hochstiftpanzer Geschrieben January 5, 2023 Melden Share Geschrieben January 5, 2023 Moin Ein Kollege hat nen billig 70er Zylinder bekommen. Nach dem die originale Zylinderkopfdichtung undicht war und das gesamte Kurbelwellengehäuse unter Wasser stand, haben wir gestern den Motor raus gebaut, Wasser raus, eingefettet etc. Haben dann den Zylinder wieder drauf gebaut und eine neue Kopfdichtung rein gemacht. Die haben wir mich Dichtpaste „reingeklebt“. Heute dann Testfahrt und nach paar Kilometern war sie wieder aus und wieder das ganze Kühlwasser weg. Haben uns dann mal die Kopfdichtung angeschaut und die war wie zerfressen. War einfach zu viel Druck da und sie hat das nicht ausgehalten oder hat die Dichtpaste die Dichtung kaputt gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 5, 2023 Melden Share Geschrieben January 5, 2023 Dichtringe einfetten, mit Mehrzweckfett. Kontrollieren ob die Dichtfläche I.O. ist ggf. nachschleifen. Kopf mit dem passenden Drehmoment anziehen und SOLLTE halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-stroker Geschrieben January 5, 2023 Melden Share Geschrieben January 5, 2023 (bearbeitet) war das so eine weichstoffdichtung, mit einem gebördelten blechring um die zylinderbohrung? die scheinen von sehr schlechter qualität zu sein.... ....bei meinem "pflegekind" derbi EBS hielt die auch nur 2 tage (originalzylinder) jetzt ist eine dünne blechdichtung drin- läuft. gruß, stefan edit hat die dichtflächen natürlich geplant (dicke glasplatte mit aufgeklebtem schleifpapier) bearbeitet January 5, 2023 von 4-stroker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben January 5, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2023 vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan: Dichtringe einfetten, mit Mehrzweckfett. Kontrollieren ob die Dichtfläche I.O. ist ggf. nachschleifen. Kopf mit dem passenden Drehmoment anziehen und SOLLTE halten. Weißt du mit viel Nm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben January 5, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2023 vor 46 Minuten schrieb 4-stroker: war das so eine weichstoffdichtung, mit einem gebördelten blechring um die zylinderbohrung? die scheinen von sehr schlechter qualität zu sein.... ....bei meinem "pflegekind" derbi EBS hielt die auch nur 2 tage (originalzylinder) jetzt ist eine dünne blechdichtung drin- läuft. gruß, stefan edit hat die dichtflächen natürlich geplant (dicke glasplatte mit aufgeklebtem schleifpapier) Weiß nicht genau was du meinst aber die Dichtung war wie so ein Gummi. War aus dem Athena Am6 Dichtungsset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.