Jump to content

Kupplung rutscht nach Öl Wechsel


Maxeb_MRT

Recommended Posts

Habe letztens Ölwechsel gemacht mit Motul 10w40 für Nass Kupplungen. Habe ca 860ml (AM6 Einfüllmenge 820ml) eingefüllt ,aber es kam nur etwas aus der Füllstandschraube raus, wenn das Moped leicht schräg war. Bin so 25km gefahren und jetzt rutscht die Kupplung extremst. Habe schon Öl hinzugefügt und abgelassen aber nichts hat einen Unterschied gemacht. Habe jetzt so viel Öl abgelassen, dass ca 820ml drin sein müssten. Rutscht die Kupplung weil zu viel drin war und sie sich erst frei laufen muss oder was sollte ich jetzt machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Grüß dich,

 

bist du dir sicher, das du das richtige Öl verwendet hast?

Was ist den die Herstellervorgabe?

 

Beta sagt 10w40 gl4 und Rieju 10w30 gl4. Also müsste es freigegeben sein. Es ist sogar extra für Nasskupplungen. Habe es vorher auch gefahren aber großteils mit dem Ori Auspuff. Es könnte ja sein dass sich das Öl erst einlaufen muss und ich es damals nicht gemerkt habe wegen dem ori Auspuff.

bearbeitet von Maxeb_MRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...