Jump to content

Ölschraube


Recommended Posts

Ich steige demnächst auf einen stärkeren Zylinder um und habe mir einen 21mm Motoflow Vergaser sowie ein Malossi 21mm Kit geholt. 

Ich habe eine 2020er Rieju Mrt mit Radical Upper und einen originalen 17,5mm Vergaser.

Da ich die Ölpumpe noch nicht raushauen will habe ich mich gefragt ob ich den Stand der Gemischschraube 1:1 übernehmen kann, sprich die Schraube am Ori Gasa reindrehen, mitzählen und am 21mm gleich viel rausdrehen. Weil Motoflow sollte ja baugleich mit dem Ori Dellorto Vergaser sein. Funktioniert das oder gibt es einfachere Wege das Gemisch abzustimmen.

Danke

bearbeitet von Riejudriver20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz nein... gemisch idt immer individuell einzustellen. zum vergaser einstellen gibts hier nen thread, sufu dazu nutzen.

 

mal abgesehen davon das die gemischschraube das luft-spritgemisch regelt. die ölfördermenge geht über die pumpe. die ist jedoch so nur ausgelegt auf serien vergaser mit 50er zylinder. alles über 70ccm würde ich nur mit gemisch fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann weiß ich auf welchen Freund ich mich in sowas nicht mehr verlasse.

 

Das heißt ich mus nur ganz normal umdüsen, Luft-Gemischschraube ca. 2 Umdrehungen raus und Standgas einstellen. Ölpumpe kann ich also lassen, da die Pumpe sowieso noch auf den selben Zylinder eingestellt ist.

 

Ölpumpe schmeiß ich dann im Winter beim Motorblockspalten raus, wenn ich meine 74cc hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...