Jump to content

Bauteile, Elektrik und Tacho


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Loki:

absolut... hab das ganze deutlich vereinfacht beim eigenbau.

 

tu dir nen gefallen, mach den kabelbaum im übergang zur gabel mal auf und prüfe auf brüche in der isolation und kabel... das hat fast jede cpi

 

Schon gemacht soweit alles ok.

Habe durch Gangsmessung gemacht.

Wenn jetz alles richtig ist geht licht und lade Spannunge.

 

Blinker und Bremslicht sind ja eh zündungsplus gesteuert. ;)

 

Ob Licht geht werde ich in ein paar Stunden prüfen. Muste mir erst mal fix sicherungshalter kaufen fahren :)

Hupe geht auch und die Maschine startet 

Erst mal. Das Kabel für DZM hängt auch an so einige Bauteile cdi regler und Kaltstart. 

Habe das jetz so weit durch schauen wenn ich das zündungsmodul richtig enschlüsselt habe muss der dzm an den grünen Stecker mit drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell rate ich von ölpumpe eh ab... fahre lieber gemisch.

 

ich schau die tage mal, ob ich sowas noch liegen hab, hatte meinen ja zurückgebaut. ansonsten hab ich keinen plan, wo mans her kriegt. denke mal, du meinst das stückchen rohr, was in der grossen bohrung verschraubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Loki:

generell rate ich von ölpumpe eh ab... fahre lieber gemisch.

 

ich schau die tage mal, ob ich sowas noch liegen hab, hatte meinen ja zurückgebaut. ansonsten hab ich keinen plan, wo mans her kriegt. denke mal, du meinst das stückchen rohr, was in der grossen bohrung verschraubt wird.

 

Richtig den Halter und das Röhrchen. 

Ich würde die Pumpe lieber drinnen haben wolle  und dann 1:15 öl benzin mischen den Rest via Pumpe. 

 

Habe dir mal privat was gesendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ZIPFEL:

...und dann 1:15 öl benzin mischen den Rest via Pumpe.

 

das is völliger unsinn... entweder oder. dieser quatsch wird oft propagiert, macht aber wenig sinn. du kannst nie sicher dein wieviel ölanteil du hast. und wenn die pumpe mal aussteigt, hast dennoch zu wenig schmierstoff im sprit.

 

problem ist, die schläuche und pumpe müssen entlüftet sein, das ganze darf nirgendwo nen loch oder ne undichtigkeit haben. steigt dir eins der (plastik)zahnräder aus, is ebenfalls feierabend. gleiches gilt für den separaten zug für die pumpe.

 

merken tusts erst, wenns frisst. dann kannst kw, kw-lager und zylinder machen.

 

fährst du nen setup oder den serienzylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Loki:

 

das is völliger unsinn... entweder oder. dieser quatsch wird oft propagiert, macht aber wenig sinn. du kannst nie sicher dein wieviel ölanteil du hast. und wenn die pumpe mal aussteigt, hast dennoch zu wenig schmierstoff im sprit.

 

problem ist, die schläuche und pumpe müssen entlüftet sein, das ganze darf nirgendwo nen loch oder ne undichtigkeit haben. steigt dir eins der (plastik)zahnräder aus, is ebenfalls feierabend. gleiches gilt für den separaten zug für die pumpe.

 

merken tusts erst, wenns frisst. dann kannst kw, kw-lager und zylinder machen.

 

fährst du nen setup oder den serienzylinder?

 

Serienzylinder.

 

Frage kannst du mit mal auf nen bild zeigen wo der kupplungs Halter für den bowtenzug rann kommt nicht das er falsch angebaut wurde.

 

Vielleicht kannst mir via WhatsApp senden. Nr habe ich dir privat gesendet.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Loki:

sieht man hier gut

 

062.jpg

 

bin aktuell eigentlich grad beim aufhören, was 50cc basis 2takter angeht, maschine is so gut wie verkauft und werd nur noch hier bissl aktiv sein.

 

Oh das ist schade könnte d echt ab und zu hilfe gebrauchen hier in berlin gibt's kaum welche die sich mit der Maschine auskennen sehr selten hier. Hoffe das ich dennoch noch Hilfe bekomme  sonnst bin ich aufgeschmissen ;) mit den vom vorbesitzer ist nur lich und blinker ist echt der horro geworden aber ich wollte halt schon immer so ne maschine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

ich hab meine vom rahmen an aufgebaut und rate so gesehen jedem von der marke ab, wenn man die nicht komplett überarbeitet. man merkt die "qualität" überall.

 

Na wir hoffen einfach mal das sie bei mir gut funktioniert, habe jwtz so viel geld reingesteckt alleine in neu teile und gebraucht teile weil hier und da über all was gefehlt hat. Wie gesagt wa schon so nen kleiner Traum so ne kleine maschine klar bin aus den alter lange raus Jugend hin Her aber ist besser als nen China Rex Roller. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...