geben wenn man sagt "nein, habe ich umgeschweißt" - da man am Rahmen nichts schweißen darf lt Gesetz.

 

Kann auch falsch liegen, deswegen bitte um Korrektur falls es der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...