hochstiftpanzer Geschrieben June 13, 2023 Melden Share Geschrieben June 13, 2023 Moin Hat schon mal jemand einen Gia abgeschliffen und dann mit einem Gasbrenner die Optik wieder „hergestellt“? Sieht das nach was aus oder sollte ich einfach den Rost an manchen Stellen akzeptieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbiisbest Geschrieben June 14, 2023 Melden Share Geschrieben June 14, 2023 Ich würde den Rost einfach lassen und passt so. Macht ja keinen Leistungsunterschied! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xhec Geschrieben November 13, 2023 Melden Share Geschrieben November 13, 2023 Ja schaut schon besser aus wenn du ihn abschleifst und wieder aufpolierst. Dann evtl. einen Klarlack drüber. Glaube nicht dass die Schweissfärbung weggeht wenn du den abschleifst (zumindest bei meinen Voca Rookie Lower ist sie geblieben). Einen Teil der Färbung würdest ja eh wieder bekommen wenn du einfach fahrst, zumindest vorne am Auslass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 13, 2023 Melden Share Geschrieben November 13, 2023 Schleifen sieht allgemein nichso geil aus, also mit Schleifpapier.. das gibt halt Schleifspuren. Wenn dann mit Bürste&Bohrmaschine oder sandstrahlen lassen. Anlauffarben kann man mit nem Schweissbrenner wieder nachziehen wenn man möchte. Auspufflack, Klarlack, Ofenlack o.ä. hält nie wirklich, auch nicht wenn er temperaturbeständig sein soll.. zumindest nicht am Krümmer, da wird der ratzfatz wieder rostig. Die einzige echte, endgültige Lösung lautet Keramikbeschichtung, ist dann halt mattschwarz, hab damals bei Menze Fahrzeugteile glaubso 136€ geblecht. Das Zeug hält ewig solange man es nicht mechanisch ruiniert/zerkratzt etc. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike-eg6 Geschrieben August 25 Melden Share Geschrieben August 25 Ich hab jetzt keinen Giannelli aufbereitet aber nen anderen Sportauspuff. Kann man eigentlich mit allen so machen die aus Edelstahl oder Stahl sind . Hab die Oberfläche hochglanzpoliert und anschrauben mit nem Autogenbrenner die Anlauffarben geglüht. lg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasBx Geschrieben August 25 Melden Share Geschrieben August 25 Hab mal meinen Voca Rookie aufbereitet. Ich sag nur ist sehr aufwendig. Dann wollte ich mal einen 2 machen. Der hatte aber dann schon miese Rostkerben. Hab in dann mit Glasgranulat gestrahlt und mit Mipa Therm lackiert und schlieslich eingebrannt nach Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts