Jump to content

Zylinderkopfdichtung kaputt


Recommended Posts

Moin 

Ein Kollege hat nen billig 70er Zylinder bekommen. Nach dem die originale Zylinderkopfdichtung undicht war und das gesamte Kurbelwellengehäuse unter Wasser stand, haben wir gestern den Motor raus gebaut, Wasser raus, eingefettet etc. Haben dann den Zylinder wieder drauf gebaut und eine neue Kopfdichtung rein gemacht. Die haben wir mich Dichtpaste „reingeklebt“. Heute dann Testfahrt und nach paar Kilometern war sie wieder aus und wieder das ganze Kühlwasser weg. Haben uns dann mal die Kopfdichtung angeschaut und die war wie zerfressen. War einfach zu viel Druck da und sie hat das nicht ausgehalten oder hat die Dichtpaste die Dichtung kaputt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das so eine weichstoffdichtung, mit einem gebördelten blechring um die zylinderbohrung?

die scheinen von sehr schlechter qualität zu sein....

....bei meinem "pflegekind" derbi EBS hielt die auch nur 2 tage (originalzylinder)

jetzt ist eine dünne blechdichtung drin- läuft.

 

gruß, stefan

 

edit hat die dichtflächen natürlich geplant (dicke glasplatte mit aufgeklebtem schleifpapier)

bearbeitet von 4-stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb 4-stroker:

war das so eine weichstoffdichtung, mit einem gebördelten blechring um die zylinderbohrung?

die scheinen von sehr schlechter qualität zu sein....

....bei meinem "pflegekind" derbi EBS hielt die auch nur 2 tage (originalzylinder)

jetzt ist eine dünne blechdichtung drin- läuft.

 

gruß, stefan

 

edit hat die dichtflächen natürlich geplant (dicke glasplatte mit aufgeklebtem schleifpapier)

Weiß nicht genau was du meinst aber die Dichtung war wie so ein Gummi. War aus dem Athena Am6 Dichtungsset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...