Jump to content

Moped zu mager? Airsal 50ccm Alu sport


Recommended Posts

Servus, so zu meiner Lage:

 

Ich hatte einen Reiba und hab mir somit einen neuen Zylinder zugelegt. Den 50ccm Airsal Alu sport. Von meinem alten Setup hat sich nichts geändert - Radical Racing Sport Carbon, sonst alles Ori. Ich bin den Zylinder jetzt mal ca 100km eingefahren, hab ihn natürlich vorher im Stand 3mal warmlaufen und abkühlen lassen. Jedoch hab ich gemerkt, dass wenn ich auf Drehzahlen komme, aufeinmal ein helles oder hohes Geräusch kommt. Könnte das das sogenannte ''klingeln'' sein wenn es zu mager läuft oder was könnte das sein? Düse hab ich alles von davor drinnen gelassen & abgestimmt auch noch nicht. Kann mir wer helfen bitte?

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was für ein Moped hast du denn?

Ich bin den Airsal 50cc Sport auch mal ca. 1600km gefahren. Bei mir hat ( bei identischen Restsetup wie beim ori Zylinder) eine 5 Nummern größere Düse gepasst. Was war denn die Ursache des Reibers?  Nicht dass dir Der Airsal wiedrr verreibt. Das Geräusch nur anhand der Beschreibung zuzuordnen ist schwer. Könntest ja mal ein Video machen.

LG Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es war ein Steckreiber! Und guter Punkt. Ich werd mal probieren eine größere Düse zum Fahren & dann meld ich mich wieder. Video versuche ich im Laufe des Tages eines aufzunehmen.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich gut sein dass die nichts mehr fördert oder zu wenig. Das kann halt gut der Grund für den Reiber gewesen sein. Ich persönlich würde die Pumpe ausbauen und selber mischen. Ich hatte das Problem selbst auch und hab so 2 Zylinder geschrottet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst bedenkenlos 1 zu 50 fahren. Ich fahre aber 1 zu 40 hat man halt bisschen weniger Verschleiß. Ich würde bei eher drezahlorientierten Setups bei denen man oft im Reso fährt 1 zu 40 mischen.

 

PS: Wie sieht dein Zündkerzenbild aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sieht gut aus. Glaube nicht dass sie viel zu mager läuft allerdings nur mit der Zündkerze schwer zu sagen. Ich würde mal ne 5 Nummern größere Düse einbauen und schauen ob das Geräusch weg ist.

Wie viele KM hat die kurbelwelle runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...